Was war den das?

Riverna

Banned
Hallo ,

gestern abend hatte ich ein ganz komisches Problem. Undzwar habe ich Need for Speed Underground 2 gespielt. Auf einmal habe ich einen BlueScreen bekommen. Hab den Rechner neu gestartet und dann das Spiel nach 5 Minuten wieder einen BlueScreen. Dann habe ich meine CPU runtergetaktet und bin ins Windows gestartet auf einmal habe ich im Windows Bildfehler bekommen. Rechner neu gestartet unnd das ganze Bild war total mit gelben Bildfehlern voll. Hab die Grafikkarte ausgebaut und nachgeschaut aber sah nichts ungewohnliches.

Wieder eingebaut aber die Fehler waren immer noch da. Da habe ich gedacht das nach dem meine gute X800 vor zwei Monaten abgeraucht ist meine Übergangskarte nun auch tot ist. Bin dann ins Bett mache gerade den PC an und alles ist weg. Was kann das gewesen sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattet ihr vielleicht netzstörungen im stromnetz oder so ??
irgendwie gemerkt das die karte kocht

hatte ich auch gestern, muss was mit den starken sonnenwinden diese nacht zu tun gehabt habe. Die bringen das lektromagnetische feld ganz schön durcheinander, und gerade die hochgezüchteten karten reagieren darauf sensibel.

Robbenmeister schrieb:
hatte ich auch gestern, muss was mit den starken sonnenwinden diese nacht zu tun gehabt habe. Die bringen das lektromagnetische feld ganz schön durcheinander, und gerade die hochgezüchteten karten reagieren darauf sensibel.
:hmm: sind die elektrischen systeme durch das metallgehäuse nicht weitgehend von externen elektromagnetischen strahlungen abgeschirmt?

ich würd mal vermuten das die karte evtl. heißgelaufen ist. das würde erklären warum der fehler jetzt wieder weg ist.

@ robbenmeister: ich hoffe das meinst du net ernst :>

:fresse:

Nein die Karte hat gestern nicht gekocht , weil sie wird bzw wurde wassergekühlt. Und es war ganz komisch. Bei dem Bild wo die Taktrate der CPU steht waren lauter Pixelfehler auf der Seite wo meine PCI Raid Karte und mein natives Raid ausgelesen werden waren keine Fehler und beim Windows XP boot Bild waren wieder Fehler. Ich hatte den Rechner dann aus bis er einigermassen abgekühlt war aber die Fehler waren immer noch da.

Gerade hatte ich einen BlueScreen obwohl alles auf default läuft :(

aus unerklärlcihen gründen was schrott gegangen. teste doch mal ram module woanders. grafikkarte auch wenns geht. muss man wohl so durchgehn, hört sich auf jedenfall ziemlich merkwürdig an.

@robbenmeister :fresse:

meine 80 gig festplatte kackte gestern abend auch auf einmal aus unerklärlichen Gründen ab (war so gegen 9 uhr)

bAs schrieb:
aus unerklärlcihen gründen was schrott gegangen. teste doch mal ram module woanders. grafikkarte auch wenns geht. muss man wohl so durchgehn, hört sich auf jedenfall ziemlich merkwürdig an.

@robbenmeister :fresse:

Ja nur das Problem ist das jetzt auf einmal alles wieder läuft. :confused:

du hast ne WaKü: dann ist es klar: das sind die Wassermoleküle, die durch die Pumpe einen anderen Spin als in ihrer natürlichen umgebung bekommen und so durch die entgegengesetzte Rotation der Elektronen eine Induktionsspannung erzeugen, die sich über das Metall des Kühlers auf den Chip überträgt und so zu einer erhöhten Elektronenmigration beiträgt.

Dagegen hilft nur der kauf linksdrehendem demineralisierten Wasser...

Robbenmeister schrieb:
du hast ne WaKü: dann ist es klar: das sind die Wassermoleküle, die durch die Pumpe einen anderen Spin als in ihrer natürlichen umgebung bekommen und so durch die entgegengesetzte Rotation der Elektronen eine Induktionsspannung erzeugen, die sich über das Metall des Kühlers auf den Chip überträgt und so zu einer erhöhten Elektronenmigration beiträgt.

Dagegen hilft nur der kauf linksdrehendem demineralisierten Wasser...
:hmm:

:lol: :lol:
das ist zu geil :lol:

also das mit den sonnenwinden ist aber kein blödsinn, deswegen war vor ein paar jahren halb canada ohne strom!

grugar schrieb:
also das mit den sonnenwinden ist aber kein blödsinn, deswegen war vor ein paar jahren halb canada ohne strom!
da lagen die stromleitungen aber auch offen inner gegend. ein pc ist aber durch ein metallgehäuse abgeschirmt und (für gewöhnlich) steht noch ein haus drumherum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achja btw es heißt "denn das" und nicht den das" oder wer oder wie oder was?

Frankenheimer schrieb:
da lagen die stromleitungen aber auch offen inner gegend. ein pc ist aber durch ein metallgehäuse abgeschirmt und (für gewöhnlich) steht noch ein haus drumherum ;)

deshalb gingen auch teilweise KKW´s dort den bach runter...

Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben.
Mit anderen Worten :maul:

MfG

lol was geht hier. :lol:
ab jetzt stehts für mich auch fest, mein pc wird nur dann wärmer, wenn sonnenflecken und protuberanzen sich verstärken und somit die energieabstrahlung der sonne verstärken. ist doch logisch, dass dann der pc wärmer wird :fresse: :haha:

Hättest du geschwiegen wärst du ein Philosoph geblieben damit spielt Goddhor darauf an das ich den Fehler den Riverna in der Titelüberschrift seines Threads gemacht hat benannt habe.

Darauf kann ich nur entgegenen gut lernt wer die Unterschiede klar darlegt. (siehe meine Sig)
In diesem Fall also mit einer absolut positiven Absicht verbunden.

sorry für den quark, ich hatte aber heute einen Kunden am Telefon, der sich als dummer Dau entpuppte und isch auch wegen einem plötzliche ausfall aufspielte - bei dem war ich nah dran,die Sonnenwindgeschichte anzubringen

War doch lustig wird doch hoffentlich jeder als Spaß aufgefasst haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh