[Kaufberatung] Wasserkühlung MB,CPU

dommster

Neuling
Hi an alle,

bin gerade dabei mein System um zurüsten bzw. zu erneuern,

mein altes Board Asus Strike II Extreme hat ausgedient, hab mir jetzt
das von ASRock Z68 Extreme7 Gen3 bestellt und den CPU Intel Core i7-2600K.

Hatte vorher alles mit Aqua Computer wassergekühlt (Aqua aquaduct 360 XT mark II externe)

Darum eure Meinung welche CPU-WAKU und MB-WAKU würden passen und bringen Sinn nicht die teueren für 278 € CPU-wakü.

Ich hoffe auf viele Antwortet
dommster :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist für dieses Board kein Wasserkühler bekannt. Wenn du wirklich einen Kühler für das Board willst, musst du dir von Liquid Extasy oder Anfi-Tec einen bauen lassen. Allerdings macht das nur dann Sinn, wenn du keinen Luftstrom im Gehäuse hast. Sobald du einen Lüfter in der Front und einem im Heck hast, kannst du dir den Board Kühler getrost sparen.

Für den Prozessor kannst du dir einen Kühler aussuchen. Kühlen tun sie alle und 3 oder 4° mehr oder weniger macht nichts aus. Daher kann man nur sagen - such dir einen nach Budget und Optik aus.

Zu empfehlen ist der Watercool HK Rev. 3.0 LC. Sehr günstig und top Leistung. Im unteren Preissegment wären noch der EK Water Blocks EK-Supreme LTX und der Aquacomputer cuplex kryos Delrin eine Alternative.

danke für die schnelle Antwort, hab auch schon gesucht aber nix gefunden speziell für das MB. Ja habe sogar 5 Lüfter verbaut (3 in der Front und 2 Back). Und nur für den CPU mit Wasser zu kühlen rentiert sich nicht. Habe ja davor meinen PC auch wassergekühlt, vll verkauf ich auch meine Externe Kühlung und Zubehör. Und lass alles per Luftstrom kühlen.... müsste normal auch reichen...

oder einfach cpu und graka kuehlen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh