BlackHawks12
Neuling
Hallo @ all,
im moment habe ich ein Problem mit meinem Aufrüst vorhaben und dem neubau des Rechners meiner Freundin.
Ich habe folgende Komponenten Verbaut in meinem PC :
Mobo : Asus P5W DH Deluxe (komplett unter Wakü)
CPU :Core 2 Duo 6600 2400Mhz @ 3200Mhz
Speicher : 4 GB Corsair Twinx Cl4
Grafik : Sparkle 8800GTS 640 MB + EK Waterblocks Chrom @ Standard
Tripple Radiator
HSS+
Ram Aktiv gekühlt durch OCZ Chrom Kühler
Monitor HP W2207 "22"
Mein Rechner läuft so ganz gut, jedoch will ich mehr Leistung bei Spielen wie WIC oder Crysis haben. Dort ist er bei mir etwas scherfällig gewesen.
Ich wollte jetzt ein 780i Board von EVGA oder XFX kaufen und 2 8800GTS G92 installieren. Dann hab ich mir überlegt ein X38 Board wie das Asus Maximus Formula SE zu holen und dort eine 3870x2 zu intallieren mit einem Waküler.
Oder aber ich behalte mein Board und setze dort eine GTX oder eine neue GTS ein, vielleicht auch eine X2 wenn sie genug leistung hat. Durch das nicht vorhanden sein von PCIe 2.0 weiß ich auch nicht ob das nicht nachteilig für die Karte ist. Gelesen habe ich das es noch keinen Vorteil gibt. Die Cpu wollte ich dann gegen einen Q6600 austauschen oder aber durch einen 8400 aber da mein 6600 übertaktet läuft fällt mir das alles etwas schwer. Vielleicht reicht ja die CPu auch für eine Stärkere Grafikkarte.
Was sagt ihr zu meinem vorhaben mit meinem PC ?
Jetzt aber zu dem problem mit dem PC meiner Freundin.
Sie spielt Anno1701 und Sims 2
hat alle erweiterungen und will jetzt einen neuen PC haben. Dieser sollte bei der Grafik die das Spiel nutzt auch noch etwas in die Zukunft reichen. Ich hatte mir da so was überlegt.
Mobo : Gigabyte DS 4 oder 5 X38
Grafik : 8800GTS G92
CPU : Q6600 (Will sie unbedingt haben )
Speicher : 4 GB von Corsair
Netzteil : Bequiet 450 oder 550 Watt
HD DVD und Blue ray Laufwerk (Kombi) Haben sehr viele Filme
DVD Brenner
Was sagt ihr ? Bei den Boards bin ich mir nicht sicher.
Vielen Dank im Voraus
im moment habe ich ein Problem mit meinem Aufrüst vorhaben und dem neubau des Rechners meiner Freundin.
Ich habe folgende Komponenten Verbaut in meinem PC :
Mobo : Asus P5W DH Deluxe (komplett unter Wakü)
CPU :Core 2 Duo 6600 2400Mhz @ 3200Mhz
Speicher : 4 GB Corsair Twinx Cl4
Grafik : Sparkle 8800GTS 640 MB + EK Waterblocks Chrom @ Standard
Tripple Radiator
HSS+
Ram Aktiv gekühlt durch OCZ Chrom Kühler
Monitor HP W2207 "22"
Mein Rechner läuft so ganz gut, jedoch will ich mehr Leistung bei Spielen wie WIC oder Crysis haben. Dort ist er bei mir etwas scherfällig gewesen.
Ich wollte jetzt ein 780i Board von EVGA oder XFX kaufen und 2 8800GTS G92 installieren. Dann hab ich mir überlegt ein X38 Board wie das Asus Maximus Formula SE zu holen und dort eine 3870x2 zu intallieren mit einem Waküler.
Oder aber ich behalte mein Board und setze dort eine GTX oder eine neue GTS ein, vielleicht auch eine X2 wenn sie genug leistung hat. Durch das nicht vorhanden sein von PCIe 2.0 weiß ich auch nicht ob das nicht nachteilig für die Karte ist. Gelesen habe ich das es noch keinen Vorteil gibt. Die Cpu wollte ich dann gegen einen Q6600 austauschen oder aber durch einen 8400 aber da mein 6600 übertaktet läuft fällt mir das alles etwas schwer. Vielleicht reicht ja die CPu auch für eine Stärkere Grafikkarte.
Was sagt ihr zu meinem vorhaben mit meinem PC ?
Jetzt aber zu dem problem mit dem PC meiner Freundin.
Sie spielt Anno1701 und Sims 2

Mobo : Gigabyte DS 4 oder 5 X38
Grafik : 8800GTS G92
CPU : Q6600 (Will sie unbedingt haben )

Speicher : 4 GB von Corsair
Netzteil : Bequiet 450 oder 550 Watt
HD DVD und Blue ray Laufwerk (Kombi) Haben sehr viele Filme
DVD Brenner
Was sagt ihr ? Bei den Boards bin ich mir nicht sicher.
Vielen Dank im Voraus