WD Raptor 150 vs. Samsung F1 1tb als Systemplatte

alf1972

Semiprofi
beide platten sind vorhanden (bzw. die f1 kommt nächste woche).
welche von beiden ist als systemplatte die bessere?
geht hier ausschleißlich um systemplatte.

weiß daß die samsung die besseren transferraten hat.
die raptor hat aber die bessere zugriffzeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erheblich bessere Zugriffszeit sollte bei Windows mit den unendlich vielen winzigen Dateien mehr ausmachen, als die reine Übertragungsgeschwindigkeit.

Die beste Lösung ist vermutlich: WD VR als Systemplatte und F1 als Datenplatte hinten dran. :d

ssd ist noch zu teuer.
wenn die WD VR als 150 oder 74 gb version rauskommt würd es mit sicherheit diese.

ansonste dachte ich die 150 raptor als sytsem (vista/xp), die f1 als game installation und datenplatte.
als backup hab ich dann noch zwei wd5000aaks

ssd ist noch zu teuer.
wenn die WD VR als 150 oder 74 gb version rauskommt würd es mit sicherheit diese.

ansonste dachte ich die 150 raptor als sytsem (vista/xp), die f1 als game installation und datenplatte.
als backup hab ich dann noch zwei wd5000aaks

Ich würde bzw. habe es auch so laufen. Raptor (VR) als Systemplatte und die F1 für den ganzen Rest. Bewährt sich auch prima. SSDs sind ganz nett und in Zukunft sicher eine feste Größe, aber die Preise sind gemessen an der Kapazität vollkommen unattraktiv und zudem gibt es auch unter SSDs einige Gurken.

In 1-2 Jahren sieht das dann schon ganz anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh