Wasserkühlung für Sockel 775

Nwar

Neuling
Namd zusammen,

bin neu in dem Forum hier, da ich normalerweise in einem anderen Forum tätig bin, nun will ich mir allerdings eine Wasserkühlung anschaffen und da habe ich gehört, dass ich hier guten Rat zu diesem Thema bekomme.

Bei meiner CPU handelt es sich um einen Q9550 @3,3GHz.

Ich habe mal in dem Beispielthread vorbeigeschaut und das Highend-Beispiel genommen und dieses leicht abgeändert:

D-Tek FuZion v2 universal
ab 10.07. lieferbar - ca. 69,90€

Feser Xchanger Triple Radiator - 360
sofort lieferbar - ca. 99,90€

aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
ab 10.07. lieferbar - ca. 87,90€

EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2
sofort lieferbar - ca. 29,90€

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)
sofort lieferbar - ca. 14,99€

Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
sofort lieferbar - ca. 3,49€

Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
sofort lieferbar - ca. 3,49€

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
sofort lieferbar - ca. 13,99€

Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (5/16"ID)
sofort lieferbar - ca. 2,49€

Insgesamt: ca. 326,05€

So in dem Preisrahmen sollte sich das Ganze auch bewegen, wenn es etwas teurer werden sollte macht das allerdings auch nichts.

Zweck der Wasserkühlung: Vorerst habe ich nur vor, die CPU zu kühlen und noch nicht die Grafikkarte. Das werde ich eventuell noch nachrüsten, weiß ich noch nicht genau.
Also will ich auch das Bestmögliche für die CPU rausholen, was mit dem Budget möglich ist.

Meine letzte Frage wäre noch:

Lohnt sich ein 560mm Radiator, wie zum Beispiel dieser hier? Ist der Unterschied groß zum 360mm Radiator?

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge und hoffentlich konstruktive Kritik. :)

MfG Nwar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die YL Lüfter sind nicht mehr empfehlenswert -> klackern/schleifen - lieber Noiseblocker, oder Scythe

Der dicke 560er Radi bringt nur mir sehr viel Airflow seine Vorteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh