[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Trine 1 durch, bei Trine 2 schon ziemlich weit... Trine 3 bereits installiert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@exi78 Teil 1 und 2 fand ich auch sehr gut, der dritte Teil war aber nicht mehr so toll.
 
Na, da bin ich mal gespannt auf Teil 3... 😱
 
@exi78 Das besitze ich auch nicht mehr, dann habe ich wohl das Steam Rückgaberecht genutzt.
 
@exi78 Das besitze ich auch nicht mehr, dann habe ich wohl das Steam Rückgaberecht genutzt.
Ist bei mir zu lange her der Kauf, hab alle 4 Teile in einem Bundle gekauft.
Naja, war Gott sei Dank nicht so teuer 😅
 
Borderlands 2 Coop mit n paar Freunden

PewPewPew! *Pling* HEY! Sackgesicht, gib mein Loot her!

Bestes Zockerleben :bigok:
 
bin seit längerem bei assassins creed gelandet. seit ein paar tagen jetzt origins.
 
Problem bei Assassins Creed ist, das es nur bis Teil 4 interessant war, danach wurde es nur noch immer das selbe, mit anderen Settings (Ägypten, Wikingerzeit etc.).
 
Teil 4 war was, Unity? Das war für mich irgendwie der coolste Teil, because Paris. Ich habe das damals angefangen, nachdem die Bugs weitestgehend behoben waren. Ich habe dann eine längere (AC) Pause eingelegt und dann 3 große AC Brocken quasi back to back durchgenudelt. Odyssey, dann Origins, dann Syndicate. Während ich Odyssey einfach richtig gut fand, gefiel mir Origins nicht so, obwohl ich das Setting eigentlich spannender fand. Und Syndicate war danach dann ganz schlimm. Das hat mich arg gelangweiligt und ich hab es nur durchgerüttelt, Hauptsache fertig. Hat mich storymäßig nicht wirklich abgeholt, wobei ich die bei Origins auch schon eher meh fand. Trotzdem habe ich Odyssey und Origins beide auf 100% gebracht.
Spiele weiterhin die FH4 und FH5 Seasonals und arbeite mich durch The Surge 2, wenn ich mal längere Motivationsphase für Zocken habe (im Sommer eher begrenzt) ;). Vampyr werde ich danach weitermachen. Und für Oktober hoffe ich, dass A Plague Tale (2) so gut wie der erste Teil wird, der damals für mich GOTY war, schön auf 100% gebracht, iirc. 2 Durchläufe dank der super Atmosphäre echt ein Genuss.
 
Problem bei Assassins Creed ist, das es nur bis Teil 4 interessant war, danach wurde es nur noch immer das selbe, mit anderen Settings (Ägypten, Wikingerzeit etc.).
Ist doch nun wirklich Geschmackssache was einem gefällt.
Ich finde die Settings sehenswert
 
Ist doch nun wirklich Geschmackssache was einem gefällt.
Ich finde die Settings sehenswert
Stimmt schon, für mich waren die ganzen AC teile eigentlich nie was, aber Black Flag und Roughe(?), also die beiden mit Piratensetting und vorallem dem Schifffahren haben mir super gefallen. Gab so leichte Sid Meier´s Pirates Vibes, was halt ein mega geiles Game aus meiner "Jugend" für mich war
 
PGA Tour 2K21 *hust*
Hab früher als HiWi ganze Monate mit einer Version von Tiger Woods PGA-Tour verbracht (Eine Kampagne, bei der man die Geschichte des Profigolf in den jeweiligen Epochen durchspielen konnte) und ganz früher noch zu Win95-Zeiten mit "Links" oder irgendwas mit Arnold Palmer Golf. Das bringt die gute alte Zeit wieder hoch...

Parallel dazu einen gebrauchten Driver, Bälle und Tees für draußen gekauft (Crossgolf).
 
Dying Light 2
Immer und immer wieder, ich liebe es einfach.
Story DLC am 13 Oktober, freu ich mich schon mega drauf.
 
Ist doch nun wirklich Geschmackssache was einem gefällt.
Ich finde die Settings sehenswert
My 2 cents: Ich glaube den größten Reiz bei allen AC Teilen machten die historischen Städte, und später dann ganze Länder aus.
Mein Problem mit der Reihe, und ich habe bis auf die DLCs alle Teile gespielt, war das mal mehr und mal weniger dürftige Gameplay, Sammelaufgaben in jedem Teil, die seit drei Teilen zunehmend ausufernde Größe der Openworld und Irrelevanz der Story.
Nichtsdestotrotz mag ich die Reihe im Kern und hoffe, dass sie es schaffen mit Mirage etwas mehr back to the roots zu kommen.

@Topic Arkham Origins. Für mich einer der besten Teile der Arkham Reihe.
 
My 2 cents: Ich glaube den größten Reiz bei allen AC Teilen machten die historischen Städte, und später dann ganze Länder aus.
würde ich so unterschreiben.
habe nur einen teil bisher gespielt aber muss sagen, optisch sind die einfach toll gemacht.
die landschaften und wie abwechslungsreich das ist, das beeindruckt sehr.
die quest und story können da natürlich nicht immer mithalten.
 
The Ascent incl DLC durch. Hat mich echt gefesselt. Die Musik hat den größten Teil dazu beigetragen. Bei den meisten Spielen stelle ich sie sonst ganz leise.
Jetzt wollte ich an nem CBT teilnehmen, leider wollte der Launcher net :ROFLMAO:
 
würde ich so unterschreiben.
habe nur einen teil bisher gespielt aber muss sagen, optisch sind die einfach toll gemacht.
die landschaften und wie abwechslungsreich das ist, das beeindruckt sehr.
die quest und story können da natürlich nicht immer mithalten.
Absolut. Gerade von Städten oder Orten, die man aus eigener Erfahrung kennt, ist es immer wieder schön. So wie damals bei den Dan Brown Büchern (Da Vinci Code usw.). Wenn man im Kopf die Passage nachläuft und es mit der erlebten Realität vergleicht. Was aber bei AC schon immer gestört hat, und was jetzt mit den scheinbar stetig größer werdenden Teilen auch uncoole Ausmaße annimmt sind diese Sammel Gigs. So wie in GTA damals die Tauben oder was weiß ich. Wenn man sich bei den Titeln nämlich auf die eigentliche Hauptstory beschränkt sind sie manchmal doch erschreckend kurz und wurden durch Nebenmissionen und den ganzen Sammelklimbim arg aufgeblasen. Gerade mich als Entdecker / Completionist Type Spieler nervt sowas ;). Wobei ich meine, dass bei Odyssey einige Bosse sogar so krass waren, dass man erst diversen anderen Kram erledigen musste ("Looten und Leveln") um überhaupt eine Chance gegen den Boss zu haben - Minotaur war meine ich sowas.. er mit Level 32 oder so, ich mit Level 16. Das war so die 8-Klässlerin trifft im Ring auf Mike Tyson. Bämm, "you died" - DS Trigger Momente ;).

Derartige Momente gab es in den "alten" Teilen meiner Meinung nach nicht. Und das exzessive Sammeln auch nicht, sammeln generell ja, und stumpf wiederholend auch, aber nicht in dieser Größenordnung. Davon ab lebt AC für mich hauptsächlich durch die dargestellte Welt und die mehr oder weniger gute Immersion.

Whatever, heute Nacht mache ich mich vielleicht mal wieder an The Surge 2 ran. Cyborgs köpfen (Soldier of F*rtune vibes abgreifen) und so ;)
 
Arkham Origins. Für mich einer der besten Teile der Arkham Reihe.
Nach knapp drei Stunden im ersten Teil (glaube 9 % Spielefortschritt) .... sieht nett aus, man kann jemandem problemlos auf die Nase geben, aber mir bereitet es keinen Spaß. Liegt vielleicht wirklich am Alter, denn früher hätte ich das sicherlich gezockt. Bin heute eher im Mittelalter- oder im Aufbaugenre zu Hause. Denke das Setting ist einfach nicht so meines, die Kamera finde ich manchmal auch etwas schwierig. Aber ich hoffe, dass du weiterhin Spaß an der Spielereihe hast, mit dem neuen Teil dann hoffentlich auch.

Da setz ich mich eher wieder an Skyrim VR, jetzt sind die Temperaturen auch mit VR-Mütze halbwegs auszuhalten ...

Nebenbei hab ich mit der Tomb Raider Triology nochmal begonnen. Hatte ich alle vor Jahren einmal durch, hab nun aber die Definitive Editions wo man das ruhig nochmal zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp drei Stunden im ersten Teil (glaube 9 % Spielefortschritt) .... sieht nett aus, man kann jemandem problemlos auf die Nase geben, aber mir bereitet es keinen Spaß. Liegt vielleicht wirklich am Alter, denn früher hätte ich das sicherlich gezockt. Bin heute eher im Mittelalter- oder im Aufbaugenre zu Hause. Denke das Setting ist einfach nicht so meines, die Kamera finde ich manchmal auch etwas schwierig. Aber ich hoffe, dass du weiterhin Spaß an der Spielereihe hast, mit dem neuen Teil dann hoffentlich auch.
Danke! Ich bin seit Kindheit an ein großer Comic-Fan im Allgemeinen und Batman-Fan insbesondere, daher liebe ich auch die Arkham Reihe sehr und bin auch richtig gehypet darüber, dass die Bat-Family bald mehr Fokus bekommt durch Gotham Knights 😍
 
"My Time at Portia" .... Hilfe, das wird bei mir immer schlimmer :giggle:

Mit Zweispielermodus wäre das sicherlich noch netter.
 
"My Time at Portia" .... Hilfe, das wird bei mir immer schlimmer :giggle:

Mit Zweispielermodus wäre das sicherlich noch netter.
Hat das nicht sogar einen CoOp?
Oder war das der Nachfolger der jetzt rausgekommen ist?

bei mir gehts jetzt weiter mit Telltales the Walking Dead Season Two.
Freue mich sehr, da ich nie weiter als Ende Season Two gespielt habe.
Jetzt hab ich aber alle Staffeln und auch DLCs.

Parallel immer mal wieder eine Mission bei Nexus: The Jupiter Incident
 
Ich spiele gerade gestern angefangen
The Ascent mit allen dlc hab ich gestern für 16 € gekauft gefällt mir richtig gut, auch die Grafik

Lg
 
Hat das nicht sogar einen CoOp? Oder war das der Nachfolger der jetzt rausgekommen ist?
Hat leider keinen Coop, der Nachfolger (derzeit noch im EA) soll aber einen zum Ende des Jahres 2022 bekommen.
 
Ich spiele gerade gestern angefangen
The Ascent mit allen dlc hab ich gestern für 16 € gekauft gefällt mir richtig gut, auch die Grafik

Lg
Das hab ich auch noch aufm Kieker. Vor allem für usnere 4er CoOp Runde wohl ein MegaGuter Titel 8-)

Hat leider keinen Coop, der Nachfolger (derzeit noch im EA) soll aber einen zum Ende des Jahres 2022 bekommen.
Den pack ich mir mal auf die Wishlist bei Steam.
Könnte ein Guter Stardew Valley nachfolger sein...
 
Seit Anfang August Star Trek: Starfleet Command am PC.Is zwar standalone,aber richtig gut gemachtes "Browsergame" auch mobile solls funzen.Man findet schnell Leute,gemeinsam machts mehr spass und is halt immer unterhaltsam wenn die Russen jemanden den Krieg erklären.Auf die typische Frage,ob man payen muss,ganz klares nein.die events schafft man auch ohne echtgeld locker,und ja isn guter Zeitvertreib.
 
Division II. Macht mal wieder Laune :
 
Elden Ring am PC.... aber das Game hat so viele nervige Sachen, wie kein Quest-Log, NPCs sterben, kein "normales" speichern/laden,.... das muss man mögen und die vielen Nerv-Sachen akzeptieren oder man hasst es ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh