Was taugen Enigneering Samples??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lotzi

Enthusiast
Hi

habe eine Conroe E6700 ES CPU von Intel B0 Stepping

Nun meine frage an euch

was taugen ES CPUs

habe null probs mit der cpu

die einen sagen diese seien nur zum testen etc,und ich arbiete mit der tag und nacht ohne problem

was ist eure meinung zu diesem Thema

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
testsamples die en haufen geld kostet un mit dennen man vorm eigentlich release viel spaß haben kann *g*

meine frage war ja taugen die auch für den langzeit betrieb oder merkt man ob man eine ES oder eine Final im pc werkeln hat??

mfg

Kommt immer drauf an was man für eins erwischt. Ich denke mal die meisten ES laufen genauso gut wie die normalen.
Teilweise kann man ES auch besser übertakten.

Aber Dauerbetrieb müssten die genauso gut mitmachen wie alle anderen.

Bei den Conroes ist es andersrum, da lassen sich die B1 ES mit Stepping 5, was dem Releasestepping entsprechen soll etwas besser übertakten. Oft sind ES CPUs aber handverlesene CPUs.
In irgendeiner Weise schlechter als "normale" CPUs sind ES aber nicht.
Aber sündhaft teuer sind die meisten ES dafür ;)

also kann ich meinen Conroe E6700 ES bedenkenlos drinnelassen (B0 Stepping)??

und kann diesen satz ignorieren???

Intel hints that Conroe is going to release at B-2 Stepping as Intel Core 2 Duo processor. As for the previous version, a problem was found to make the system full loaded. It’s only solved in the new stepping. We don’t encourage anyone to buy the engineering sample from the web. The retail version is going to release in the end of this month, and it’s much stable

hatte wie gesagt noch nie ein prob mit meiner Conroe ES CPU

mfg

Habe die entsprechende quelle gesucht, aber nicht wiedergefunden... Soweit ich weiss, gibt es ein Problem, dass im Raid 5 die CPU 100% ausgelastet wird.

solche "bugs" die die cpu's haben merkt ein normaler user nicht, ist genauso wie bei winchester vs. venice. dort hat amd auch einige fehler behoben, die man nicht merkt aber trozdem da waren.

.:GlenGrant:. schrieb:
Habe die entsprechende quelle gesucht, aber nicht wiedergefunden... Soweit ich weiss, gibt es ein Problem, dass im Raid 5 die CPU 100% ausgelastet wird.

quelle wäre cool,aber danke da ich eh nbur raid0 habe juckt mich das nicht

falls du die quelle noch finden solltest bitte poste sie hier

mfg

Ich dachte das Raid 5 problem liegt an ein paar Mainboards.
Es gab da ein Gerücht, dass sich bei aktuellen ES angeblich der cache sehr stark erhitzen kann unter bestimmten Bedingungen. Hab allerdings nichts mehr darüber gehört, also wars wohl soch nur ein Gerücht.
ES mit B0 Stepping sind bei XS schon seit Monaten in Benutzung und es gab noch keine Beschwerden :)

Bitte mal die Suche benutzen denn das Thema gibts hier schon 100x :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh