[Kaufberatung] Wasserkühlung bis 250€ für Sockel 1366 (Intel i7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das set ist so ziemlich das letzte, was ich irgendwem empfehlen würde. unwissenheit schützt vor strafe nicht.

schau dir mal die FAQs an, da bekommste bessere Leistung für weniger Geld.

und der (vergessliche) Gott sprach, du sollst nie fertigsets kaufen :fresse:

schau dir die faqs an, les dich in ruhe ein und stell dir dann was auf dich abgestimmtes zusammen. wir helfen dir dann bei details/problemen/.....

- hpps+
- at protect
-cuplex hd
-watercool backplate
-fertig shoggy

+xspc x20 450
+autokorrosionsschutz ausm baumarkt
+shoggy sandwich ausm baumarkt
+ek supreme lt/hk 3.0 LC/Yellowstone POM
+universalbackplate von ek oder alphacool
+2 90° winkel

Also würde ne andere pumpe , mit schönerem agb und nen HK 3.0 empfelen...

Als pumpe evtl ne swiftech und nen EK agb ..

Passt bei dir kein dual 140 radi ?

mfg ox

Danke für die sehr schnellen Antworten! Bei mir würde von den Abmessungen nur ein Dual-Radi (2x120mm) passen. Der Radi soll bei mir in den Gehäuse-Deckel.

Ist ein Casetek-1018 in Silber.

Cu

Mit einem Dual Radi wird das aber nichts bei einem 1366. Zumindest nicht leise.

Die CPU sollte bzw. muss mindestens 3,8GHz bzw. 4GHz schaffen!

Zur Zeit läuft die CPU @ 3,5GHz Luftkühlung. Jedoch ist CPU-Throttling vorhanden. Bei Belastung ca. 74°C bei Standard VCore :(

Cu

Zuletzt bearbeitet:
wir machen dir nix vor, weit entfernt davon wirste auch mit wakü nicht landen, wakü ist basteln + viele sachen gleichzeitig ruhig stellen.

@eukalyptus
Hm...? Kann man nicht sehen, was für eine Zusammenstellung ich gebastelt hab ?

So ähnlich sah es vorher aus aus ;)
So find ichs auch perfekt ! :bigok:

Und Wasserzusätz musst du selbst bestimmen, kenn mich da kaum aus.
Passen optisch auch schön zueinander.

MfG
Kris

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir dein Warenkorb leider nicht anschauen, sag mal, wie funktioniert dass mit der Rabattaktion ? Meine davon mal was gelesen zu haben, muss mir nämlich auch noch einiges bestellen ;)

Also ein 360er passt definitiv nicht!

Hab jetzt nochmal bissel was geändert:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/a5a25d63c03c19a3afdc00e2d9755a78

ist so besser?

Mit den 12% Rabatt dürfte ich genau in meiner Preisklasse sein.

Cu
adapter im set, kein AT protect (das zeug ist was für die tonne), als agb nen swiftech mcres (20€ und hält jeden durchfluss)
Ich kann mir dein Warenkorb leider nicht anschauen, sag mal, wie funktioniert dass mit der Rabattaktion ? Meine davon mal was gelesen zu haben, muss mir nämlich auch noch einiges bestellen ;)
schau mal ins rote feld in der mitte

PS: http://www.meisterkuehler.de/forum/...009-aquatuning-meisterkuehler.html#post395242

Dazu ne Blende, welche deinem Geschmack entspricht.
Und von Wasserzusätzden habe ich wiegesagt keine Ahnung.
Und so nen Enkupplungsschaumstoff ding ist echt überbewertet, bastel dir selbst was, ist um einiges günstiger....
Und so ne Backplate ist auch weggeschmissenes Geld, solang du nicht zu fest andrehst... ( meine Meinung )
Und 8 Schlauchschellen a 0,80€ ?! Benutz lieber Kabelbinder, sehen besser aus und sind günstiger...

Das sind glatt 100€ unterschied ?!

Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch mit Kabelbinder? Cool!

Aber ein Konzentrat brauch ich doch auf jeden Fall oder nicht?

Cu

ein konzentrat direkt brauchste nicht, nur halt ein am ende passendes wässerchen mit korrosionsschutz.

und ja, kabelbinder gehen auch.

von kristijan's zusammenstellung halte ich recht wenig, der radi macht sofort alles zunichte (legt erst ab 1000 rpm los).
klar, entkopplung baut man sich selber (shoggy ausm baumarkt kaufen), backplate machts gerade anfängern leichter, dazu kommen dann so sachen wie winkel etc, die man hier und da mal braucht. und die phobya pumpe hatte ich noch net in den händen, deshalb gibts da keine empfehlung.

deshalb:
- hpps+
- at protect
-cuplex hd
-watercool backplate
-fertig shoggy

+xspc x20 450
+autokorrosionsschutz ausm baumarkt
+shoggy sandwich ausm baumarkt
+ek supreme lt/hk 3.0 LC/Yellowstone POM
+universalbackplate von ek oder alphacool
+2 90° winkel

€: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/897fe9b521b53d54d5cc36294293161b + autokorrschutz + shoggy + des. wasser ausm baumarkt, da biste bei ~205€ mit allem

Zuletzt bearbeitet:
Hallo VDC!

Dein Set sieht sehr gut aus. Jedoch fehlt hier der AGB oder nicht? Sind die Anschraubtüllen bessser als Stecktüllen?

Spielt die Schlauchdicke auch eine Rolle bei der Kühlleistung?

Cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh