[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

@ronin7
Es geht ja auch vielmehr darum, dass die, die im Januar bestellt haben jetzt die Lieferung bekommen. Wenn auf der Seite steht, dass der Artikel sofort lieferbar ist und dann die, die letzte Woche bestellt haben auch zwei Monate warten müssen, ist es für mich auch irreführend und nicht "transparenz".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ronin7
Es geht ja auch vielmehr darum, dass die, die im Januar bestellt haben jetzt die Lieferung bekommen. Wenn auf der Seite steht, dass der Artikel sofort lieferbar ist und dann die, die letzte Woche bestellt haben auch zwei Monate warten müssen, ist es für mich auch irreführend und nicht "transparenz".
Geduld ist kein Zeichen von Schwäche (Dalai Lama) :fresse2:

Nö. Ich wünsche mir nur etwas mehr transparenz ;)
Hier wirst Du fündig Bro :fresse2:
 
Bei mir haben sich zwei LEDs beim Heatkiller 5 XC3 verabschiedet... Die kann ich wahrscheinlich nur tauschen wenn der ganze Block und geöffnet wird, oder? Wie regelt Watercool sowas normalerweise?
Zum Glück sieht man nichts davon wenn alles auf dunkelblau eingestellt ist.
 

Anhänge

  • 20210322_195635.jpg
    20210322_195635.jpg
    1.004,2 KB · Aufrufe: 253
Hab ich schon erledigt. Ich bekomm einen neuen Stripe zugesendet.
 
Sagt mal, was genau ist der Unterschied beim HK PRO für AM4 zwischen Acryl und HWLuxx Version?

die HWLuxx Version sieht etwas dicker aus? (Vermutlich um Platz für LED zu bieten), aber sonst?
 
Das Oberteil ist komplett plan und verfügt nicht über die typische Stufe des HEATKILLER® IV.
 
Keine Ahnung wie gut dieser Test der neuen Radiatoren hier ist.
Aber immerhin etwas.
Im Hauptthread habe ich ja erwähnt das es zu diesen Radiatoren schon einen kleinen Test gab.

Sind ja noch relativ neu. Leider wurde hier auch nur die slim Variante bisher unter die Lupe genommen.
 
Was ist mit Watercool los?
Neue Webseite, neue Produkte, 2019 neue Hallen und viele Maschinen.
Aber seit einiger Zeit große Probleme im privaten Endkundenmarkt. So ist mein subjektives Empfinden.

Ich arbeite im Maschinenbau. Wir haben auch immer wieder mal Schwierigkeiten mit Zulieferern und Rohmaterialbeschaffung.
Speziell seit 2020.
Allerdings konnten wir Termine bisher gut einhalten. Man muss es koordinieren.

Ist das bei solch einer Art der Produktion, so viel schwerer als bei groeßeren Maschinen?

Ich vermute, dass der Fokus von Watercool eher auf den professionellen Bereich gerueckt ist.
Der Privatkunde kann Verzoegerungen verschmerzen. Eine Firma will einen zugesagten Liefertermin eingehalten haben. Gibt ja auch tolle Vertragsstrafen.

Ich wuerde gerne wissen wie die Entwicklung / Produktion aufgeteilt ist.
Watercool bedient eine breite Palette: https://watercool.de/industrie/
 
Hm also die Versand-Geschwindigkeit kann ich nicht bemängeln. ich hab jetzt 2x binnen einer Woche bestellt und beide Bestellungen gingen direkt am nächten Werktag raus. Hab aber nur Kleinzeug wie nen neuen MoRa Fan Grill, Lüfterblende Wandhalterungen usw. bestellt. Hatte aber in den letzten Monaten nie länger als 2-3 Tage auf den Versand gewartet!

Was "da los ist" weis ich natürlich nicht, aber gefühlt würde ich sagen sind die Bestellungen einfach so massiv gestiegen das die mit der Produktion nichtmehr nachkommen. Ich mein... allein ich hab in den letzten 6 Monaten 5 x MoRa 420 gekauft.... Im Bekanntenkreis haben dieses Jahr auch einige die WaKü ausgebaut und MoRa´s geordert. Seit Ryzen 5000 und der aktuellen GPU Gen. sind die Teile echt beliebt :)
 
"Arbeit Arbeit" wird los sein. WC ist halt auch im wahrsten Sinne kein riesen Unternehmen, das darf man nicht vergessen:

1623661634174.png
 
Ich vermute, dass der Fokus von Watercool eher auf den professionellen Bereich gerueckt ist.
Der Privatkunde kann Verzoegerungen verschmerzen. Eine Firma will einen zugesagten Liefertermin eingehalten haben. Gibt ja auch tolle Vertragsstrafen.

Ich wuerde gerne wissen wie die Entwicklung / Produktion aufgeteilt ist.
Watercool bedient eine breite Palette: https://watercool.de/industrie/
Also Watercool schrieb 2019 dazu:
Wir machen nichts anderes als Kühl-Lösungen. Und nein, wir lasern exakt nichts für andere Kunden - unser Maschinenpark ist zu weit über 100% nur mit unseren eigenen Produkten ausgelastet. Deshalb haben wir ja so massive Lieferverzögerungen...

Was stimmt ist, dass es auch einige industrielle Kunden gibt. Von autonomen Fahren über Lebensmittelindustrie bis wissenschaftliche Sonden (und mehr) gibt es einige Spezialprobleme, in denen unsere Expertise als Kühlungspsezialisten gefragt ist. Grob geschätzt ist die Verteilung zwischen Industrie und PC-Markt aber circa 30/70. Ausserdem fallen aus Industrieprojekten oft hintenraus dann noch Weiterentwicklungen für das Endkunden Segment ab. Außerdem lassen sich durch kurzfristige Großprojekte auch größere Investitionen in Infrastruktur leichter finanzieren - und diese kommen langfristig dann wiederum dem Kerngeschäft PC-Kühlung zu Gute.
 
I have no idea how good this test of the new radiators is here.
But at least something.
In the main thread I mentioned that there was already a small test of these radiators.
[URL unfurl = "true"] https://www.techpowerup.com/review/watercool-heatkiller-rad-360-s/ [/ URL]

Are still relatively new. Unfortunately, only the slim version has been examined carefully so far.

They also reviewed the thick version. If you see the test results, its in the page. Not lot of ppl reviewed it hopefully Igorlabs does but the review scene for waterparts kind of barren at this point. You got igorslab and vsg at techpowerup. VSG been in this game for long time (he's the guy behind thermalbench review site). I quite like the German reviewers because they are one of the few to have right equipment to test out these blocks, VSG doesn't have the same testing hardware as Igorslab and other German reviewers.

I hope Igorslab does another gpu block comparison since so many new blocks manufacturers have entered or updated/improved there designs.
 
Bin ja mal wann die ersten MORAs wieder raus gehen. Sollen ja ab morgen verfügbar sein und bei mir steht als Lieferzeit 21.06 - 21.06.
 
They also reviewed the thick version. If you see the test results, its in the page. Not lot of ppl reviewed it hopefully Igorlabs does but the review scene for waterparts kind of barren at this point. You got igorslab and vsg at techpowerup. VSG been in this game for long time (he's the guy behind thermalbench review site). I quite like the German reviewers because they are one of the few to have right equipment to test out these blocks, VSG doesn't have the same testing hardware as Igorslab and other German reviewers.

I hope Igorslab does another gpu block comparison since so many new blocks manufacturers have entered or updated/improved there designs.
Gamers Nexus want to join that part. But for now they lack also the equipment so far. Steve mentioned though that in the new building with more space for stuff they want to look into that.
We will see.
The large Heatkiller Rad though got a recommendation so far. Seems the scaling goes well with thickness.
 
Gamers Nexus want to join that part. But for now they lack also the equipment so far. Steve mentioned though that in the new building with more space for stuff they want to look into that.
We will see.
The large Heatkiller Wheel though got a recommendation so far. Seems the scaling goes well with thickness.

I saw. I have 3 of those radiators in shipping. I waited 8+ months for them from leaks to actual shipping lol.
 
Kurz vor Juli und noch nicht mal den 69XX Kühler vorgestellt. Das muss man sich geben, 6+ Monate
 
GzUPYlh.jpg
j4nseV5.jpg
nVHuYwr.jpg
Qqv4YJp.jpg


Did proof of concept build with the radiators and my modular concept seems to work out better than thought. The radiators look so good they are worth mounting up on top. I will figure an way to get an extended top made or an solution i can reuse my existing top.

Long time to finish build with many changes and delays but i really like the modular design i choice (it modular internally and i can connect it to the Mo-Ra3). Temporary block (for dry fitting run) - waiting for my actual Strix Block to come in and Fan Controller / Dewire Cable Management System. Some other small adjustments will be needed too then.
 
Der Heatkiller für die RX6000 ist nun auch bei mir unterwegs.
Am Wochenende heißt es dann: Umbauen! 8-)

Dabei dann auch mal alles auseinander bauen, reinigen und manche Kabel und Schläuche neu verlegen (an den Mora ist in den letzten Wochen noch mehr Steuerungselektronik gekommen als ursprünglich geplant)
 
Der Heatkiller für die RX6000 ist nun auch bei mir unterwegs.
Am Wochenende heißt es dann: Umbauen! 8-)

Dabei dann auch mal alles auseinander bauen, reinigen und manche Kabel und Schläuche neu verlegen (an den Mora ist in den letzten Wochen noch mehr Steuerungselektronik gekommen als ursprünglich geplant)
Denk bitte an ein paar Werte, für die Tabelle in meine Signatur ;)
Danke.
 
Denk bitte an ein paar Werte, für die Tabelle in meine Signatur ;)
Danke.
Habe zwei Werte hinzugefügt. Stock (255W) + 320W PL. 320W-Werte kamen wohl gerade als du die 255W schon übertragen hattest.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Wahl zum WC HK V.
Und auch mit dem Vertical Stand im Gehäuse - ein bisschen *bling*bling* muss halt doch sein 🙃



PXL_20210812_192812653.jpgPXL_20210812_192810114.jpg
 
Hallo Leute,

ich habe eine iChill GeForce® GTX 1080 Ti X3 11GB GDDR5X (C108T3-1SDN-Q6MNX) mit einem defekten Lüfter.
Austauschlüfter oder eine neue Kühleinheit bekomme ich über Inno3D nicht, da die Karte EOL ist.

Nun würde ich gern einen Wasserkühler montieren. Der Kompatibilitätsliste (http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf) habe ich entnommen, dass ich folgende Teile brauche:
ArtikelNr.: 15584 (Waterblock Heatkiller IV)
ArtikelNr.: 16063 (Backplate)
ArtikelNr.: 79368 (Wärmeleitpads)

leider blicke ich ab da nicht mehr durch:
Artikelnummer: 30048 (Wäre das die richtige Pumpe?)
Welche Schläuche, Verschlüsse, Radiatoreneinheiten kann ich denn verwenden?
Und: Brauche ich einen Wasserbehälter? oder ist das eher ein optionales Teil zu "Showzwecken"?

Über eure Antworten freue ich mich

Vielen Dank und viele Grüße
Glyx
 
ich weiß dass wir hier im Watercool Thread sind, aber wenn Du Dich noch nie mit Wasserkühlung beschäftigt hast wäre vielleicht auch ein alternativer Luftkühler eine Möglichkeit. Eine komplette Wakü erfordert schon etwas Budget und Zeit im Aufbau. Außerdem gibt es auch All-In-One-Wasserkühlungen, auch für GPUs, da hast Du alles schon als Paket, aber auch die leider nicht von Watercool.
 
ich weiß dass wir hier im Watercool Thread sind, aber wenn Du Dich noch nie mit Wasserkühlung beschäftigt hast wäre vielleicht auch ein alternativer Luftkühler eine Möglichkeit. Eine komplette Wakü erfordert schon etwas Budget und Zeit im Aufbau. Außerdem gibt es auch All-In-One-Wasserkühlungen, auch für GPUs, da hast Du alles schon als Paket, aber auch die leider nicht von Watercool.

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ich würde zwar gern mal Erfahrungen mit WaKü sammeln, aber natürlich gern auch mit einer aktuelleren Karte, damit sich das Preis- / Leistungsverhältnis sinnvoller gestaltet.

Hast Du mit den verlinkten Produkten gute Erfahrungen gemacht?
Ich bin bei meiner Suche leider bisher noch nie auf solche alternativen Luftkühler gestoßen


Auch eine All in One Wasserkühlung wäre sehr interessant.

Ich wills mir auch echt nicht bequem machen, aber ein von der Community geschätzter Hersteller wäre echt nie Riesenhilfe...

Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh