Wasserkühlung nötig oder nicht?

x0n

Semiprofi
Hallo, wollte fragen ob ihr mir ein gutes Gehäuse weiterempfehlen könntet , wisst ihr vielleicht ob das
Thermaltake Tai-Chi Tower VB5001SNA - H2O-Edition was taugt ?

wollte auf Wasserkühlung umsteigen, was meint ihr?

mfg x0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein gehäuse hast du jetzt?

ich an deiner stelle würd lieber in eine anständige wakü investieren....hast de mehr davon...bin von den thermaltake fertig wakü lösungen nicht wirklich so begeistert

darf man fragen was für eine hardware du hast??

MFG

Hi,

also ich habe einen c2d E6600@ 3,2 @1.3Vcore, Asus P5W DH Deluxe, 2 GB G.Skill , HD2900XT, gehäuse hab ich ein Chiftec Mesh Serie Black,

Thermaltake Tai-Chi Tower VB5001SNA - H2O-Edition was taugt ?

mh...also die Thermaltake Waküs find ich nicht gut. außerdem is die nur CPU-Only.
wenns unbedingt ein Fertig-set sein soll, und du ein neues case willst, dann nimm sowas:
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c153_Triple.html
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c152_Dual.html
oder kauf dir das Tai-Chi und dazu noch nen komplettset zum selbsteinbau:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/29

das tai-chi ist zum modden nicht wirklich geeignet. wegen der dicken material stärke und den ganzen finnen kannst du dremeln vergessen, stichsäge wird auch kompliziert...

Kommt darauf an, wieviel Geduld und Fleiß zu mitbringst ;)

Bist Du...
faul: nimm Lukü
fleissig: Wenn Wakü, dann nur CPU und Northbridge kühlen.
Enthusiast: alles komplett mit Wakü kühlen (viel Arbeit und teuer) :banana:

ja Geld hab ich , also das i kein problem, aber was muss ich da alles kaufen?

ich will schon ne gute wakü, sollte schon high end sein :d will die ja paar jährchen behalten,

mfg x0n

am besten holst dir nen schön großes case wie z.b lian li g70/ coolermaster stacker..dann musst de dir halt überlegen was du alles kühlen willst ( Cpu /graka/nb/sb/hdd/ram ---> wobei hdd und ram eher sinnlos ist wenn im case ein luftstrom herrscht)

Je nachdem was du alles kühlen willst brauchst du einen ausreichend großen radiator ( thermochill pa 120.3...), , eine pumpe ( laing...) und dann halt noch die nötigen kühler für board graka cpu etc...dann noch schlauch und anschlüsse...je nach dem wie high end es sein soll kannst de ohne weiteres 500€ ausgeben...

Am besten liest du dir ma die stickies im wasserkühlung forum durch...da bekommst du alle nützlichen infos zum thema wakü...

MFG

hallo,
könntest du mir mal ein Bild von deinem tower schicken?
wie ist deine Wakü`? ich will nur meine Graka und Cpu mit Wakü ausrüsten,

mfg x0n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh