• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Web'n'Walk Box IV - SEHR schlechtes W-LAN

Tripple

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich habe heute die Web'n'Walk box IV bekommen (bekomme kein DSL, desweggen UMTS bzw HSDPA), nun ist das W-Lan bei mir so schlecht, dass ich in einem anderem Raum (ca 4m entfernt) nur noch 1 bis 2 balken habe...
im oberen stockwerk 1 balken bis gar keinen mehr, das kann nicht sein, dass man über w-lan grade mal im gleichen zimmer, wo auch die box steht, 4-5 balken (von 5 ) hat...

ich habe schon alles versucht und gegoogelt ohne ende, entweder bin ich zu blöd un habe eine einfach einstellung übersehn etc oder die box ist defekt?!

bitte helfen, danke schon mal

mfg Tripple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sein, das du
a) sehr dicke Wände hast die stark abschirmen (so ist es der Fall bei einem Verwandten)
b) in der Wand eine oder mehrere Wasserleitungen sind, da Wasser WLanstrahlen sehr gut abschirmt

Wobei es schon seltsam ist, dass bereits im Nachbarzimmer ein so schlechter Empfang ist, normal müssten da schon 3 Striche mind. gehen.

habe mich nochmal informiert, es scheint ein allgemeiner Nachteil der W'n'W Box IV zu sein, dass das W-LAN sehr schwach ist. naja muss mal sehn, wie ich das löse ;)

könnte eventuell ein guter w-lan stick da etwas dran ändern, das ich zumindest niedrigen empfang über 2 stockwerke habe? wenn ja, welcher w-lan stick wäre dafür geeignet, benutze im moment nur das standart wlan vom laptop bzw netbook.

danke schonmal :)

eigebautes wlan ist eigentlich bei laptops immer besser als usb-sticks. (wegen der antenne im display)

eine decke geht eigentlich immer, 2 decken oft nur im altbau.

gut, dann muss der router ins erdgeschoss... aber: wie siehst mit wlan pci karten aus?? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh