Welche 120er könnt ihr empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strudl

Enthusiast
Ich möchte meinen Computer leiser bekommen.
Da ich vorher nur auf leuchten und blinken der Lüfter geschaut habe zu einem günstigen Preis (5 Euro pro lüfter) ist er natürlich etwas zu laut.

Jetzt möchte ich leise Lüfter die nicht umbedingt Leuchten müssen.

Preis pro Lüfter bis ca. 16 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yateloons sind sehr günstig und extrem gut. jedoch nur über ebay zu bekommen.

Ansonsten Papst. Sind aber dann auch sehr teuer.

mfg

Naja, mit Papst weiß ich nicht so richtig. Meiner ist sogar mit Silikonrahmen zwischen ihm und dem Case eingebaut und den hör ich eindeutig aus 2 Metern Entfernung. Gut, der läuft auch @default auf dem Mainboardstecker.

also irgendwas an dieser anzeige stimmt nich, endweder die fördermenge oder die lautstärke, weil beides in kombination, währe bahnbrechender fortschritt in der lüfter technologie.....:eek:

mucks mäuschen still sind keine lüfter bei 12v. für mich ist die laufruhe bei 5v viel wichtiger. zwar sind alle leise, aber wenn das lager/motor brummt, dann kann dich das wahnsinnig machen.

die loonies oder papst sind hingegen zwei die ein rauschen produzieren und viel angenehmer sind. auch wenn auf der packung 28 oder 30db stehen. ist aber wahrscheinlich ein subjektives gefühl ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Noiseblocker XL1 wenns günstig sein soll. D12SL gehn auch sehr gut.
Ansonsten: Scythe Minebea oder sogar Noctua NH-S12 800. Sind sehr geil und leise. Und Zur not einfach noch den ULNA Adapter dazwischen, dann nimmste nichts mehr davon war und die schaufeln in den tiefen Drehzahlen noch sehr gut!

Da es keine Richtlinien zur Schallmessung gibt, kannste die Herstellerangaben in die Tonne kippen.

Wenn du keine beleuchteten brauchst, nimm die Yate Loons.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh