Welche 500GB Backup-Festplatte?

morumbinas

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gerne eine 500GB externe Backup-Festplatte anschaffen für wichtige Dateien wie Musiksammlung, Bilder, ...
Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen? Ich hätte an die Western Digital My Book Reihe gedacht (LINK: http://geizhals.at/deutschland/a283095.html )
Wäre vom Preis her ganz gut. Die Festplatte wird nur so 1 mal die Woche benützt und dann wieder vom Stromnetz getrennt und in unserem Tresor gesperrt.

Wäre evtl. noch eine 2. 500GB Platte empfehlenswert um dort die selben Dateien zu speichern. Oder ist die Chance, dass 2 Platten abrauchen ziemlich gering? Ganz wichtige Dateien speicher ich meist noch auf die Webspace von meinem Internetprovider.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Anforderungen an eine solche Festplatte wie du sie beschrieben hast sind relativ gering. d.H du kannst eigentlich zu jedem Modell greifen was dir so vorschwebt. Schau dass du was günstiges erwischst ung gut is ;)
Wenn der Tresor nicht allzu groß ist, würde ich sehen dass sie vll. von den Ausmaßen nicht zu viel Platz einnimmt. Aber ansonsten ist das eigentlich relativ egal für welche du dich entschiedest.

Ich sag mal so, mein Vater ist Jäger und der Tresor wurde mit nem Gabelstapler in das Fenster gehoben :d

Ich hab keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich denk 500kg wiegt der schon :)

Also geht es hier eigentlich um den Tresor...
na gut... unserer wurde mit dem Autokran durch ein Dachfenster reingehoben das extrau ausgebaut werden musste
- kein Witz - :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh