Wasserkühlung so OK?

Ichbins2

Neuling
Hi

Nach dem ich meinen PC neu aufgerüstet habe auf:
Asrock 870 Extreme3
Sapphire 5850 Toxic 1GB
Phenom II 545
Lancool K62

möchte ich meinen PC vllt auch auf Wakü umrüsten, da die Toxic schon bei NFS World anfängt zu rauschen. Nach dem ich mich ein bisschen in das Thema Wasserkühlung eingearbeitet habe, habe ich mir mal einen Warenkorb bei Aquatunning zusammen gestellt und wollte diesen mal überprüfen lassen.
Das System soll wirklich Silent sein. Asl Lüfter kommen dann Scythe S-Flex 800 zum Einsatz, diese sollen dann an die Aquastream angeschlossen werden.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/50c2d8b6881487247c1b06bfb3aacba0
Radiator soll dieser werden: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black 35227
Der Radiator kommt aufs Dach des PCs und der AGB hinten an das Gehäuse.

Kühlflüssigkeit: Dest. Wasser+ G48

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man keine Backplate für die Graka, weil bei der Toxic ist keine dabei?
Warum ein kleiner AGB?

Warum ein großer? Die Wassermenge ist nur beim ersten Befüllen wichtig. Ein großer AGB bringt keine Vorteile was die Temperatur betrifft.

Ok dann nehme ich den kleinen, wenn mir noch jemand sagen kann was es mit der Graka Backplate auf sich hat wäre ich vorerst Glücklich :d

Wenn Dir der größere AGB optisch besser gefällt, dann nimm den größeren. Spricht ja absolut nichts dagegen. Die Backplate dient hauptsächlich der Optik (v.a. bein Non-inverted Aufbau), trägt aber auch zur Stabilität (Verbiegen des PCB der Graka) bei.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal den Phobya Balancer 150 Gold plated Live gesehen?

Wuerde andere pumpen adapter nehmen für die Aquastream. Die wo im warenkorb bei dir sind waren bei mir undicht ohne teflon (ausslassadapter).

Wenn man danach geht, können alle Teile die mit Wasser in Berührung kommen undicht werden/sein. ;)

Aha, wollte nur andeuten das ich halt mit den Standart problemen hatte und mit den Aquacomputern nicht. Das is mir schon selber klar King ;)

Ich wollte wissen, ob das irgendwie blöd aussieht im Gehäuse oder richtig schön

DSCI0048.jpg

Ist ein bißchen klein, aber das ist auch gut so.

Ich hab ihn in den Bereich gesetzt (provisorisch) wo er auch ungefär hin soll.

Ich denke das passt mit den vielen Kupferteilen in meinem Rechner ganz gut zusammen.

Da auch meine laing nur bei ca. 9 Volt arbeiten wird (24/7), wird der AGB wohl ausreichen und sich keine Strudelbildung einstellen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh