Welche 2GB Riegel für max.250 EUR.

hakercin

Enthusiast
Hallo wollte mal fragen welche 2GB Rigs zur Zeit das beste P/L haben. Dürfen nicht mehr als 250 kosten und sollten schon 250@ 3-3-x laufen ?

Ich werde mir höchstwahrscheinlich die hier bestellen aber bin mir nicht so ganz sicher ?

Mein Sys:

DFI NF4 Ultra-D
A64 3200+ Vinnie

Gruss hakercin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dein RAM 250 @ 3-3-x laufen soll dann kannst die original Samsung vergessen, denn die machen nur mit Glück 250 @ 3-4-4-8. Im Moment sind die Mushkin eXtreme Performance in Aktion. Kannst sie dir ja mal ansehen. Die machen 250Mhz @ 3-4-3-8

Tommy_Hewitt schrieb:
Also wenn dein RAM 250 @ 3-3-x laufen soll dann kannst die original Samsung vergessen, denn die machen nur mit Glück 250 @ 3-4-4-8. Im Moment sind die Mushkin eXtreme Performance in Aktion. Kannst sie dir ja mal ansehen. Die machen 250Mhz @ 3-4-3-8

Meinst du die hier

Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen den Speedline PC4000 und den Samsung pretested. Die 3 statt der 4 wäre mir keine 30 € wert. Entscheidend ist die 4 davor, die beide haben.

Desert Igel schrieb:
Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen den Speedline PC4000 und den Samsung pretested. Die 3 statt der 4 wäre mir keine 30 € wert. Entscheidend ist die 4 davor, die beide haben.

Danke für den Tipp, wenn es nichtviel ausmacht dann Spar ich mir lieber die 30 EUR.

Hab auch mal ne Frage zu meinem Arbeitspeicher und zwar habe ich mir das ASUS A8n SLI gekauft und wollte fragen welcher Arbeitsspeicher optimal für dieses Board ist? Habe zwar schon Arbeitsspeicher (Corsair Value Select 2048 DDR 400 MHZ LINK FÜR GENAUERE DATEN) aber habe am Anfang ein paar Probleme mit der Stabilität gehabt, kann den RAM noch Umtauschen wollte aber wissen, ob der Speicher für das Board nicht so gut geignet ist und wenn nicht welcher ARBEITSSPEICHER bei mir optimal passt (Kriterien nur >1024MByte, Dual Channel, Marke)
Für eure Hilfe THX
Greetz
redphoenix

Habe seit gestern ein Paar Samsung untested in Betrieb, gehen bislang ohne Mucken auf 250 MHZ primestabil, gekostet haben die 170 €

www.norkit.de

2048MB DDRRAM Corsair TwinX 3200C2 Kit

2048 MB TwinX Serie TWINX2048-3200C2 2 x 1024 MB Kit DDR 1 Speicher / PC 3200 200/400 MHZ Modell: Corsair TWINX2048-3200C2
252,08 EUR
inkl. 16% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Information
Allgemeine Daten
Herstellergarantie Lebenslang
Versorgungsspannung 2.75 V
Ausstattung
Anzahl Speichermodule 2 x 1024 MB
Bauform DIMM
Bustakt DDR 400
CAS Latency CL2 Intel
CL2.5 AMD
Pin-Zahl 184
Speicher 2048 MB
Speichertyp DDR

Allgemein
Erweiterungstyp Corsair XMS 3200C2 TwinX DDR Dual Channel Speicherkit
Speicherkapazität 2 x 1024 MB Kit
Speicher
CAS Latency CL 2-3-3-6 auf Intel Plattformen, CL 2.5-3-3-6 auf AMD Plattformen
RAM-Geschwindigkeit 200/400 MHZ (DDR)
Zugriffszeit n.a.
Verschiedenes
Pakettyp k. A.
Beschreibung Sie können auf die letzte 2 bei den Latenzzeiten verzichten sondern möchten
einen schnellen, stabilen, kompatiblen Hochleistungsspeicher ! Dann liegen
Sie bei der C2 Reihe von Corsair genau richtig
Speicher, wie allgemein bei Corsair üblich, auch bei den empfindlichen
Modell: Corsair TWINX2048-3200C2
2 x 1024 MB Kit
PC3200
200 (400) MHZ (DDR)
Quantity of Chips pro Modul 2 x 8 Chips Double Sided
184 DIMM
24 Monate Gewährleistung
15 Jahre Herstellergarantie (Corsair Life-Time-Warranty)
Geeignet für z.B.
Asus, Biostar, Chaintech, DFI, ECS, EPOX, FIC, Gigabyte, Intel, Iwill, MSI,
Leadtek, QDI, SuperMicro, Soyo, Shuttle, Tyan and Via.

Hab auch 2x 1GB Original Samsung UCCC gekauft *untested*

Machen Primestable (Blend) 275Mhz 3-4-4-8 1T @ 2,62vdimm ;)

Samsung würd ich somit auch empfehlen !

Gruß
Hard

Wie stehen denn die Chancen das ein Pretested oder auch nicht pretested Samsung Kit auf 275 Mhz laufen ?

Ich glaube nicht das jeder pretested das mitmacht, wenn ja würde ich ja gleich bei hhe bestellen :wink:

Gruss hakercin

Ich bin mir noch nicht sicher aber ich werde vielleicht irgendwo mal bestellen und sehen was draus wird :fresse:

Ich würd auch auf gut Glück welche bestellen wenn denn die 250Mhz werden sie mit Sicherheit packen :)
Hab schon den 4. UCCC Kit untested gekauft und keiner davon machte weniger als 250Mhz !

Also kaufen Marsch Marsch ....

Gruß
Hard

habe auch die samsung pretested geholt, funtzen wunderbar:)
denke für diesen preis sind die ganz in ordnung...

Ich habe mir jetzt ganz normale 2*1024 Samsung UCCC's (bei A--zer)bestellt mal sehen was die machen werden wenn sie da sind. :wink:

Gruss hakercin

Meine Rigs sind angekommen lasse gerade Prime bei 250 laufen, ich denke mal die 250 werden drin sein.

Edit: Laufen Primestable @ 250 3-4-4-8 @2,8 v ist doch ok :bigok:

Also kann ich auch sagen das man es auf gut glück versuchen sollte mit den Samsung UCCC's !!

Gruss hakercin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh