WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das werde ich wohl, ja. Das Impact würde im O11 Dynamic XL einfach sehr verloren aussehen 😅
Das Dark Hero hat deutlich stärkere VRMs als das normale Hero, auch stärkere als das Impact.

Das Dark Hero und die 3080 XC3 liegen schon hier. Fehlt nur noch der Heatkiller 5 für die GPU und eventuell ein 5900x.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Steigrohr ist dabei.
Stand im alten Shop auch in der Beschreibung, wenn ich mich recht entsinne (@Jakob [WATERCOOL] könnte hier ergänzt werden?)

Ich hab kürzlich ne HK Tube mit dual port top bestellt und da war es dabei.
 
@Jakob [WATERCOOL]

Kennt ihr schon die Maße des GPU-Blocks für die 6800 XT. Leider sind die bisherigen Ankündigung von den anderen Herstellern zu breit für mein Case (NCase M1).
 
Kennt ihr schon die Maße des GPU-Blocks für die 6800 XT
Wenn es den Kühler noch nicht gibt, wie sollen sie die Maße dann schon wissen? (Ja, mir ist bewusst, das sowas am Rechner entworfen wird, aber solange es noch nicht in Produktion geht, kann sich noch alles ändern und Maße sind WIP.)
Der aktuelle Plan ist in dieser Reihenfolge:
- RTX 30 Referenz
- RTX 30 Zotac
- RTX 30 XC3
- AMD Radeon 6000 Referenz
Referenz ist fertig, Zotac und XC3 sind damit noch vor der AMD Karte dran. Und am 08.Dezember kann sich ja noch mal was ändern mit der neuen 6900XT. Alleine auf der Grundlage ist es sehr unwahrscheinlich das es schon irgendwelche Maße geben wird.
Gerade als Hersteller gibt man erst dann die Maße raus, wenn sie 100%ig stimmen. Ansonsten kommen dann beim Release wieder die Leute "aber ihr habt doch gesagt das der Kühler xyz Maße hat, warum ist das jetzt anders!! Das passt nicht!! Macht es anders!!".
 
Wenn es den Kühler noch nicht gibt, wie sollen sie die Maße dann schon wissen? (Ja, mir ist bewusst, das sowas am Rechner entworfen wird, aber solange es noch nicht in Produktion geht, kann sich noch alles ändern und Maße sind WIP.)

Referenz ist fertig, Zotac und XC3 sind damit noch vor der AMD Karte dran. Und am 08.Dezember kann sich ja noch mal was ändern mit der neuen 6900XT. Alleine auf der Grundlage ist es sehr unwahrscheinlich das es schon irgendwelche Maße geben wird.
Fragen kann man ja trotzdem. :d
 
Wird der RGB Anschluss vom Heatkiller 5 für die RTX 3080 XC3 eigentlich per 3 Pin Stecker ans Mainboard angeschlossen, wie bei den 2000er Kühlern auch oder wird der am die GPU angeschlossen, wie es bei der 1000er Reihe mal war?
 
hier stand afaik, dass es sich um einen typischen argb mainboard anschluss handelt, sprich 3-pin
 
Alles klar, danke dir. Dann werde ich das schon mal berücksichtigen, solange alles unter Luft ist und den Anschluss freihalten 👍
 
Sind die Heatkiller IV Pro Black Copper CPU Kühler EOL oder werden die irgendwann wieder verfügbar sein?
 
Letzte Frage zum Heatkiller 5 😅

Wird es eine Single Slot Blende geben? Das würde beim XC3 perfekt passen 😁
 
Danke dir. Der Kühler muss nicht Single Slot fähig sein, sondern ich bräuchte nur die Blende. Der Grund ist, dass ich die vertikale Halterung von Lian Li für mein Dynamic XL habe und DER perfekte Slot ist nur Single Slot fähig, da der Abstand zum nächsten Slot zu groß ist um die Karte zu verbauen.
 
Wenn ich den bis zum Ende drehe, biegt sich das Board aber durch 🙈
Ist das wirklich so gewollt? Also das Drehen bis zum Ende, nicht das durchbiegen. Von Noctua kenn ich das mit dem drehen bis zum Ende, das geht aber deutlich leichter von der Hand als beim HK4.
Ja, es ist so gewollt, dass Du die Rändelmuttern bis zum Anschlag fest ziehst. Nur dann hast Du den korrekten Anpressdruck. Bitte überprüfe aber einmal vorher, ob Du wirklich alles korrekt verbaut hast: https://shop.watercool.de/mediafiles/Manuals/MA_HK_IV.pdf
Wollte nur sichergehen: Wenn ich die Heatkiller Tube mit den 2 Ports im Deckel im Konfigurator zusammenstelle, dann ist da das Steigrohr mit dabei? In der Übersicht im Warenkorb taucht es nicht auf, einzeln ist das Steigrohr als Ersatzteil deklariert. Ich rede von diesem Röhrchen: Heatkiller Tube Steigröhrchen zum nutzen des AGB Deckels, 5,80 € (watercool.de). In der Beschreibung des Deckels mit den Ports als Einzelprodukt ist das Steigrohr explizit aufgeführt
Ja, das Steigrohr ist Teil des Lieferumfangs.
@Jakob [WATERCOOL]

Kennt ihr schon die Maße des GPU-Blocks für die 6800 XT. Leider sind die bisherigen Ankündigung von den anderen Herstellern zu breit für mein Case (NCase M1).
Nein, die Maße stehen noch nicht final fest. Schlußendlich ist es aber so, dass die RX 6000 Karten alle etwas breitere PCBs haben als Referenzkarten bisher immer hatten. Das könnte möglicherweise alle ITX Gehäuse abschießen, da diese natürlich für die bisherige Standardbreite optimiert worden sind.
Wird der RGB Anschluss vom Heatkiller 5 für die RTX 3080 XC3 eigentlich per 3 Pin Stecker ans Mainboard angeschlossen, wie bei den 2000er Kühlern auch oder wird der am die GPU angeschlossen, wie es bei der 1000er Reihe mal war?
Wir verbauen unseren Standard aRGB strip mit dem 3Pin Standard.
Sind die Heatkiller IV Pro Black Copper CPU Kühler EOL oder werden die irgendwann wieder verfügbar sein?
Uns waren die beschichteten Tops ausgeggangen. Die neue Charge müsste diese Woche wieder vom Beschichter zurück sein, dann ist der Kühler wieder verfügbar.
Letzte Frage zum Heatkiller 5 😅

Wird es eine Single Slot Blende geben? Das würde beim XC3 perfekt passen 😁
Ja, es ist eine Single Slot Blende für das RTX 30 Referenz Layout geplant. Soweit ich weiß, ist das mit EVGA XC3 und FTW kompatibel.
 
Nein, die Maße stehen noch nicht final fest. Schlußendlich ist es aber so, dass die RX 6000 Karten alle etwas breitere PCBs haben als Referenzkarten bisher immer hatten. Das könnte möglicherweise alle ITX Gehäuse abschießen, da diese natürlich für die bisherige Standardbreite optimiert worden sind.
Hey danke schon mal.
Wenn ich mich nicht vermessen hab in GIMP ist das PCBmit PCIe-Anschluss etwa 115mm breit.
Ich glaube im Ncase M1 hat man 140mm minus 13 mm für den PCIe-Slot, also etwa 127mm Platz. Euer Kühler scheinen ja immer relativ kompakt zu sein .
Würde mich freuen wenn du die Maße hier mitteilst sobald du sie kennst.
 
Kurze Ankündigung:
- Die "Zotac Trinity" Kühler sind umbenannt in "Long Version". Grund ist, dass ein sehr ähnliches PCB Layout auch von Inno3D genutzt wird, mit dem die Kühler kompatibel sind. Die Kompatibilitätsliste ist dementsprechend angepasst (strg+F5 drücken).
- Wir werden auch für XC3 eine backplate machen.
- Sowohl EVGA XC3 als auch Long Version Kühler sowie backplates sind jetzt vorbestellbar.
 
dachte meine thermaltakepumpe gibt den geist auf (dabei war nur ein kabel lose :/) deshalb die hk tube bestellt. wenn schon vei wc bestellen, dann gleich auch noch den hk für den TR. mal guckn wann alles ankommt :)
 
Renderbilder zum HK:V (Long Version) gibt's noch nirgends? Um die Unterschiede bei der Abdeckung (Alu schwarz eloxiert vs Edelstahl geglüht) mal visualisieren zu können

(man möge mir verzeihen falls ich etwas im Thread übersehen hab)
 
hast Du schonmal ein Pic von irgendeiner RTX 3xxx gesehen? :unsure:

P.S. Oder hab ich etwas verpasst? :hust:

P.P.S. Ich habe und will zwar keine RTX 3xxx aber auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt. :love:
 
Gibt wohl noch keine Fotos vom Block. Wurde alles streng geheim gehalten. Aber ab dem 4.12. dann wohl endlich. :sneaky:
 
Ist die heatkiller tube für eine ac d5 next geeignet?
Meine Pumpe erzeugt permanent ein Fiepen, je höher die Drehzalh desto Stärker wird es.
 
Renderbilder zum HK:V (Long Version) gibt's noch nirgends? Um die Unterschiede bei der Abdeckung (Alu schwarz eloxiert vs Edelstahl geglüht) mal visualisieren zu können

(man möge mir verzeihen falls ich etwas im Thread übersehen hab)

hast Du schonmal ein Pic von irgendeiner RTX 3xxx gesehen? :unsure:

P.S. Oder hab ich etwas verpasst? :hust:

P.P.S. Ich habe und will zwar keine RTX 3xxx aber auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt. :love:
Nein, es gibt noch keine Bilder vom Heatkiller V. Die kommen, wenn sie fertig sind.
Ist die heatkiller tube für eine ac d5 next geeignet?
Meine Pumpe erzeugt permanent ein Fiepen, je höher die Drehzalh desto Stärker wird es.
Ja, die D5 NEXT ist mit dem Tube kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
was genau ist an der Aussage denn arrogant?!
Kühler war noch nicht im Fotostudio und ist sowieso noch nicht in ausreichender Stückzahl zum Verkauf montiert, was soll das also?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh