[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Also ich hab DR1 und 2 gespielt, und danach - ja wirklich - Dirt 4. Bei DR2 hatte ich ein Problem mit dem PS4 Controller am PC - der kannte nur an / aus. Jetzt mit dem Xbox One Controller geht das wieder... davon ab, war DR2 schön gemacht, aber das DLC Thema war meiner Meinung nach eine Frechheit. Heute, wo man den ganzen Kram recht günstig bekommt, ist das ok. Einige der Strecken kennt man ja schon aus DR1, 1:1 Kopien quasi.
Dirt 4 fand ich optisch auch nicht so viel schlechter, aber es hatte etwas, was ich so in DR1 oder 2 nicht gesehen habe - die zusätzlichen Wettereffekte. Ich kann mich noch recht gut an längere Etappen erinnern, die weitestgehend verregnet waren und dann fährt man eine Kuppe hoch und ist danach in einer Nebelwand. Das war schon richtig geil. Danach wird er dann wieder dünner, und dann geht es weiter, wie gehabt.

Ontopic, nach Prey habe ich kurz mit Ryse angefangen, bin dann aber doch erstmal zu Blasphemous auf NG+ für den DLC gewechselt. Und das alte Alan Wake habe ich gerade auch mal wieder installiert - stand auch noch auf der ToDo Liste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOOM 64
Hellbound
Space Engine
Lost Ember
 
Marvel Avengers
 
Zwischenablage.png
 
Mudrunner American Wilds hab ich durch... Jetzt auf ein gutes Angebot von SnowRunner Premium warten. Solange weiter Ride 3 und mal wieder MotoGP. :d

Ich hab gestern festgestellt, dass mir so Zeitvertreib-Spiele für Zwischendurch fehlen, aber der PSN-Store gibt da auch nix dolles her irgendwie...
 
Bei GameTwo in der Sendung am Wochenende gesehen - ausprobiert - hellauf begeistert. Link zur Folge (ab Minute 07:45)

HADES - gibts auf Steam für ein Zwanni

Rougelikes sind eigentlich nicht so mein Ding, aber der Titel macht einfach nur Laune! Absolute Empfehlung!
Bin schon bei 20 Stunden und ich glaub unter 100 werd ich den nicht auf die Seite legen - wenn's reicht.
 
- Spelunky 2
- Rocket League
- Apex Legends
 
- GTA 5
- COD: Warzone
- Division 2
- 7 Days to die
 
Abgehakt:
- Blasphemous NG+ incl. DLC
- Alan Wake
- Ryse, Son of Rome
- Gris

Blasphemous hat, wie zuvor, schon Bock gemacht, Alan Wake fand ich Storymässig ganz cool, auch die Sache mit Licht, auf Dauer wurde es aber etwas nervig, gerade gegen Ende. Da habe ich es dann nur noch durchgerüttelt, dito Ryse. Wobei es bei Ryse auch ein paar Areale gab, die mir richtig gut gefallen haben (des nächtens bei den Wilden im Wald beispielsweise). Und Gris... das ist schon speziell. Sehr schön gemacht, es wird aber nix wirklich erklärt oder erzählt. Aber optisch echt tolle Aufmachung. Als ehemaliger Grafiker gefällt mir das echt. Es ist kein Vergleich mit Ori, aber trotzdem irgendwie schön stimmig.

GTA 5 habe ich mal wieder zum rumdödeln (durchgespielt habe ich es ja vor Ewigkeiten) installiert und Abyss Odyssey wollte ich auch endlich mal abhaken. Vielleicht mache ich auch mal mit Alien Isolation weiter. Und danach darf es dann mal wieder was aktuelles sein. Mal sehen.

/edit bisserl Korrektur-gelesen.
Und Kane & Lynch Dead Man habe ich auch mal installiert, soll ja sehr kurz sein. Wie gesagt, die Steam Library (216 Titel :S), die über Jahre zusammengekauft wurde (Bundles und Co), muss mal abgearbeitet werden ;). Die Uplay Library hat ja fast nur Assassin's Creed und da ist nur seit vielen Jahren nur Freedom Cry und die 2D (China, India, Russia) offen....
 
Zuletzt bearbeitet:
In HADES reingebissen und nach knappen zehn Stunden das erste Mal den Endboss gelegt. Böse Suchtspirale, auch wenn man immer wieder die gleichen Arenen durchläuft.
Mit reingepatchtem Göttermodus nach einigen Toden fast zu einfach :fresse:
 
AC Odyssey habe ich nun fertig gezockt! Bin nun bei Remnant of the Ashes dran......
Außerdem wird Dirt 4 und Rocket League gezockt.
 
Warcraft3 tft: immer wieder, Dauerbrenner
Monster Hunter
Metro2033: gerade wieder beim 1. Teil und im Anschluss dann den 3. (wenn mal neue GPUs verfügbar sind^^)
Warframe
Teamfight tactics so nebenbei
 
COD: MW und Warzone (selten inzwischen)
SCUM (etwas weniger)
RIDE 4 endlich :d
 
Dirt Rally 2.0
Gefällt mir echt gut und für ca. 10€ inkl. aller Erweiterungen kann man echt nicht schimpfen. Nur kann ich das Spiel nicht lange auf einmal spielen, nach spätestens einer halben Stunde brauch ich einmal eine Pause, weil es mir zu anstrengend wird :d Man muss sich wirklich konzentrieren, weil man hier im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Rennspielen nicht zurückspulen kann und Fehler somit einen Neustart oder eine Niederlage bedeuten.
 
Gestern mal wieder in Satisfactory weiter gebaut.

Hab mir direkt zu Release auch gleich Age of Empires III: Definitive Edition installiert, das wird bei uns im Freundeskreis ab sofort hoffentlich regelmäßig online gezockt.
Auf LANs ist das "alte" AoE III schon fester Bestandteil des Portfolios.

Age of Empires II Definitive Edition wird bei uns in letzter Zeit regelmäßig gezockt, ansonsten auch immer mal wieder Overwatch.
 
Rainbow Six Siege und ein wenig Fifa 21
 
Mit Kollegen:
- VALORANT

Alleine:
- PUBG
- Kingdom Come: Deliverance
- Hearts of Iron 3

Vor allem Kingdom Come hats mir zZt. wieder angetan. Das ewig lange Looten, das Reiten durch die Wälder, die Schwertkämpfe, die komplette Atmosphäre - das ist einfach phantastisch. Für mich klar das beste Rollenspiel aller Zeiten. Hab mir jetzt im Sale nochmal das letzte DLC (A woman's lot) geholt. Bin schon sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Watch Dogs Legion zu Ende gespielt. Ehrlich gesagt nicht unbedingt weiter zu empfehlen. Sieht zwar relativ gut aus und London ist sehr schön nachgebaut. Aber Story und Gameplay sind ziemlich schwach und auch wie üblich bei Ubisoft ist die Performance nicht besonders und den ein oder anderen Bug findet man auch.
Ab nächste Woche geht's dann mit dem nächsten Ubisoft Titel weiter - Assassins Creed Valhalla.
 
Tjo, ich hab weiter meine TODO Liste (=Steam Library) abgearbeitet.
Abgehakt sind:
Abyss Odyssey
Kane & Lynch: Dead Men
Kane & Lynch 2: Dog Days

The Darkness II wollte ich spielen, liess sich nach der Installation aber nicht starten "Datei trallafitti kaputtski", mehrfach repariert, "Computer says no". Deinstalliert.

Spiele jetzt "The Witcher 1" (die Steuerung fand ich am Anfang hart bescheiden, wenn man mit Teil 3 gestartet ist). Nach 36h geht es jetzt. Bin jetzt im Chapter 3/5 unterwegs. Chapter 2 war z.T. hart nervig, weil "was nun?" oder Sidequest Nummer elftausendachthundertsiebenunddrölfzig.
 
Heute Watch Dogs Legion zu Ende gespielt. Ehrlich gesagt nicht unbedingt weiter zu empfehlen. Sieht zwar relativ gut aus und London ist sehr schön nachgebaut. Aber Story und Gameplay sind ziemlich schwach und auch wie üblich bei Ubisoft ist die Performance nicht besonders und den ein oder anderen Bug findet man auch.
Ab nächste Woche geht's dann mit dem nächsten Ubisoft Titel weiter - Assassins Creed Valhalla.

Bin mal gespannt wie Watch Dogs so auf der PS5 wird. Die Rückmeldung trübt meine Vorfreude nun aber doch schon ein wenig :-(
 
Wenn man mal kurz und unkompliziert ballern will: CS:GO Deathmatch
Wenn man etwas mehr Zeit hat: BF V

ToDo:
RDR 2
Alien Isolation inkl. aller Addons ;)
 
Dead by Daylight
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh