krecki schrieb:
Ich denke auch das es wohl besser wäre auf agp zu verzichten, aber ich gehe davon aus, dass wenn so lange ein markt herrscht für agp karten, die hersteller auch solche anbieten bzw. bauen lassen!
Findest du das nicht ein wenig arrogant?
AGP hat z.Z. keine Nachteile (würden auch nicht mit ner 7800 entstehen). Zeig mir mal das PCI-E-Board, wo ich meine 4 Karten verwenden kann oder eine PCI-E- Alternative (und komm mir nicht mit OnBoardScheiß) von TV-, Raid-, WLAN- oder Soundkarten!
Gut, für dich wäre es besser... aber ich stehe da, bei nur 2-3 PCI-Stlot's und ohne Alternative.
Wie oft denn noch? ...PCI-E ist die Ablösung des 133'er PCI und der Wegfall von AGP ist ein logisches "Nebenprodukt". Mit AGP 8x stand/steht der GraKa genug Bandbreite zur Verfügung, anders PCI... hier war es dringend Notwendig, nur leider setzt nicht ein Hersteller von Raid-, GB-LAN-, Sound- oder TV-Karten auf diesen Standart.
Aber jetzt bin ich ja wider gegen den Fortschritt...
Nein! AGP hat auch mal sein Ende erreicht und man hat mit PCI-E den Nachfolger, wenn man ihn braucht... ist doch nicht schlecht... Aber alles nur auf PCI-E zu setzen wo es noch nicht notwendig ist, halte ich für einen Fehler! ...genau wie es ein Fehler ist, keine anderen PCI-E- Komponente anzubieten!
Ich für men Teil hab schon alle größeren Händler und Hersteller per Mail nach zukünftigen AGP- Karten gefragt... und mir ist es egal, ob ATI oder NV… erst wenn ich mein System auch so wie es ist mit PCI-E betreiben kann, lohnt der Umstieg!