WD360GD S-ata

tiuningmaster

Neuling
Hallo!
Ich habe soeben die WD360GD bekommen aber er erkennt sie nicht nicht einmal am arbeitsplatz (und ich wollte windows draufinstallieren)
und wollte fragen ob ihr eine lösung habt ich denke ich habe sie auch richtig gebootet!Nur leider steht auf der platte nicht slave ,master oder so also habe ich das kleine teil einfach an erster stelle von links angemacht!
Und bei meiner anderen festplatte einen weiter nach rechts!
Jetzt denke ich das die sata master und die andere slave gebootet ist !
Wie kann ich das richtig machen?
DAnke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn Sata im Bios aktiviert?

!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich bin im bios drinn aber er kann die platte dort nicht finden!

Dann erkennt das sytem die platte aber nicht auf master oder!

IDE und SATA sind 2 verschiedene schnittstellen!

es wird sich nix ändern, wenn du ´ne sata-hdd ins system einbaust...

du musst im BIOS wohl den SATA-controller aktivieren (schreib uns einfach, welches board du hast!)!

und um die hdd nutzen zu können, muss sie partitioniert und formatiert werden...
d.h. solltest du es gebacken bekommen, dass sie im BIOS erkannt wird beim booten, wird sie nicht im arbeitsplatz erscheinen, bis du sie partitioniert hast ;)

Formatiert ist sie habe sie ja erst vor ei paar stunden geliefert bekommen!
Mein Board:
Asus P4C800-E-Deluxe
Danke!

bei der platte muss GAR NIX gejumpert werden, da SATA kein MASTER/SLAVE hat! 1 Kabel = 1 Platte

hast du bei der LW-Konfiguration im Bios auch enhanced mod PATA+SATA eingestellt?
oder vllt nur PATA... damit würde sich erklären warum die HDD nicht gefunden wird.

Also könnte ich meine andere festplatte einfach auf master lassen und ich will aber das auf die wd windows instralliert wird!

deine Harddisk is net formatiert! WEnn sie vom hersteller kommt is se net formatiert! Das musst du unter windows oder mit einem Programm machen!

Habe ich auf PATA+SATA und im enhanced mod dann habe ich auch noch:
Configure S-Ata as Raid =JA
Serial Ata Bootrom = Aktiviert
IDE erkennung Timeout (sek) =35

du must den sata mode von raid auf ide umstellen
oder hast du sata raid? also 2 sata platten?
du schreibst configure sata = raid
müsste configure sata = ide
heißen. war bei meinem epox so

... wird sie denn in Windows in der Computerverwaltung angezeigt ???

.....hmm,....

läuft Platte überhaupt richtig an ??? Hast Du die Anschlüsse nochmal überprüft, sitzen ja bei SATA oft locker...

Hast Du mal ein anderes Y-Kabel probiert......? :)

Gruss
Chris

... was is mit einem Biosupdate, und danach auf default alles nochmal in Ruhe neu einstellen ........ ;)

Zuletzt bearbeitet:
.....hmm,.....

hast Du schon mal bei Asus in der FAQ geschaut ....???? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh