WD HDD Expire Date erst un Juli, kann aber nicht zur RMA?

senfgurke

Enthusiast
Hi!
Also, ich habe eine Festplatte mit sehr vielen Defekten Sensoren.
Jetzt hab ich über die S/N Nummer auf der WD Site gesehen, dass die Festplatte am 1.7.2011 ausläuft:

09-02-2011%2016-28-45.png

Was ich nicht verstehe, wieso ich die Platte nicht zur RMA schicken kann, wenn sie doch erst am 1.7.2011 ausläuft.
Oder hat das Datum eigentlich gar nichts mit der RMA zu tun?

würde mich über eine Antwort freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefon Support von WD
Deutschland 00800-ASK4WDEU (00800- 27549338)
Montag - Donnerstag 9:00 17:30 MEZ
Freitag 9:00 16:00 MEZ

Das angezeigte Datum ist nicht im "deutschen" Format, sondern entspricht der US-Schreibweise Datumsformat). Daher handelt es sich nicht um den 1.7.2011, sondern um den 7.1.2011. Bist Du leider einen Monat zu spät dran. Schau aber mal auf Deiner Rechnung zu der Platte nach (sofern vorhanden), da das Kaufdatum entscheidend ist. Die Garantieprüfung über die Seriennummer verwendet soviel ich weiß das Herstelldatum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch einen Rechnung zu der Platte hast, schau mal da auf das Kaufdatum. Vielleicht hast Du ja Glück und kannst die Garantie doch noch in Anspruch nehmen.

Leider hab ich keine Rechnung, dumm gelaufen -.-

Ich sag mir immer, ich soll die Rechnungen aufheben, aber beim Renovieren sind viele in den Müll gewandert
"Das geht eh nicht kaputt, also weg damit."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh