• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welche 2.5 Zoll Festplatte !!!

NoiseKiLLeR

Enthusiast
ich suche ne gute 2,5 zoll festplatte, keine ssd!! die platte sollte an die leitung einer 3.5 ran kommen ... aber kein muss ...

7200u/min 16 oder 32mb cache und sata 2 haben ... und 250-320GB haben da das ganze im raid laufen wird ......

für vorschläge bin ich offen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Western Digital Scorpio Black

hab zwei von den 160er als RAID1 im Server laufen.
Ausreichend Leistung und relativ leise .. relativ, was man halt von 7200rpm 2,5" HDDs erwarten kann.

An die Leistung der 3,5" Laufwerke kommen die Kleinen einfach nicht ran und werden es auch so schnell nicht.
Vergleichbar ungefähr mit der Leistung von 1-2 Generationen vor den gerade aktuellen 3,5" Laufwerken ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber zb als spiele platte oder wo downloads drauf landen reichts doch oder .... soll ja erstmal vorrüber gehend als system und daten spiele platte herhalten und dan später nur zum ablegen.... ssd platten werden folgen.

wie schauts aus mit der seagate

LINK

soll ja laut den usern ne tolle platte sein dazu noch schnell .... was hälste den davon.

Kann ich leider nichts von halten, da ich die nicht getestet habe :)

Bin z.Z. mehr der WD Fanboy .. Vorabtausch und ausgereifte Produkte haben mich in letzter Zeit sehr überzeugt.
Nur Samsung mit der F1 gefällt mir relativ gut und Seagates 1500er HDD (aber nur solange die WD20EADS noch nicht am Markt ist).
Ansonsten kaufe und empfehle ich durchweg WD HDDs

ps: wenn es nur eine Übergangslösung ist, warum dann nicht einfach ne 320er Samsung, damit solltest du günstiger weg kommen oder hat das Bauart bedingte Gründe?
SSD später auch als 2,5" Variante z.B.?

Zuletzt bearbeitet:
hab ein 5 1/4 zoll wechselramen bestellt, darin finden 4 platten platz ... 2 x 320gb als daten speicher und später 2 x ssd welche weis ich noch nicht.

aso .. nichts desto Trotz machst du mit den kleinen Blacks nichts verkehrt.
Der Wiederverkaufswert sollte dank 5 Jahren Garantie auch nicht zu verachten sein ;)

hab jetzt 2 x 320gb von den WD BLACK bestellt mal gespannt.... haste schonmal raid 5 am laufen ?

nicht mit den Kleinen .. 8x die WD1000FYPS ;)
aber sowas hast du ja nicht unbedingt gesucht :d

naja mein server bekommt noch ein paar platten aber nicht im 2.5 sektor ;)

hab bis jetzt erst 3 grüne 1tb platten drin und ne menge 500gb die demnächst rausfliegen .... in 2monaten hab ich ca 1TB zusammen ... muss mir mal überlegen wie ich das alles manage für die zukunft....

Das Erweitern ist ja nicht so schwierig wenn der Controller das Array "online" erweitern kann .. danach noch eben mit DiskPart drüber und die Sache läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh