Webcam für Internetseite

The-Spacehiker

Enthusiast
Guten Abend,

Ich suche eine Webcam die ich auf einer Internetseite einbinden kann. Gibt es etwas das nicht eine fixe IP braucht ?
Sie sollte zum Beispiel, jede 5 Minuten ein Bild machen, dann auf den Server laden. Von der Webseite aus sollte dann das Aktuellste Bild zu sehen sein.
Am besten eine outdoor (indoor geht auch baue dann einen Plexiglas schutz) Lösung mit Kabel und nicht zu teuer, 200 Euro (+/-)

Die Webcam wäre für eine Tourismus Seite in der Schweiz, also Landschaft und Häuser + schönes Wetter, schlechtes Wetter muss sie nicht übertragen

Danke
The-Spacehiker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich damit zwar nicht wirklich aus, aber ich denke da sind zuwenig Informationen dabei.

Soll die Cam extern irgendwo aufgestellt werden und mittels einer noch zu definierenden Lösung die Bilder an deinen Server senden oder ist sie direkt am Server angeschlossen?

Wenn sie direkt am Server angeschlossen ist, ginge doch so ziemlich jede handelsübliche Webcam. Du bräuchtest dann nur noch die Software die die Bilder macht und hoch lädet.

Ist sie aber extern angebracht, wäre die erste Frage, was für eine Übermittlung bis zum Server steht der Cam zur Verfügung (W-LAN, Telefonnetz, GSM, EDGE usw.) und dann kann man die Cam danach suchen.

Steht doch alles, Outdoor/ Landschaft dann ist sie draussen. Uebertragung Kabel also RJ45 Anschluss. Nein nicht am Server angeschlossen sie sollte einfach in regelmässigen abständen ein Bild, per ftp oder anders auf den Server laden.

Hallo, das geht mit den meisten Webcams bzw gibt es auch viel Freewarelösungen.

Das Bild wird einfach in bestimmten intervallen auf einen FTP Server geladen und
dann kannt du das Bild ganz einfach in eine Webseite einbinden (die sich durch ein einfaches Script aktualisiert). Das Verfahren ist jedoch nicht für ein flüssiges Bild geeignet,
sondern nur z.b. alle 2 minuten neues Bild.

Schöne Grüße

Nicht so pralle.
Es gibt aber scheinbar eine echte Streaming Lösung via VLC. Allerdings weiss ich (noch) nicht, wie man das als Server konfiguriert. Ich bin ehrlich gesagt mit den Optionen überfordert^^.

bei bewegung als überwachungskamera für das eigene rz wär das interessant

Realserver Basic war eigentlich immer ne gute "Gratis"-Software. In Anführungszeichen, da du eine Lizenz anfordern musst, die ein Jahr gültig ist. Danach neue anfordern, da die Software ohne gültige Lizenz nicht läuft. Weis nicht ob die das jemals geändert haben, war aber damals ziemlich praktisch. Dazu brauchst du evtl noch den Realproducer Basic (auch free).
Früher jedenfalls war die Software ohne Limits, musst halt mal schauen ob das was für dich ist [ ich hab damit ne komplette Videofarm aufgebaut ].

Also Cam könnte ich die AXIS 2130R PTZ Network Camera, haben sehr viele im Einsatz ;) Kostet allerdings 1500-2000€^^

Kannst auch das Bild auf einem PC/Server speichern lassen und dann mit dem Programm FTP-Watchdog 2.0 immer hochladen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh