der allgäuer
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War ja sowieso nicht auf ihn bezogen sondern auf den Vorposter, von wegen richtige Dimm Slot Bestückung.
PC zusammenbauen bzw. richtig zum Laufen ist ohne Internet quasi sowieso fast unmöglich.
Sei es wegen aktueller Treiber, Bios Updates, OS Aktivierung oder OS Updates.
Da ist selbst das Stecktool mit dabei ... bei meinem Hero ist das ebenfalls beschriftet![]()
oh mann, ich habe wiederholt schon geschrieben, dass eben genau diese belegung NICHT im handbuch steht, statt dessen dieser QR-Code.
Das finde ich auch weil das Einzige wofür ich ein Handbuch beim PC Bau nutze ist diese Pin Belegung der Hauptanschlüsse.
Die Lösung wäre also 1 Blatt wo das Mainboard abgebildet ist und rings herum sämtliche Anschlüsse in vergrößerter Form.
seit wann zählt ein smartfone als werkzeug um einen pc zusammen zu bauen. ist geschmarre.
da sollten zwei oder drei passende schraubendreher genügen.
und wie schon geschrieben, wir wissen wie man pcs zusammen baut. warst zu faul das lesen, hauptsache draufklopfen.
man soll deiner meinung also zum händler gehen, bezahlen für etwas, was selber machen kann, es aber nicht geht, weil asus meint, jeder hat zu jeder zeit zugriff aufs internet.
nein, das wusste ich nicht. war mir bis gestern neu, dass ein smartfone und internet zwingend zum zusammenbau eines pc nötig sind.ist schwachsinn pur.
auto und pcvergleiche hinken aber schon sowas von.
wie habe ich bloss die letzten jahre die pcs ohne smartfones zusammen bekommen?
Man muss das auch nicht wissen und trotzdem ist es immer sinnvoll das geballte Wissen der Menschheit (Internet) bei sich zu tragen. Tatsächlich ist es auch ärgerlich wenn man dann mit seinem Notebook oder Smartphone nochmal raus muss um bei einem Kumpel den PC fertig zu bauen. Das will ich nicht abstreiten.wie wiederholt schon geschrieben-ich wusste es bist gestern nicht. ist für einfach unlogisch beim bau eines pcs aufs internet angewiesen zu sein.
für mich ist das alles andere als ein hasenfurz. auch wenn du das anders siehst.
Ich hab mir die Mühe gemacht und nach den Pin Headern des Mainboards gesucht. Und hier trifft meine Aussage: "Wenn man kein Profi ist oder nicht weis wie man sich Hilfe sucht" leider zu. Das Mainboard hat, wie es viele/alle anderen Mainboards auch haben, den Pin für den Powerknopf in der ersten Reihe von Links auf 3 und 4. Als Profi (wodrunter ich mich nicht selbst zähle) wird man das wahrscheinlich wissen.woher sollte man die belegung wissen? ist ja nicht so wie den stromanschlüssen für die cpu usw.
oh mann, ich habe wiederholt schon geschrieben, dass eben genau diese belegung NICHT im handbuch steht, statt dessen dieser QR-Code.
alles andere wissen wir ohne handbuch.
die belegung des RAM steht drin.
kannst du dunkelgraue schrift auf schwarzen grund in 0,2 mm schriftgrösse lesen?
@ drowsemight,
nee ist klar, du weist die Pinbelegung an dem Header für Power usw. ?
Ich hab mir die Mühe gemacht und nach den Pin Headern des Mainboards gesucht.
Als Profi (wodrunter ich mich nicht selbst zähle) wird man das wahrscheinlich wissen
Man muss das auch nicht wissen und trotzdem ist es immer sinnvoll das geballte Wissen der Menschheit (Internet) bei sich zu tragen.
u. das man erst mal suchen muss weil der Hersteller keine Geld für 10 Blatt Papier hat kann es doch wohl echt nicht sein,
u. darüber darf man sich dann doch schon mal aus kotzen.
ODER (und da bin ich auf deiner Seite) der Hersteller macht es ordentlich und packt es in das Handbuch
Aber - und da musst du einmal dein persönliches Problem reflektieren - hier geht es darum, dass ein Hersteller einen Teil seiner Anleitung digital ausgelagert hat. Er hat nicht das Produkt defekt oder mit Fehler ausgeliefert oder garkeine Anleitung geliefert. Hier wird nicht mit fehlenden Features oder falschen Tatsachen geworben. Hier wurden vom Hersteller DEINE Bedürfnisse an eine Anleitung nicht befriedigt.
Wir haben vor 25 Jahren auch Rechner ohne Inet zusammen gebaut, dank Handbuch ging das alles wunderbar. auch ohne Vorkenntnisse .
Das einzige was überzogen ist, sind Leute die meinen das sie der Maßstab für alle anderen sind.
Nicht jeder will Internet oder ein Schmartfon haben.
Bei Computerhardware gehört ein vernünftiges Handbuch.
was soll das denn wieder?
was haben wir selber verschuldet??
es steht NIRGENS dass man internet und smartfone zum zusammenbau eines pcs braucht.
ist die alleinige schuld von asus, dieses nicht zu kommunuzieren.
gerade du schreibst was von gesittetLeider muss ich dich enttäuschen. Ich denke nicht, dass ich der Maßstab für alle anderen bin - das würde ich mir nicht anmaßen. Aber in einem Forum hat man sich genauso gesittet zu verhalten wie im "echten" Leben vor "echten" Menschen.
Wenn mir jemand im Service so kommen würde wie pedi das hier im Thread macht, würde er direkt aus dem Laden rausfliegen.
ein Wunder das es bei dir noch jemanden gibt zum "rausfliegen" wenn mir einer in eine Laden so kommen würde wie du hier wäre ich das letzte mal in dem Laden gewesen,Genau entweder du weisst es, weil du Ahnung davon hast oder du hast das Werkzeug um die Informationen zu finden ... hast du beides nicht, lass es den Profi erledigen!
Ein Smartfone/PC sowie das Internet gehören heutzutage bei fast jedem Handwerk zum notwendigem Werkzeug. Denkst du dein KFZ Mechaniker kennt jede Schraube an jedem Fahrzeug aus dem Kopf? Stichwort: Autodata!
Ich bin auf dem Teppich und frage mich wie du darauf kommst, dass ich gerade abheben würde? Entweder du interpretierst in meinen Text etwas hinein was nicht besteht oder du dichtest dir dein eigenen Reim.@drowsemight
Bleib mal auf dem Teppich.
Das ist Unfug und Du schwingst Dich hier sehr wohl zum Sittenpolizisten auf.
Mein Reden! Wer als Hobbyschrauber sein Ding durchziehen will soll das ruhigen Gewissens machen. Habe nie was anderes behauptet.Wissen, dass man nicht hat, kann am sich aneignen. Nur weil ich etwas nicht kann, heißt das nicht zwangslläufig, dass ich die Finger davon lassen muss.
Soll ich mich selbst Quoten oder reicht dir wenn ich dir sage, dass ich nichts anderes behauptet hab. Weder das der TE keine PCs zusammenbauen kann noch, dass ASUS hier keine Schuld trifft!Der TE ist wohl sehr wohl in der Lage, einen PC zu bauen. Asus verkompli9ziert das unnötig, indem Informationen, die er nunmal braucht, nicht im Handbuch erwähnt, sondern auf einen QR Code verweist- weil das so hipp und stylisch ist.
Ich hab dem TE keine Unfähigkeit vorgeworfen - Unbehagen finde ich sehr, sehr freundlich ausgedrückt für seine ursprüngliche Wortwahl.Damit musste der TE nicht rechnen, insofern verstehe ich sein Unbehagen. Das alles hat nichts mit "Unfähigkeit" zu tuen.
Das Handbuch ist aber nicht lückenhaft. Es ist nur in seiner Gänze nicht in gedruckter Form vorhanden. Die Lücken werden mit digitalen Informationen geschlossen. Willkommen im Jahr 2019!Ein lückenhaftes Handbuch, macht einfach keinen Sinn, egal, ob man schnell oder langsam über den Umweg Inet an die benötigten Informationen kommt.
Und ? ja, etwas, was keinen Sinn macht, bezeichnet man umgangssprachlich als Blödsinn. so what ?
Nur weil Du die Überschrift in den falschen Hals kriegst.
Ich hab hier nichts als Stammtischgepöbel empfunden.
Chill mal (vlt. gibt es ja da einen QR Code für)!![]()
was denkt sich asus eigentlich dabei, vermutlich ein hirnloses garnichts?
du schwätzer, mach das ohne anderen pc.
... genau zu jener Sorte Diskussionsqualität.lesen kannste, mit verstehen klemmts gar fürchterlich.
Ich Versuch meine Wortwahl immer gesittet, wohl gewählt, distanziert und ohne jegliche Beleidigung zu wählen. Wenn sich jemand davon angegriffen fühlt dann liegt es an seinem Ego.gerade du schreibst was von gesittet![]()
Jap ich denke du bist bei der Servicetheke im Media Markt besser aufgehoben. Die haben dann für die Servicekräfte ein ganzes Team an Psychologen die dass dann beim Personal wieder grade biegen können. Unverschämte, pöbelnde Kunden brauch tatsächlich niemand. Der Kunde ist König - hat sich dann aber auch so zu verhalten.ein Wunder das es bei dir noch jemanden gibt zum "rausfliegen" wenn mir einer in eine Laden so kommen würde wie du hier wäre ich das letzte mal in dem Laden gewesen,
Nein stell ich nicht. Ich hab ihn NIEMALS als ahnungslosen Idioten betittelt oder dargestellt. Wenn du deine Behauptungen bitte Quoten würdest, wäre uns in dieser Diskussion viel geholfen. Ich denke das pedi sehrwohl ein berechtigtes Problem hat, es aber auf die falsche Art kommuniziert. Und das aus dem einfachen Grund weil ein kleines Problem, dass man leicht hätte selbst lösen können zu einem Elefanten gemacht wird.du stellst pedi ja praktisch als ahnungslosen Idioten da,
Nein der passt ganz gut wenn du ihn nicht aus dem Kontext reisst.u. der Vergleich mit dem KFZ Mechaniker hinkt, denn selbst beim Auto gibt es noch vernünftige gedruckte Handbücher, u. nicht einen QR-Code auf dem Tankdeckel welcher Sprit da denn rein gehört,