WD10EACS bad sektoren

tami6699

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine WD10EACS Platte die seit einiger Zeit herumspinnt und in der letzten Zeit immer langsamer wird und teilweise komische Dinger macht.

Jetzt hab ich mir HD Tuner runtergeladen und der zeit mir folgende Daten an, wie im Anhang ersichtlich.
Gesamte Platte getestet, 2 defekte Sektoren.

Dann dachte ich mir, ich probier das WD Tool (LifeGuard), doch egal welchen Test ich mache, sofortiger Abbruch mit: Cable Test: write sector error

SMART Info der WD ebenfalls im Anhang.

Kann ich irgendwie die Bloecke sperren (oder macht er das von sich aus) die da defekt sind?

Oder sonst die Platte wieder ein wenig "auffrischen"?

Danke fuer eure Hilfe.

Anhänge

• wd10eacs.jpg
    wd10eacs.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 30
  • wd10eacs1.jpg
    wd10eacs1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello Schlingel,

ja, die Information ist informativ, nur ist mir nicht ganz klar, wie die mir da jetzt in meinem Fall helfen soll ;)

Meine HD ist jedoch scheinbar nicht ok, da verschiedene Programme (wie erwaehnt) ja auch fehlerhafte Bloecke anzeigen.

Warum testet ihr die Platten nicht einfach mit der DOS Version unter DOS, wenn es mit der Windows Version Probleme gibt? Eventuell muss zwischenzeitlich im BIOS vom AHCI- auf den IDE-Modus umgeschaltet werden.

Ist eine Moeglichkeit danke, dachte nicht, dass es am OS liegt, da ja WD nichtunbedingt ein kleiner Hersteller ist und ich davon ausgegangen bin, dass die sowas schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh