• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WD My Book Home oder Essential?

van

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs durch everest rausbekommen. die essential hat ne WD10EAVS und die home hat ne WD10EACS mit 3 platter, also die neueste.

Ich habe beide books hier, die home brummt leider deutlich mehr als die essential, aber dafür hat die home den ein/ausschalter den ich eigentlich sehr praktisch finde.

Und mit eSata müsst ich ja noch etwas schneller unterwegs sein als mit usb 2. Muss ich mal testen :-)

Dass die Essential keinen Ein-Aus schalter hat nervt mich persönlich sehr. Schalte sie nur gelegentlich für BU's ein und muss danach 20min warten bis sie selber aussgeht und dann erst Stromstecker ziehen -.-

Warum ziehst du den Stecker nicht vorher ab?

HDD in Windows USB Umgebung abmelden, fertig .. aus!

Die bauen die Festplatten ein, die sie grad über haben. Man kann daher leider nicht pauschal sagen, welche Platte man bekommt. Aber nach meiner Beobachtung hier im Forum ist meistens irgendeine Green drin.

also würdet ihr auch eher die home mit ein/aus schalter nehmen, oder? was ich nur etwas doof finde ist das die platte beim starten des pc's immer mit an geht. Kann man das verhindern? ich würd die gerne dann an machen wenn ich sie brauche. Aber die startet mit bei usb....

ich würd mir dann jetzt ein esata kabel bestellen, dann startet die doch nicht mehr mit, oder?! lässt die sich dann trotzdem noch unter windows ein und ausschalten mit esata ???

edit: habs schon.. geht nur mit ahci treiber, die hab ich nicht installiert, allerdings heißt es man kann die nachträglich installieren, wobei ich meine gelesen zu haben das man dadurch was kaput machen kann.

edit 2:

das doofe an der essential ist auch noch, wenn die in windows einmal aus ist, dann bekommt man sie nicht einfach so wieder an. Hilft nur neustart oder stecker raus rein... auch ein nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh