web.de Club Mitgliedschaft

_r0b

Neuling
Ohje,

hi Leute, ich wende mich an euch, um herauszufinden, ob jemand von euch weiß, wie man hierbei vorgehen soll:

Habe vor 2 Tagen aus Versehen irgendeine Geschenk-Aktion nach dem web.de-Login angeklickt. Da ich dachte, dass ich mich mal wieder nicht richtig ausgeloggt habe, habe ich vorschnell auf diesen Aktions-Button geklickt und erst danach bemerkt, dass das nicht der weiterführende Login-Button war.

So, ich weiß noch nicht mal was ich da eigentlich angeklickt habe. Aufmerksam geworden bin ich nur, dass seit 2 Tagen mein Postfach anders aussieht und im Kundencenter unter Verträge meine Vertragsnummer des WEB.DE Clubs steht -> Toll!

Wie komme ich da jetzt schnellstmöglich wieder raus? Auf irgendwelche Zahlungen habe ich keinen Bock!

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich will hier keine Diskussion entfachen wie "Tja hättest du mal aufgepasst..."; ich brauche eine Lösung des Problems. (Meinen web.de-Account kann ich leider nicht löschen, da ja der Vertrag noch Bestand hat; aber sollte die Geschichte vorübergehen, wir dieser sofort gelöscht!).

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja normalerweise ein Probemonat, den du kostenlos testen kannst. Schreibe zeitnah eine Mail, dass du den Vertrag nach diesem Probemonat nicht kostenpflichtig weiterführen willst (kündigst!), sondern wieder Free User sein willst. Ich sehe da kein Problem.

Thanks!

Ich habe denen schon geschrieben! Melde mich wieder, wenn ich eine Antwort erhalte.

Gerne. Da wirst du schon kein Stress mit haben, bist ja voll in der Frist.

Na, viel einfacher ist es, einfach zu widerrufen, statt zu kündigen, denn es handelt sich ja um einen Fernabsatzvertrag.

Ich hab das Kundencenter (kundencenter@web.de) angeschrieben, dass ich widerrufe. Das müsste ja per Mail gehen, oder muss ich das eher per Fax machen?

Das sollte ganz normal auch per Kundencenter gehen. Wenn du keine Nachricht bekommst würde ich es noch mal Faxen. Glaube ich aber nicht.

AGB web.de schrieb:
8.2 Bei kostenpflichtigen oder registrierungspflichtigen Diensten kann der Nutzer bis zu 4 Wochen nach Zugang der Information über die Änderung der Nutzungsbedingungen oder der Dienste das Nutzungsverhältnis kündigen. Die Kündigung muss in Schriftform erfolgen. Darüber hinaus ist die Kündigung auch per handschriftlich unterschriebenem Fax zulässig.Kündigt der Nutzer nicht, wird das Nutzungsverhältnis zu den geänderten Bedingungen fortgesetzt.

Pass bitte die Überschrift an, eine Abofalle ist etwas anderes.

Danke für den Hinweis, Polarcat!

Da ich ja noch widerrufen kann, muss ich ja nicht kündigen, stimmts? Naja morgen werd ich von web.de die Antwort bestimmt haben. Zur Not geht halt noch ein Fax am Freitag raus.

Mach es lieber nochmal per Fax, besser sogar per Einschreiben. Kannst ja mal "1&1 Kündigung Fax" googlen.. web.de ist eine Tochter von 1&1.

Steht alles drin. Der nächstmögliche Zeitpunkt ist ja vor Ablauf deines Monats. Würde ich so wegschicken als Einschreiben.

Kurzes Update: Der Widerruf per Mail hat wunderbar geklappt!

Danke an alle für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh