[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

:wink: Mal eine frage in die Runde:
Hat jemand für den HK3 (CPU Kühler) ein, am besten zwei Kits, Halterungen für Sockel 2011 ?
Ich habe den Support angeschrieben und die sind schon länger nicht mehr verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt lese ich gerade von einer neuen, aktiven Backplate und dann ist kein Wasserkühler installiert (sieht man auf den Bildern nicht).
Ich hätte von WC jetzt eher etwas in Richtung EK-Quantum Vector Backplate erwartet, nur in etwas schickerem Design und qualitativ hochwertiger.
 
vielleicht mal Markus' Post(s) genauer lesen und nachdenken... :rolleyes2:
Das Bild zeigt die Kupfer-Grundplatte der kommenden aktiven Backplate. Sie ist weder vernickelt (wie sie es mal final werden wird), noch sitzt der Kühler drauf.
Man kann allerdings die Befestigungslöcher für den Kühlkörper sehen und auch, wo er saß.
Es ist somit als Teaser zu verstehen.
Meine Güte, so schwer ist das doch nicht m(
 
Passiv und Aktiv sehen gleich aus. Der kleine unterschied sind die zusätzliche Löcher. Da kommt der eigentliche Kühlkörper hin. Wird es vernickelt hell oder dunkel geben.
 
vielleicht mal Markus' Post(s) genauer lesen und nachdenken... :rolleyes2:
Das Bild zeigt die Kupfer-Grundplatte der kommenden aktiven Backplate. Sie ist weder vernickelt (wie sie es mal final werden wird), noch sitzt der Kühler drauf.
Man kann allerdings die Befestigungslöcher für den Kühlkörper sehen und auch, wo er saß.
Es ist somit als Teaser zu verstehen.
Meine Güte, so schwer ist das doch nicht m(
Markus schrieb, die aktive BP sei fertig entwickelt und gehe bald in Serie. Die bzw. weniger Bohrungen sind auch auf der passiven PB zu sehen, da fand ich es nicht ganz offensichtlich, diese als Befestigung für den Kühlkörper anzusehen.

Im nächsten Absatz schreibt Markus ja etwas vom Kühlköper, der erst auf den finalen Bildern zu sehen sei.

Von daher umsobesser, dass ich mich irrte und die aktive BP auch wirklich aktiv wassergekühlt wird und nicht nur mit einer Heatpipe wie bei den Aquqcomputer Backplates.
 
Anders als bei der Backplate von EK hat die von WC aber keine extra Struktur hinten drauf. Da fehlt ja im Grunde nur der Kühlerdeckel. Irgendwelche Kanäle im Metall wird man nicht finden, auch nicht, wenn das Ding fertig ist.
 
Ich habe im neuen Webshop vor ein paar Wochen ein paar Artikel bestellt. Gibt es da noch eine Statusanzeige/Statusänderung?
 
Per Mail wird man normalerweise umfassend informiert. Würde ich an den Support eine Mail schreiben, wenn es einige Wochen her ist, ja.
 
Email habe ich damals erhalten. Status "bezahlt" steht auch beim Konto. Im alten Shop gab es ja noch "angeschaut..bearbeitet...usw."
Dann muss ich mal den Support anfragen.
 
Kann mir hier jemand netterweise sagen an welche Montageanleitung ich mich mit dem Heatkiller IV und Sockel 1700 halten soll? Der Sockel fehlt komplett in der Anleitung 😠

Wahrscheinlich an die für 1151 etc. oder? Bleibt ja garnix anderes.

//edit
Hat sich wohl erledigt. Sockel fehlt trotzdem.

//edit2
Hat sich erledigt, 1151 und co ist die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus TCC und D5 geworden?

Unbenannt.PNG


new_year_2020a.jpg
 
Ich denke schon das man einen Anspruch hat, wenn das Produkt auf der Seite des Herstellers mit Angabe von Lieferterminen vertrieben wird.

Das fühlt sich jetzt alles mehr nach "jetzt haben wir genug Geld mit Bestellungen unter Angabe falscher Liefertermine gemacht und können das Produkt nochmal für paar Monate verschieben" an.

Oder findest es ok, das watercool jetzt die Kohle von vielen hat und nixmehr zurück kommt?
Ich weiß nicht, warum mich da jetzt zitiert hast. Jeder Verbraucher hat jederzeit die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Geld binnen 14 Tage (oder schneller) zurück zu bekommen, wenn man nicht länger warten möchte, daher ein ziemlicher Strohmann.

@busiderbaer

Warum verweist du eigentlich auf den Quatscher, Quatscht dann aber selbst im Produkt-Info Thread? Erscheint mir inkonsequent :hust:
 
Was ist eigentlich aus TCC und D5 geworden?
Ich würde vermuten, dass das aufgrund Zeitmangel erstmal auf Eis gelegt wurde.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ein deutsches Wakü Kartell? "Wir bauen keine Steuerungen und ihr dafür eine externen Radiatoren". :fresse:
 
ich finde aber beide besser als so manchen Plexi-Bomber ;)
 
Bei einem Mora 600 wäre ich auch dabei!
 
Kann mir hier jemand netterweise sagen an welche Montageanleitung ich mich mit dem Heatkiller IV und Sockel 1700 halten soll? Der Sockel fehlt komplett in der Anleitung 😠

Wahrscheinlich an die für 1151 etc. oder? Bleibt ja garnix anderes.

//edit
Hat sich wohl erledigt. Sockel fehlt trotzdem.

//edit2
Hat sich erledigt, 1151 und co ist die Lösung.
Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Das wär ne minimale Sache, einfach zum 1151 Sockel die 1700 dazuzuschreiben.

Auch gibt es keine Anleitung, wie man den CPU und GPU Kühler wartet. Explosionszeichnung würde reichen.

Zu guter letzt habe ich für meine GPU neue WLPs bestellt. Pads für die Backplate werden aber nicht angeboten. Habe ich darum als Notiz vermerkt, haben sie mir trotzdem nicht mitschicken können. Das ist echt mist, da ich jetzt für die Backplate keine habe.
 
@estros
Ja das sind die Feinheiten die man eigentlich erwarten könnte bei den Preisen. Finde den Heatkiller aber am schicksten von allen CPU Blocks. Leistung soll ja auch passen. Ist jetzt auch kein Drama aber als "Laie" stehst erstmal da.
 
das man keine kupferblöcke fräsen kann. das halbzeug ist alles problemlos zu beschaffen und die fertigung machen die jungs doch eh selbst. das problem liegt wohl an anderer stelle. personalnot? an conny kanns kaum liegen.
Unterschätze den Coronafaktor mal nicht - wenn in einem KMU der MA des Zulieferers erkrankt, der die Beschichtungen macht und man keinen Ersatz hat, bzw. der Ersatz keine Kapazität hat, bleibt das Zeug im Optimalfall "nur" 10 Tage liegen. Wenn dann eventuell die Toleranzen noch nicht ganz passen, die aktive BP z.B. sollte ja halbwegs gut passen, damit weder die Karte gequetscht wird, noch das Wasser aus dem Terminal kommt, dann vergehen schnell ein paar Tage.

Als Kunde kann man es ohnehin nicht beeinflussen und ich kann es nicht verstehen, wieso man nicht einfach storniert, wenn einen die Verzögerungen so abfucken. Ich hätte zwar auch keinen Bock 1 1/2 Jahre auf den Block zu warten, aber noch weniger Lust hätte ich, mich 1 1/2 Jahre deswegen regelmäßig aufzuregen. Dann bestelle ich lieber was anderes oder lass WaKü für die Generation sein.
 
...oder man geht den Mittelweg über einen 'temporären' Block, wenn die Finanzen das zulassen
 
mir gehts ja schon auf den keks, das man pro grafikkarte 1 kühler braucht. aber den wasserkühler zwischenzeitlich wechseln würde mir nie in den sinn kommen, völlig egal wieviel geld ich über habe zum verprassen. wer sich einen temporären block leisten kann, gehört sicherlich auch zu den leuten, die regelmäßig neue hardware kaufen.
ich habe bock auf eine 3080ti, aber ohne 4k monitor macht ein wechsel 0 sinn. und 4k monitore in groß mit ordentlich fps gibts auch kaum bis gar nicht.... aber das ein anderes thema hier.
 
Den anderen kann man ja wieder veräußern. Habe auch erst kürzlich meinen Heatkiller gegen einen anderen Heatkiller getauscht, weil ich ein anderes Erscheinungsbild haben wollte. :d

Lass es 50-70€ sein, dafür keine Nerverei 1 1/2 Jahre klingt ok und am Ende muss man nicht auf den HK wechseln, sollte er doch nicht den persönlichen Geschmack treffen.
 
Hab auch nie verstanden warum viele Leute ihr Geld als verloren ansehen nur weil sie dafür etwas gekauft haben. Je nach Produkt bekommt man gebraucht mal mehr, mal weniger zurück.

Ich bin mal gespannt wie sich die allgemeinen Preise in den kommenden Jahren entwickeln. Kleiner Tipp: Kupfer wird teurer.

Wenn die WC FTW3 Blöcke denn irgendwann mal rauskommen bewerte ich neu, also ca. wenn die Pandemie vorbei ist. Also nach Aussage von Lauterbach in 10 Jahren 😂
Mein gerade gekaufter Alphacool Block wird bis dahin nicht wertlos sein.
 
FTW3 Wasserkühler von Watercool als Wertanlange.
Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet.
Mal die Marktentwicklung anschauen.
Vielleicht sollte ich ein paar einfach mal kaufen.
Das Potential der ganzen Aktiendinger und Bitcoin habe ich leider nicht erkannt und verpasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh