Was soll ich mir kaufen?

SnyderA

Neuling
zur zeit habe ich eine 2900xt.

was würde ihr den empfehlen: die 3870, die 3870 x2 oder dann die 4870?
oder lohnt sich der wechsel noch nicht wirklich? oder sollte ich mir eine ganz andere zulegen? sollte halt nur nicht so teuer sein!

muss damit meinen Samsung 226BW befeuern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4870 ;)
hd2900xt und 3870 sind etwa gleich schnell.

was heißt denn nicht zu teuer?
von den dreien sicher die 4870.

3870x2 für 229€ sicherlich auch kein großer Fehler ^^

3870x2 für 229€ sicherlich auch kein großer Fehler ^^

und wenn nen spiel nicht gut , oder garnicht mit cf klar kommt ärgert er sich das er die selben fps wie mit seiner hd2900xt hat..

Ich nehme mal an du wilst zocken, - In welchem Game reicht dir die Graka nicht mehr aus ?!

Zockst du mit AA-AF, ?!

Oder ist dir einfach der Stromverbrauch zu groß ?!

wenn die 3870 in frage kommt wieso die 4850 nich :P klare kaufempfehlung^^

Was heißt nicht ganz so teuer?
250€?
Wenn ja, dann 2Monate warten und dir dann ne 9800GX2!

Alex

Wenn eine neue Grafikkarte, - dann entweder HD 4850 oder 8800GTX !

Wobei ich eine HD 4850 bevorzuge

Mfg

+++ was ist den der vorteil wenn man 2 GPU´s hat? wären das den spürbar schneller? oder wie merkt man das? +++

nicht zu teuer: also 200-250 euronen wären mein absolutes maximum!

@wol.Dark

mir gehts um stromverbrauch und eben mehr leistung! spiele wie RDgrid, Stalker, Crysis, CoD4, Mass Effect und schon mal für Farcry 2

@ Reaver1988

sorry aber die 4850 hab ich total vergessen! könnte natürlich auch in frage kommen

absolute empfehlung 4870er, die wird für 240 rauskommen also absolut in deiner preisklasse

@snyder: hol dir ne 4870er und du hast ruhe ;)
die 38xx serie würd ich mir jetzt nicht mehr kaufen!

byebye
Hinzugefügter Post:
+++ was ist den der vorteil wenn man 2 GPU´s hat? wären das den spürbar schneller? oder wie merkt man das? +++

nun ja, bis zu möglichen 100% mehrleistung ;) in stalker funzt CF echt perfekt, und würde fast meinen, dass es doppelt soviele fps liefert!
(darum hab ich mir ja CF zugelegt) :p
ansonsten liefert es so durchschnittlich 60% mehr power, abgesehen von paar ausnahmen...

Zuletzt bearbeitet:
4850 oder besser bis zur 4870 warten und gucken was die an Mehrleistung mitbringt.

brauch ich da eigentlich ein neues MB mit PCIe 2.0! oder ist der unterschied da nicht ganz so groß?

bei flinker single 4850 Midrange für 140€ geht die Bandbreite von PCIe 1.x 16x sicher nicht aus, daher eine für meinen "Uralt" GA i965P-DS3 bestellt, als 2900PRo256 Nachfolger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh