welche 5870 ???

bomann

Semiprofi
HALLO

:(habe keine lust auf die spielchen von nvidia:( brauche ne karte
die lieferbar ist , leistung hat und im sommer auch nicht gleich
überhitzt .

über 90 grad ist schon ganz schön heftig was soll das erst im
sommer werden ?

für wasserkühlung ist für mich kein handlungsbedarf da .

einbauen , treiber installieren , neustart läuft so stelle ich mir
das vor .

welche von beiden??

Grafikkarte Sapphire HD5870 ODER Grafikkarte PowerColor HD5870 PCS+

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Saphire ne Vapor-X ist, würde ich diese nehmen.
Ansonsten die Powercolor, weil da Dirt2 mit bei ist.

davon abgesehen das die Karte hier deutlich billiger ist, sollte man wohl eher von dieser Abstand nehmen. Siehe die Kommentare etwas weiter unten...

edit: ups, das ist ja die 5850... Ok, bliebe zu klären, ob die Lüftersteuerung dann bei der 5870 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ist eine normale Saphire .

hier im forum habe manche probleme mit der powercolor deswegen
frage ich .

mit dem dirt-coupon weiß ich mich würde auch die nvidia reizen
aber die tem.+lautstärke :hmm: im direkten vergleich zur 5870
hat sie das nachsehen wenn man alles zusammenrechnet.

nicht nur bei den spielen auch bei den anderen werten , für
fast den gleichen preis aber dafür verfügbar(ATI) ist die 5870
glaube ich die bessere wahl .

MfG

Ausprobieren kannst dus ja. wuerde zur vaporx oder zur powercolor greifen.
bei gb bin ich mir ned so sicher ob die oc freudig sind

Wenn du vor hast die Karte deutlich zu übertakten, solltest du dich mal schlau machen, ob die von dir gewählten Karten auch die Spannungsversorgung per Software verändern lassen. Das ist nämlich bei neueren Versionen mit anderen Spannungswandlern oftmals nicht mehr der Fall, konkret kann ich mich an einen User in einem anderen Forum erinnern der Probleme in der Richtung mit einer Sapphire hatte: Non reference Sapphire 5870, Will not OC 10Mhz !!!! - Guru3D.com Forums

Alles im Referenzdesign. Die sind nicht unbedingt laut, kann man mit Volltage Toll schön pushen und wenn du sie leise haben willst, kannst du auch nen alternativen Kühler drauf bauen.

Gerade bei der 5870, finde ich kann man ruhig auf das Referenzdesign zurückgreifen.

5870

Ich würde dir die ganz normale Sapphire Radeon Hd 5870 empfehlen. Denke die bringt am wenigsten Probleme. Hab selber ne übertaktete 5870 XXX Edition (875 Mhz), bei der ich den Takt runtersetzen musste, da sie durch die Übertaktung nur Abstürze in meinem System produzierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh