Wasser auf HD 5850 gelaufen

zusmarshausen

Neuling
:heul: Hallo mir ist beim einbau der Wakü Des.-Wasser auf die Platine
der Graka gelaufen. Die Graka war ohne Strom (der PC war aus) :rolleyes:
kann es Probleme geben?

LG

Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abtrocknen, trocknen lassen, evtl. mit reinem Alkohol abwischen, sicherstellen das nichts im PCIe Slot gelandet ist. Fertig. Hätteste übrigens auch im Quatschthread stellen können, die Suchfunktion nutzen.

OK ich lasse Sie übernacht trocknen hatte schon leicht mit nen Föhn nachgeholfen!!!

eigentlich kein Problem, Dest. Wasser lief bei mir früher immer etwas über die Komponenten beim reinigen oder Schlauchwechsel. Einfach mit nem Küchentuck drüber und gut wars. Kaputt ging nie was.

Sowas lasse ich immer 12-24 Stunden trocknen und es funktioniert wieder.

Solange "reine" Kühlflüssigkeit verwendet wurde, stimme ich meinen Vorpostern zu, würde abtrockenen genügen.

Wenn farbige oder "verbesserte" Kühlflüssigkeit verwendet wurde, würde ich die Karte mit einer weichen Zahnbürste/Bürste und etwas geeigneten Reiniger leicht putzen und gut trocknen lassen.

Sollte später die Karte defekt sein und leicht farbige Rückstände auf dem PCB aufweisen, kann es zu einer Ablehnung der Reparatur kommen (vom abmontierten Kühler mal abgesehen ;) ).

Das Problem hatte ich letztens auch. Hab einfach abgetrocknet und nach einer Stunde den PC angemacht. Hab ein Gemisch Desti mit Inno-Protect. Funktiniert alles einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh