WD RMA Erfahurng & Habe ich Brechtigung dazu?

Z3ko

Enthusiast
Moin

Ich schlage mich jetzt schon ein Jahr mit den 2 Festplatten von Western Digital rum (2x 160GB WD1600AAJS oder so ähnlich^^), die eine ist seltsamerweise Lauter als die Andere, und die andere die nicht so Laut ist bewirkt das mein System bei hoher beanspruchung einfach so mal einfrieren tut. Dazu kommt noch das egal auf welche ich der beiden Festplatte ich Windows installier, immerwieder dateien abhandenkommen usw.... Auf meiner 200GB Samsung F1 funktioniert seltsamerweise alle wunderbar! Und das Western Digital Life Tool zeigt auch keine Fehler an bei den beiden Platten.

Nunja ich habe vorhin nun nen RMA beantragt bei WD und werde meine Platten wahrscheinlich morgen abschicken, weiß jemand zufällig wielange das RMA dauert? Da es ehern Probleme sind die erst nach ner gewissen Zeit auftreten und das WD Tool nix findet wird WD die teile dann umtauschen, bzw wie Kuland ist der Support?

Nunja ich danke euch schonmal ;)

mfg da z3ko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schlage mich jetzt schon ein Jahr mit den 2 Festplatten von Western Digital rum ...

Respekt - ich hätte sie nach 1 Tag umgetauscht.

Wahrscheinlich schicken sie dir einfach zwei "neue" - getestet werden die Platten mit sicherheit nicht ( höchstens die SN wird abgeglichen ).

rma dauert ca nen monat bei wd hab vor kurzem 2 platten in rma gehabt (einzeln,nacheinander) und bei beiden hat es ca 4 wochen gedauert bis ich ne nagelneue zugestellt bekommen habe.

rma dauert ca nen monat bei wd hab vor kurzem 2 platten in rma gehabt (einzeln,nacheinander) und bei beiden hat es ca 4 wochen gedauert bis ich ne nagelneue zugestellt bekommen habe.

Da steht wenn man eine Kreditkarte angibt, kriegt man eine neue vorrausgeschickt, was i st da wahres drann?

Nein, die verarschen dich nur und die Techniker machen sich pr0n-Accounts mit deinen CC-Daten.

Natürlich ist da was dran, sonst würde WD das nicht auf die Seite schreiben. Die Angabe der CC bei Vorabaustausch ist die Absicherung für WD, falls die defekte Platte nicht innerhalb 30 Tagen zurückgeschickt wird.

Nunja, wollt das eig. auch machen mit Kreditkarte, leider habe ich keine, man kann sich zwar bei zich anbietern im i-net eine online erstellen usw... aber lohnt net denk ich ma, hab heute das packet mit den platten abgeschickt und hoffe mal das nächstes woche frühstens am freitag was ankommt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh