Hi!
Da unsere Internetanbindung sehr schmal ist, würde ich gerne einen Server aufsetzen, der einen Webstream (Musik, AAC+, AAC, MP3, OGG) vom Internet streamt und auf den dann die PCs (Winamp) zugreifen, sodass nicht der ein und der selbe Stream mehrmals über die Leitung flutschen, denn das macht die nicht mit.
Hab schon ein wenig gesucht und auch was gefunden: (RTSP-)Proxy. Dazu die Seite intra2net.com. Jedoch kostet das was
Gibts zwar auch für Linux kostenlos, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreibt, kein Problem. habe mich bis jetzt noch nicht so viel mit Linux befasst, installiert und getestet schon, aber Pakete bis jetzt noch nicht installiert. Bin darin also ein Noob.
Müsste es doch auch kostenlos und für Windows geben.
Könnte natürlich mit Winamp streamen und das Audiosignal irgendwie in den JetCast Server bringen, der das dann im LAN verteilt. Ist allerdings etwas umständlich (muss ich trotzdem mal testen, wohl am WE).
Kennt ihr Software die mein Vorhaben (wenn es geht unter Windows) realisieren kann?
Das habe ich gerade noch entdeckt: RtspProxy
Schlag an Kopf: Mit dem VLC geht es doch auch
Aber AAC+ geht irgendwie nicht, muss glaub mal den neuen VLC installieren
meiner ist schon 1 Jahr alt^^
Da unsere Internetanbindung sehr schmal ist, würde ich gerne einen Server aufsetzen, der einen Webstream (Musik, AAC+, AAC, MP3, OGG) vom Internet streamt und auf den dann die PCs (Winamp) zugreifen, sodass nicht der ein und der selbe Stream mehrmals über die Leitung flutschen, denn das macht die nicht mit.
Hab schon ein wenig gesucht und auch was gefunden: (RTSP-)Proxy. Dazu die Seite intra2net.com. Jedoch kostet das was
Gibts zwar auch für Linux kostenlos, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreibt, kein Problem. habe mich bis jetzt noch nicht so viel mit Linux befasst, installiert und getestet schon, aber Pakete bis jetzt noch nicht installiert. Bin darin also ein Noob.Müsste es doch auch kostenlos und für Windows geben.
Könnte natürlich mit Winamp streamen und das Audiosignal irgendwie in den JetCast Server bringen, der das dann im LAN verteilt. Ist allerdings etwas umständlich (muss ich trotzdem mal testen, wohl am WE).
Kennt ihr Software die mein Vorhaben (wenn es geht unter Windows) realisieren kann?
Das habe ich gerade noch entdeckt: RtspProxy
Schlag an Kopf: Mit dem VLC geht es doch auch
Aber AAC+ geht irgendwie nicht, muss glaub mal den neuen VLC installieren
meiner ist schon 1 Jahr alt^^
Zuletzt bearbeitet: