• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

webcam 30€

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Ich suche für eine Freundin eine Webcam.
preis um die 30 euro.
Freundin surft mit einem Laptop.

Ich habe selber eine Webcam in meinem Dell Vostro, die mit 2 Megapixel angegeben war.
Die Webcams von Logitech und Konsorten, die ich bis jetzt gefunden hab,haben aber alle nur 0,3 ...
Kann mich bitte jemand aufklären ?

Wäre auch sehr erfreut über ein paar Angebote :)

Vielen Dank und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
640*480=307200

das ist standard bei vielen webcams.
nimm das billigste, die kommen fast alle eh aus der selben fabrik in china und werden hier nur in unterschiedlichen marken verkauft.
Merkt man unteranderem daran das die Treiber fast alle identisch sind.

mfg

alles klar ... habihr ne logitech für 15 euro bei promarkt empfohlen.

kann es denn sein, dass ich eine 2 Mbit Camera habe ? war bei meinem Notebook dabei.

640*480=307200

das ist standard bei vielen webcams.
nimm das billigste, die kommen fast alle eh aus der selben fabrik in china und werden hier nur in unterschiedlichen marken verkauft.
Merkt man unteranderem daran das die Treiber fast alle identisch sind.

mfg

also die Webcam wurde jetzt gekauft.
Die Qualität ist mehr als lausig !!!

Ich weiß nicht, ob es an der Helligkeit in dem Arbeitsraum liegt, oder an der Webcam.
Ich erkenne nur grobe Pixel, und das Gesicht sieht aus wie ein Bild von Van Gogh.
Wenn ich dagegen das bild von meiner 2MP Cam vergleiche, dazwischen liegen WELTEN !
Weiß ja nicht, ob das bei allen 0,3 MP Cams so ist, aber da will ich auf jeden Fall mindestens 2 MP haben! Am besten noch mit zusatzbeleuchtung .

Gibt es nicht vernünftige Webcams für 30 € ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe meine Mutter beauftragt die cam zu kaufen
das Bild habe ich per Skype übertragung gesehen.

Mein eigenes Bild sah wesentlich besser aus als ihres, sagt auch meine Mutter. AUf ihrem konnte man echt NIX erkennen.

Daher suche ich jetzt weiter nach ner vernünftigen 30 euro webcam :-O)

eventuell muss sie scharf stellen :)
bei mir kann man am objektiv drehen.

ansonsten sieht das bild beim gegenüber immer schlechter aus als bei einem selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh