WD Raptor Einbau Problem !?

Lares

Neuling
Hallo,
habe mir gestern die neue Raptor von WesternDigital 10.000U/min zugelegt aber wenn ich sie einbaue den SATA-Stecker von meienr alten Platte absteck und in die Raptor rein , das selbe mit dem Stromkabel und den PC dann einschalte geht der kurz an (alles Leuchtet,Lüfter drehen etc ) aber nach 2-3 sek geht der aus als wenn man das Stromkabel gezogen hätte ich weiß nich weier hat jemand ne idee ?? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht frisst die Platte die 12V deines NTs leer, weis ja nich was die so zieht
ansonsten bist du beim Einbau nicht ausversehen ans MB oder anderswohin gekommen, und hast vielleicht nen Kabel gelockert?

keine Ahnung was die so zieht kann vllt sein das die bischen viel zieht aber wenn ich die kabel in meienr alten festplatte weider zurücksteck klappt wieder alles wunderbar ! also nix gelockert aber was mir aufgefallen ist ist das die Rapteor noch 2 mehr anschlussmöglichkeuten hat die meien alte nich hat aber sind beides SATA !!

Die Raptor hat ein SATA Dateninterface. Da kommt das SATA kabel dran.

Dann hat sie zwei Stromanschlüsse. Einen nach SATA Standard. der flache, und einen alten, so wie die IDE Platten.
Bei den Stromanschlüssen ist es wichtig dass nur einer verwedet wird, welcher ist egal. Niemals beide anschliessen!

Dann sollte es klappen. Kann mir nich vorstellen dass die Platte zuviel Storm zieht. Dann wär der Rechner vorher schon instabil gelaufen.

richtig die raptor hat mehrere steckplätze : SATA Power , SATA , Factor Jumper Settings 1-8, Legacy Power, Ich hab einfach das Sata Power und das normale SATA von meienr alten abgemacht und in die Raptor reingesteckt PC an allles fing an zu laufen und sofort alles aus .. bevor i-was zu sehn is !!
hat noch emand ne Ahnung oder hat den niemand die Raptor zuhause der mir sagen kann was ich machen muss ?!
schonma l Danke im vorraus Mfg Lares

richtig die raptor hat mehrere steckplätze : SATA Power , SATA , Factor Jumper Settings 1-8, Legacy Power, Ich hab einfach das Sata Power und das normale SATA von meienr alten abgemacht und in die Raptor reingesteckt PC an allles fing an zu laufen und sofort alles aus .. bevor i-was zu sehn is !!
hat noch emand ne Ahnung oder hat den niemand die Raptor zuhause der mir sagen kann was ich machen muss ?!
schonma l Danke im vorraus Mfg Lares

Merkwürdig... ich hab ja schon vieles mit meiner erlebt aber sowas?! :fresse:

aber warum hat die Raptor ein "Legacy Power" Steckplatz und meine ältere SATA Festplatte nich ?? und die Raptor hat außerdem auch Kontakte zum Jumpern ! wie wärs damit obwol ja SATA ??!! aber am BIOS kanns doch nich liege da die andere läuft und die Raptor is ja nich was ganz neus wo man direkt treiber und so für brauch ? ich hab kp !:( ????????????????????????????
Hinzugefügter Post:
ja ich weiß das ihr jetz auch alle so gar keine Ahnung habt aber weiß jemand vllt wo ich nachfragen könnte ?? oder was wüdet ihr an meiner situation machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gerne den "klassischen" Legacy Raptor 74 Anschluss nutzen.
Hat Sata strom anschuß irgendwelche Vorteile? zb 3.3v Nutzumg usw

was soll amn denn am Legacy Power Anschluss verstellen ich hab nur man ausprob dort nen stromkabel vom NT reintzustecken mit SATA Power KAbel aber ging natürlich auch nich wie immer nach 2-3 sek aus !!

NT-schwäche kann ich jetz definitiv ausschließen denn ich hab die stromzufur von beiden Laufwerken und meiner Neonröhre gekappt aber bleibt alles beim alten ! dann muss ich wohl doch die platte mal beim kollegen ausprobieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh