was würde passen

maex

Neuling
Hallo liebe user... ich bin neu hier und hoffe auf euchere erfahrung..
ich stehe vor dem problem eine wasserkühlung auszusuchen für ein pc system

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Sapphire HD6950 2GB
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Mainboard S-AM3+ GIGABYTE GA-870A-UD3

was würdet ihr mir empfehlen oder wie würde euchere zusammenstellung ca. auschauen...

vielen dank im vorraus...

glg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nach dem FAQ würde sie so ausssehen.... bin mir aber nicht sicher ob das so passen könnte was würdet ihr anders machen...?!

http://www.bilder-hochladen.net/files/imx2-1-c4ca-jpg.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

@nebelmaschine86 das ist zur zeit noch nicht ganz ersichtlich hab aber dem shop schon ne mail geschrieben...

mfg

Und die Eckigen ein/Auslass adapter..
Ansonsten fehler noch Lüfter..
Und ich würde anderen Schlauch nehmen..
11/8 oder 16/10..

schlauch hab ich schon geändert..
@pcfreak wieso eckige ein/auslass adapter?!

ja lüfter bestell ich bei caseking extrem leise lüfter

Sieht doch gut aus! Pur-Schlauch wird eher ungerne genommen, 11/8er ist aber nicht mein Fachgebiet, da wird gleich aber sicher jemand ne passende Empfehlung abgeben. (Ansonsten mal in den Anschlüsse und Schläuche Thread gucken!)

naja in klar entweder Masterkleer als Retailpacket oder Tygon

Hab momentan den billigen Noname Schlauch von Aquatuning in Blau-UV (den Masterkleer gabs da noch nicht) und da kam sooo viel Rotz raus-würd ich niemals nicht nochmal kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
eckige deshalb weil die runden ab und an nur schwer abdichten...
Bei 2 pumpen hats top funktioniert, bei meiner 3. war das nicht dicht zu bekommen, musste da dann die eckigen nachbestellen.

wird wahrscheinlich der Noiseblocker BlackSilent werden.. möchte die noch mit einer steurung austatten die nach der wasser temp. einen lüfter mehr ausdreht bzw. einen weiteren einschaltet, oder halt ausschaltet um das ganze recht effizent zu gestallten

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

@rctomcad du meinst diese "teile" hier ?!
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1250 Ein- und Hydor L20 Ein- und Auslassadapter auf G1/4" Eheim 1250 Ein- und Hydor L20 Ein- und Auslassadapter auf G1/4" 52004

Heatmaster kann das,.. (Lüfter nach Wassertemp steuern)
Hau hier doch mal den Link zur Sapphire raus, dann kann ich dir sagen, welches Rev. das ist :)
Danach musst du nämlich den GrakaKühler auch kaufen, der Rev.1 passt net auf Rev.2 und umgekehrt.

Und warum den Kryos? Reicht dir kein Heatkiller LC?

Zuletzt bearbeitet:
oh ich glaube die Karte war irgendwie nen Mix aus beiden Revs oder so, hab davon gelesen als ich nach dem Shadermod für meine Sapphire Rev2 gesucht habe... aber genauer muss ich mal selber nachlesen. Doofes Gehirn hat wieder gefiltert ^^

hmm hab vom shop zrück bekommen das sie das leider nicht wüssten naja... was würdet ihr machen zuerst die teile bestellen und dann guggen ob man dort schlaucher wird oder einfach eine andere karte nehmen?!

//

Zuletzt bearbeitet:
??? das ist ein auslassadapter den du da verlinkst, ich hab einen einlassadapter verlinkt.
Der Auslassadapter ist bei mir der 2. link....

Mit 2x Auslassadapter, ohne einlassadapter faengt man nix an ;)

edit:

Wie gesagt nimm die eckigen die ich oben verlinkt habe

Zuletzt bearbeitet:
//

Zuletzt bearbeitet:
Die pumpe würde ich nicht nehmen eher lieber ne D5 ^^ hatt mehr power

Karte würd ich eh ne andere nehmen,. die Asus Rev.1 soll recht fein sein, zudem haste gute Chance wegen Shader-Unlock.
Aber wenn du sie eh schon hast,.. Ich hab bei meiner Rev.2 nun nen GPU only drauf, wird die Tage getestet. System steht noch still.

Nein habe das ganze system noch nicht.. wird erst alles bestellt wenn wirklich alles zusammenpassd... hmm wird wohl e ne andere karte werden.. denk schon das es die 6950 bleiben wird aber halt nicht diese... warte noch auf das gehäuse und noch mal genau nachmessen unter umständen wirds nen 360 radiator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh