[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Nee, da fehlt nur ein Teil des Satzes, habe es geändert.
Wobei hier das gute, mit Microsofts Übernahme von Bethesda kam, bevor die elendig abgesoffen wären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke aber, dass Assassins Creed weiterhin Ubis Zugpferd bleibt. Valhalla war wohl Verkaufstechnisch ein voller Erfolg für Ubi.
Ubis Problem scheint eher zu sein, dass sie sich übernommen haben mit ihren zig Projekten und gefühlt 100 Studios. Das alles zu koordinieren muss die Hölle sein und das fällt ihnen wohl langsam auf die Füße, sodass sie jetzt lieber Projekte absägen und sich auf weniger Brötchen backen fokussieren.

Um nicht zu sehr ins OT wieder abzuschweifen:
@Topic,
Gotham Knights - da ich mich mittlerweile abgefunden habe, dass es nicht mal annähernd an die Arkham Reihe kommt, macht es für paar Runden Gegner kloppen dann doch wieder Spaß. In den gescripteten Storyabschnitten sieht die Grafik teils auch richtig gut aus. Besonders RT-Lichteffekte kommen sehr gut zur Geltung und verleihen manchen Szenen viel Atmosphäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei hier das gute, mit Microsofts Übernahme von Bethesda kam, bevor die elendig abgesoffen wären.
Könnte auch Ubis Schicksal werden. Kursierten nicht sogar Übernahme-Gerüchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähere mich dem Endgame von The Surge 2. Hätte vorhin schon den Weg zu den letzten beiden Bossen einschlagen können, war aber der Ansicht, vorher noch ein paar der angefangenen Nebenquests zu erledigen (und dabei weitere Nebenquests zu triggern :fresse2: ). Ergo wird das heute nix, aber ich denke am WE werde ich es endlich abschließen. Anders als bei Souls finde ich verleitet die Architektur in manchen Bereichen einfach dazu sich zu verlaufen und ne halbe Ewigkeit in einem Gebiet rumzurennen, um am Ende festzustellen, dass man wieder am Anfang ist.
 
The Surge 2 ist mega! Naja am Anfang ist es schon etwas undurchsichtig. Nach einigen Toden ist es eher ein Spaziergang :haha:
Sony sollte Ubi kaufen. Irgendwie passen die eher zu Sony, und unter denen könnten vielleicht paar richtig gute Storydriven ACs entstehen.
Die Frage ist ob Sony Ubisoft retten könnte? Ich glaube die haben schon lange die falsche Richtung eingeschlagen und das ist nun die Konsequenz.
So riesige Welten wie die letzten AC´s wird glaub auch für Sony schwierig mit Story zu füllen... bzw. einfach diese riesige Welten auf ein minimum zu reduzieren.
 
So riesige Welten wie die letzten AC´s wird glaub auch für Sony schwierig mit Story zu füllen... bzw. einfach diese riesige Welten auf ein minimum zu reduzieren.

Die Frage ist doch brauchts das denn noch?
Bin grade am durchquälen von Breakpoint.
Und 70 bis 80 Prozent der Welt sind halt einfach leer.
Da ist gar nischt. Meiner meinung nach braucht es weniger welt, aber Dafür ausgestaltet.
Da sollte Ubi mal ansetzen. Diese ganzen sch.... Riesenwelten sind inzwischen einfach lahm.
Die Stärkste Käuferschicht hat schlicht keine Lust mehr 100e Stunden durch leere Welten zu ziehen...
 
Hab letztens mal wieder Cyberpunk auf dem PC ausgegraben aber jetzt doch bei Horizon Forbidden West auf der PS5 hängen geblieben.
Hab mir vor ein paar Tagen auch wieder Forbidden West installiert und werde am WE nach längerer Pause mal wieder weiter spielen. Schließlich kommt ja noch ein Addon. Da muss Aloy bei mir noch deutlich stärker werden.^^
 
Riesenwelten sind inzwischen einfach lahm.
Die Stärkste Käuferschicht hat schlicht keine Lust mehr 100e Stunden durch leere Welten zu ziehen...
Genau das. Sony sollte eben nicht Ubisofts Beachäftigungstherapie-Ansatz übernehmen, sondern lediglich die Namen und inhaltliche Rechte dazu. Dann alle Reihen auf 0 setzen, rebooten, und wesentlich kompakter gestalten mit Fokus auf gescheite Storys und spaßiges Gameplay - also quasi Sonys Formel, die sich ja mittlerweile mehr als nur bewährt hat.
 
Nähere mich dem Endgame von The Surge 2. Hätte vorhin schon den Weg zu den letzten beiden Bossen einschlagen können, war aber der Ansicht, vorher noch ein paar der angefangenen Nebenquests zu erledigen (und dabei weitere Nebenquests zu triggern :fresse2: ). Ergo wird das heute nix, aber ich denke am WE werde ich es endlich abschließen. Anders als bei Souls finde ich verleitet die Architektur in manchen Bereichen einfach dazu sich zu verlaufen und ne halbe Ewigkeit in einem Gebiet rumzurennen, um am Ende festzustellen, dass man wieder am Anfang ist.
Endboss heute Nacht gelegt, gute Ende gewählt. Thema erledigt. Und gestern wieder ne Stunde durch die Gegend gerannt, weil es noch kein Fast Travel gab, das kommt quasi erst hart zum Endgame, um zum anderen Ende der Welt zu kommen um einen Nebenquest abzuhaken. Danach noch ne kurze Runde FH4 reingeschoben...
Mal sehen, was ich mir jetzt gönne. Könnte eigentlich im The Witcher 2 weitermachen.
 
Wir haben Gestern unseren The Ascent Playthrough beendet.
Das war nochmal eine richtig geile Ballerei zum Schluss.

Insgesamt war das ein wirklich tolles COOP Spiel.
Ich hoffe es gibt einen Nachfolger und das der grade Item bzw Loot technishc noch deutlich mehr verfeinert wird.
Rein vom Gunplay her ist das jetzt schon erste Sahne.

Hat ganz viel Spass gemacht.

Mal gespannt was wir neben Star Citizen und Snowrunner dann als nächstes Anstarten.
 
Ghost Recon Wildlands über Geforce Now
 
Bis eben den CoH3 Multiplayer Beta Test, war ganz lustig aber 60€ werde ich dafür nicht ausgeben, da warte ich erstmal.
 
Schwierig zu sagen, wenn man die Sonic Fanbrille :cool: auf hat. Ich finde es bis auf paar wenige Stellen die etwas frustrierend sind, mega! Dieser ständige Geschwindigkeitsrausch, flasht total. Gut Grafik hätte etwas besser sein können aber was solls, für mich ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen, Sonic in 3D und das gut spielbar. Macht echt fun.
 
Ratchet&Clank- Rift apart. Bisschen verspätet aber hatte jetzt erst Bock drauf. Macht Spaß und scheint nicht zu groß zu sein.
Allerdings fange ich schon wieder zu grinden an um alle Waffen und Erweiterungen zu holen...
 
Nachdem mir No Man's Sky jetzt doch zu fad wurde hab ich mir mal Kerbal Space Program angeschaut das ich eh schon länger gekauft und auch installiert hab.

Nennenswert zugänglich geschweige denn selbsterkärend ist das Spiel nicht, dafür hat's das ganz schön in sich. Allmählich hab ich aber den Eindruck das könnte langsam was werden, zumindest was die einfacheren Aufträge betrifft.

Nebenbei bin ich mal wieder zu Satisfactory zurückgekehrt.
Außerdem mit meiner Freundin Tiny Tina's Wonderland angefangen, sehr cooles Game mit Borderlands-typischem Humor, die Technik ist im Prinzip 1:1 Borderlands 3.

Was bei mir total untergegangen ist ist Overwatch 2. Nachdem wir früher in größerer Runde Overwatch über längere Zeit mal mehr mal weniger regelmäßig über insgesamt doch einige Stunden gepspielt haben ist mit Borderlands 2 inzwischen total die Luft raus. Der Charme den das Game mal hatte ist irgendwie weg, nur noch Frust.
 
Encased fertig. Zum Ende hin viel rumgerenne. War schon ganz okay. Spaß haben die teilweise abgedrehten Charaktere gemacht. Kampfsystem eher langweilig. 4 von 14 Enden angeschaut. Ursula und Fox, ich werde euch vermissen.
Wenn ich das mit ubi+ bis morgen noch hinbekomme (will meinen 1€ nicht), werde ich wohl Far Cry 6 mal probieren.
 

Schwierig zu sagen, wenn man die Sonic Fanbrille :cool: auf hat. Ich finde es bis auf paar wenige Stellen die etwas frustrierend sind, mega! Dieser ständige Geschwindigkeitsrausch, flasht total. Gut Grafik hätte etwas besser sein können aber was solls, für mich ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen, Sonic in 3D und das gut spielbar. Macht echt fun.
Ich muss meine Aussage etwas revidieren, da mit dem Spiel bis jetzt auch nicht ganz durch bin. Also in der vierten von fünf Inseln geht der Frustfaktor immens hoch. Keine Ahnung was die Entwickler da gemacht haben, eigentlich hat man in den wechselnden 2D/3D Speed-Jump Passagen eine Kamera Lock Funktion und die Kamera sowie Steuerung passt sich dementsprechend an was in der vierten Insel nicht mehr ganz so gut klappt - was zu deutlich erhöhten try and error endet.

Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder ob die, die Schwierigkeit erhöhen wollten. Normal scheint mir das nicht zu sein :hmm:
Auf jeden Fall total nervig. Bin mal gespannt ob das auf der fünften Insel besser wird...
 
Seit Jahren mal wieder bisschen D3 gezockt.
Hat eigentlich mal wieder Spaß gemacht, bis grift 110 bin ich gekommen (von 35 beim letzten Mal spielen)
Das wars jetzt aber irgendwie auch... Und jetzt 2000 Runden auf paragon 3000 lvln um dann 120 zu schaffen ist irgendwie auch sinnlos.
 
Police Stories beendet.
Die LEtzte mission war echt noch mal ein knie****
Aber sonst ein geiles Coop Game. Quasi ein Ready or not in 2D.

Jetzt nur noch das Pre Sequel The Academy dann ist wieder eine Franchise abgeschlossen... :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh