Wechselrahmen für 2 HDD's im RAID 1

joker_003

Neuling
Hallöchen:wink:,
ich stehe vor einem Problem.
Ich muss nämlich in Zukunft für jedes neue Projekt das ich anfange, jeweils eine HDD für mich selbst, und eine HDD für den Kunden anlegen.
Die beiden sollen von anfang an im RAID 1 laufen.
Jetzt suche ich nach der besten Lösung dafür.
Ich bin bereits auf verschiedene Wechselrahmen gestoßen, allerdings waren oft schlechte Bewertungen über diese zu lesen, z.B. HIER.

Kennt vielleicht jemand eine "professionellere" Lösung, die diesen Zweck erfüllt, und auf die man sich auch verlassen kann? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir will nicht so ganz schlüssig werden, warum du da Wechselrahmen und RAID 1 für brauchst. Was spricht z.B. gegen eine USB Platte und ein regelmäßiges Abgleichen der projektrelevanten Daten?

Und warum geht ein simples internes RAID nicht?

Also intern ganz einfach deshalb nicht, da das viel zu viel schrauben und anstecken usw. wäre.
Und ich dachte, dass es das leichteste wäre, einfach vor dem beginn eines Projekts ein Paar neue HDD's einzuschieben, und man braucht nichts weiter zu beachten, da der Rahmen ja das RAID usw. steuert, man aber direkt alles und zu jedem Zeitpunkt schon doppelt hat.

2 :)
Die hatte ich auch schon gesehen, sind auch eigentlich perfekt, nur das mich diese Einbau-schienen stören, weil ich ständig nur damit beschäftigt wäre, die an- und ab zu schrauben :(

Also suchst du eine schraubenlose Variante?

Beim LianLi wären es auch nur 4 Schrauben (man kann bestimmt auch 2 weglassen und nur über Eck verschrauben :d )

:d Hier wird nicht gepfuscht ^^

Schraubenlos wäre natürlich am besten, da das schon recht Zeitraubend werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh