Welche 6800 GT ?

scorpion1

Semiprofi
habe jetzt mehere GT die unter 240€ kosten
welche sollte ich nehmen ?
mir kommt es vorallem auf gute Taktbarkeit und ordentlichen Speicher an am besten Hynix oder gibt es bei den GT da keinen Unterschied ?
Es sollte ohne Probleme der NV Silencer und Zalman druffpassen.
Wenige Ausfallquoten wären auch gut

Welcher SHop ist bei Garantiefällen am Kullantesten ?

Gruß
Scorpion1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GeForce 6800 GT gibts zur Zeit bei VV-Computer ganz günstig für 229,50€ und der Shop (wegen Garantie oder so ist auch zu empfehlen).

Dann gäbe es noch bei Alternate die Asus V9999GT/TD für 239 € und bei Alternate kann man echt nichts falsch machen.

Don-Komposto schrieb:
Gigabyte GeForce 6800 GT gibts zur Zeit bei VV-Computer ganz günstig für 229,50€ und der Shop (wegen Garantie oder so ist auch zu empfehlen).

Dann gäbe es noch bei Alternate die Asus V9999GT/TD für 239 € und bei Alternate kann man echt nichts falsch machen.

Die Gigybyte wird verdammt heiß. Zu heiß, meiner meinung nach.
Die ASUS ist mit 4,2 Sone die lauteste aller 6800GT Karten.
Versuch noch eine Leadtek zu bekommen oder sonst eben Standard-Layout von XFX, PNY o.ä.

stimmt alternate war immer sehr kullant
auch in sachen stornierung
also jetzt heißt es Gigabyte vs Asus
was habt ihr für erfahrungen mit beiden ?

Leadtek ist zu teuer sonst hätte ich die genomen

wie siehts mit den RAMs bei GT aus gibs da unterschiede in der Taktbarkeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn beide Karten von Kumpels von mir und wie ChackZz schon sagte:
Gigabyte sehr heiß...
Asus extrem (aber echt extrem) laut...

Jetzt kommts hald drauf an, ob du dir nen Arctic oder nen Zalman drauf wirfst...

also kommt nen NV Silencer druff da mir Zalman zu teuer ist,
werden bei allen GTs die Spannungswandler gekühlt ?

das weiß ich nicht, ob die Spannungswandler bei allen gekühlt werden........

aber wenn du dir den Silencer drauf hast, dann würd ich dir zur Gigabyte raten (damit kommst auch noch am billigsten weg)

edit: bei der Gigabyte ist der Spannungswandler gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
nimm die gigabyte und mach nen silencer druff.
bin mit meiner gigabyte super zufrieden und die wird auch net wärmer wie pny oder asus.
ich rede von nem silencer und nicht mit dem originalkühler. der chip ist immer der selbe. aber das verstehen die meisten hier nicht. meine gigabyte läßt sich hervorragend takten!

wie siehts mit der Übertaktbarkeit der beiden aus ?

am besten warte ich bis die Gigabyte bei Alternate auch für 230 zu haben ist weil wenn dann mal der Garantiefall auftritt kann ich mir sicherer sein.
gibs irgendwo nen ordentlichen Test zur Gigabyte
in der Datenbank die Tests sind Mist

naja der Chip is der gleiche aber die RAMs meist nicht und Hynix machen meißt 80Mhz mehr als Samsung was hast du für welche ?

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktbarkeit ist immer ne Glückssache.
Nur die Gainward GLH haben 1,6ns Speicher.

Pass bei dem Silencer auf, in letzter Zeit rauchen verdammt viele Dinger mit dem teil ab. Ich würd lieber 10€ mehr investieren und mir den Zalman holen. Ich mein...es sind 10€.besser als nach ner abgerauchten Karte 250€ neu auszugeben.

wie die sind abgeraucht ?
durch die Montage oder den Ausfal des Kühlers ?
denke dann nehme ich doch lieber den Zalman
gabs ne Zeit lang nich mal Probs mit den Gigabyte von alternate und den Leadteks ?

und stimmt es dass asus bei den GTs das Platinenlayout der 6800nonGT verwendet ?

Jein, http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGV09&[/IMG]]diese Karte hat das Ultra Layout, also 2 Stromanschlüsse und 256MB Ram. Auch der Kühler ist recht leise (lt. PCGH 2,0 Sone), wenn ich mich recht entsinne.

Aber diese hat non-Ultra/GT Layout, nur 128MB Ram und nen sehr lauten Lüfter.

Die Lüfter von beiden Karten sind über SmartDoctor regelbar.
Ansonsten ich generell mit Asus nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar immer was teurer, dafür meistens wesentlich besser ausgestattet und sehr zuverlässig. (Hab aber wg. mangelnder Verfügbarkeit zu Weihnachten zZ nix von Asus drin :heul:)

Würde also aufjeden Fall die Asus GT mit 256MB nehmen.

kA, irgendwie gabs da kurze und alles war kaputt. Zwar hauptsächlich bei ATI Karten und da gerne bei der 9800Pro, aber ich würde es net drauf ankommen lassen.

Das mit dem Layout bei Asus kann gut möglich sein, zumindest wars mit der 6800er so, wie es bei der GT ist, weiß ich nicht

äh stimmt das dass man bei der ASUS GT die Temp NUR über Smart doctor auslesen kann ?
nicht mal mit Rivatuner ?
kann ich da nich einfach nen Leadtek BIOS drufflashen damit ich auch mit Rivatuner die temp auslesen kann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh