Weitere Preiserhöhungen möglich: Framework erhöht Speicherpreise

Die gestiegenen Kosten für NAND- und DRAM-Speicher betreffen sämtliche Produkte, die auf diesen Speicherarten basieren. Besonders deutlich spürbar sind derzeit die Preissteigerungen bei Arbeitsspeicher, doch die Folgen reichen weit darüber hinaus und dürften sich in absehbarer Zeit noch stärker bemerkbar machen. In den USA haben Systemintegratoren hier und da ihre Preise bereits angehoben. Bisher beriefen sich die Hersteller hierzulande noch auf eine gute Lagerhaltung und eine frühzeitige Bestellung mit garantierten Preisen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bastelstunden, weil einfach mal haben wollen, sind vorbei, ich werde mein DDR4 System so lange wie möglich behalten.

Dito, bleibe bei AM4, läuft alles noch sehr gut. Für die nächsten Jahre mach ich mir kein Kopf aber die Bastelstunden werden mir fehlen…..😕

Ich hab hier noch paar 8GB USB-Sticks liegen. Sagen wir je 50€?😅

Positiv denken. Wo gewinne locken wird massiv investiert. Wenn das Speicherkartell noch ein paar Chinesische Kontrahenten bekommt ist das auch nicht schlecht. Die mangelnden Gewinne werden die KI-Blase zudem zwangsweise nivellieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh