WD Platte pfeift

Aetsch

Neuling
Hi,

ich habe gerade meine 320GB HDD IDE von Western Digital bekommen und sofort eingebaut.

Was mir aufgefallen ist, das die Platte einen sehr hohen und leisen Pfeifton (oder Kreischend?) von sich gibt was ich eher von etwas älteren Platten kenne.

Ist das normal? Ich habe mir noch die ICY BOX bestellt da die Platte transportabel sein soll. Dämmt die Box den Ton? Ist das normal oder muss die Platte ausgetauscht werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das pfeifen bei dir ein motorengeräusch?
ich hab hier eine WD1200JB liegen, ist schon etwas älter. die ist auch ein kleiner schreihals, sie läuft aber jetzt seit 2 jahren tadellos. Man hört nur eben den motor sehr deutlich pfeifen.

meine WD2000JB ist viel leiser, nur zugriffe sind zu hören, das laufgeräusch selber kaum. also wenns dich stört, würd ich sie umtauschen, normalerweise scheinen die WD-HDDs nicht zu pfeifen

Kann gut dass das das Motorengeräusch ist. Ist das denn wirklich ein Fehler der bei baugleichen Platten nicht auftritt?

Wie siehts denn mit der Box aus, dämmt die das Geräusch? Bin eigentlich empfindlich dagegen aber wenn die Box das Geräusch dämmt kann ich wohl damit leben. Diese Box meine ich.

schaut so aus, als sei das wirklich ein fehler. meine andere WD der gleichen baureihe und auch die eines freundes sind leise. mich hat es bei der einen platte nur nie gestört, sie läuft ja trotzdem einwandfrei. normal müßte man sie aber deswegen umtauschen können, kommt auf einen versuch an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh