[Kaufberatung] WD Elements 1TB oder Trekstor DataStation maxi g.u 1TB? Welche ist besser/warum?

LeChuckie

Neuling
Hallo Forum'ler...

ich brauche ziemlich bald 2 externe Platten a 1 TB. Momentan sind die WD Elements und die Trekstor relativ günstig zu bekommen.

Zu welcher Platte würdet Ihr mir eher raten? Vielleicht hat der ein oder andere (mit Sicherheit sogar) etwas zu den Platten zu berichten, sei es gutes, wie schlechtes....

Zu welcher Platte würdet Ihr mir raten? Höchstes Kriterium ist natürlich Zuverlässigkeit und keine Probleme. Geschwindigkeit ist sekundär, da die Platten ausschließlich als Backup-Platten benutzt werden sollen.

Danke und Gruß,

LeChuckie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir zu KEINER von deinen vorschlägen raten.

ich würde dir empfehlen 8 euro mehr auszugeben und dir dieses modell einmal näher anzuschauen
wd my book essential http://geizhals.at/deutschland/a282572.html

eine wirkliche alternative wäre diese hier
Fukato Gigacask http://geizhals.at/deutschland/a327556.html
ist zwar eine absolute noname hersteller jedoch verbauen die samsung f1 festplatten. leider konnte ich nicht in erfahrung bringen ob die festplatte verklebt ist oder nicht. und ob man das gehäuse problemlos öffnen kann. das wäre mit bei dem modell sehr wichtig da ich im netz über häufige ausfälle bei der 500gb variante gelesen hab

naja ich kenne die trekstor und die billlige wd aber leider auch die mybook persönlich - meine klare empfehlung ist die trekstor.

design ist zwar super bei der mybook - aber hatte bisher nur probleme - lahme speeds, ausfälle
was die billige wd angeht komplett unspektakulär -

trekstor hat im ersten jahr noch datenrettung inkl.

eine echte alternative sehe ich nur in den maxtor bzw. seagate hdds - da diese noch zusätzlich eine sehr lange garantiezeit bieten - 5 jahre afaik..

thanks.... that helps. hatte unabhängig davon auch in dieselbe richtung gedacht... es wird schwer, die 2 wd elements 1tb, die ich noch vorgestern abend per amazon bestellt habe, liegen zu lassen, um sie dann nächste woche zurückzuschicken. habe mir nämlich einen tag später überlegt, mir doch die seagate free agent desktop zu holen.... 5 jahre garantie sind ein argument, dass ruhig auch mal 20 euro schwerer liegen darf.

die trekstor fand ich ja persönlich auch net so schlecht... hatte mal eine von einem kollegen in den fingern, hat mich doch sehr an meine selbstgebaute platte mit sharkoon rapid case erinnert... led ist gleich, powerschalter, aussehen... nunja, man liest auf jeden fall öfter mal was schlechtes...

ich warte auf die seagate, auch wenn sie etwas seltsam aussieht. ;)

gruß,

lechuckie

also ich finde das design gelungen - btw. die trekstors gibts ja auch in diversen farben - aber das mit der garantie ist schon eine super sache - gute entscheidung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh