• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche 2 GB Speicher 260 FSB

@Xpit

Semiprofi
Hi

Ich bin auf der suche nach guten 2 gb speicher die aber auch mein fsb von 260 mitmachen würde. könnt ihr mir da ein empfhelen.

Please Help :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hätte da 2 MDTs also 2mal 1gb steine die 265fsb @ 3-4-4-8 1T @ 2,7V machen!
hier den --> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDU7
bei mir laufen die leider nur auf 245fsb @ 2,5-3-3-8 da ich 295htt habe und beim nächst höheren teiler auf 280 bin und das machen die nit mehr mit :-[
Interesse?

selbst verständlich sind prime screens vorhanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Machen die das auf DDR400 die 265 fsb.

Das packen die ?

CPU = 2600 MHz
RAM = 260 MHz
HT = 780 MHz

Zuletzt bearbeitet:
hmm....... versteh nicht wirklich deine frage!

das sind ja original 400mhz @ 2,5-3-3-8
steckst die dinger rin , stellst das Vdimm von 2,6 auf 2,7 V und stellst dann also beim dfi teiler 200 ein machst 3-4-4-8 1T und dann funtzt es ^^

http://www.directupload.net/show/d/802/9SRz4GHF.jpg

da ist der screen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ergibt doch ein Ram von 260 Mhz das meine ich. DDR400 ist ja 200 MHZ das würde dan heisen das sie auf 260 mhz laufen. Was möchtest du für die speicher haben.

weiss ich auch nicht so genau was würdest du denn ausgeben?

ich hab knapp 230€ mit versand bezahlt ^^

@hmm... ich weiß ja nicht, was du dir preislich vorgestellt hast, aber mehr wie 140€ wirst du auf keinen fall kriegen!!

mfg

naja ist ja auch nicht schlimm dann behalte ich sie halt :d haste schonmal einen gesehen der nen guten pretesteten cpu für unter dem neupreis verkauft ?

ich nicht!

naja wenn man 4 kits kaufen muss bis man einen hat der 260macht dann wirds nicht viel billiger :d

also ich würde den grad so für 170€ ink . verkaufen wenn nicht behalte ich ihn halt , ob mdt oder ocz für ocz die 265machen zahlt man 200 gebraucht und die haben auch keine besseren timings daher ist das geld verschwendung!

gruß hmm...

klick, klick

sind beides 2x1024MB DRR-Rams mit 3-4-4-8 1T und die gehen noch n'stückchen höher als deine!!

mfg

Edit: Will dir hier ja nicht deine Geschäfte versauen, aber es ist leider so, dass du dafür nicht mehr recht viel bekommst!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man noch "irgendwo" gute ce-5 oder 6 rams bekommt, hat man auch ne raltiv hohe wahrscheinlichkeit, dass die 260mhz schaffen, jedoch dann auch bei 3-3-2-8 ;) hab erst letzte woche ein 2gb-set ce-5 für 150 € verkauft ...

@ bultibult das triffst sich doch gut da hat er doch schon welche wo er sie kaufen kann ;)

dann bleiben meine auch schön in meinem besitzt :d

Speicherdurchsatz und Timings bei 234MHz und 3.0-3-3-5 @ 2.50v
-->meine machen bei 245 noch 2,5-3-3-8 :d :d :lol:

und der andere kann nicht mal prime nach weisen LOL ich kann auch meine bei cpu Z mit 290 laufen lassen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@hmm... was hat er davon, wenn sie bei 245mhz 2,5-3-3-8 machen und er sie auf 260 mit 3-4-4-8 laufen hat?? RICHTIG!! Gar nix.

@Performer, dass mit dem extremen Preisanstieg von RAMs hab ich nicht mitbekommen...

mfg

@ hmm... ES IST VERBOTEN AUSSERHALB DES MARKTPLATZES WAREN JEGLICHER ART ZU HANDELN ! DU RISKIERST EINEN BAN !

Nur als Hinweiss.

Zuletzt bearbeitet:
hä? wie? wo hab ich denn gehandelt?

Zuletzt bearbeitet:
aso ........Hä? darf man das nicht oder wie? nur im markplatz darf man die anbieten?

:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh