was sind das für chips?

jAyR

Semiprofi
so, gerade mal die headspreader von nem speicher hier auf der arbeit gerissen, den ich gegen bh5 tauschen könnte.

kingston
v96663
0451 P03
D3208DI3R-5A

danke schon mal!

edit müssten kingston hyperX 3200 dualchannelkit. da aber nicht die orginalen heatspreder drauf sind kann ich das schlecht sagen welche das sind!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatten wir schonmal im juni 2005 ^^

damals hatte man sich auf alte ch-5 geeinigt glaube ich , probier mal mit cl3 zu booten, wenn das net funzt dann sind es schonmal keine bh-5

wieso foto? der rechner ist produktiv im einsatz (messe-kiste) und ich habe heute nur wärend der frühstückspause die komischen termaltake headspreader runter gerissen (die orginalen finde ich nicht) und die exacten daten von den chips abgeschrieben! woran wollt ihr die weiter erkennen?!

btw: läuft mit per hand eingestellt 2-2-2-6 @ ddr 400 zur zeit

edit2 :-)D) sind definitiv hyperX 3200 und ist auch 1t eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Foto, weil es IMMER hilfreich ist ein Bild der einzelnen Chips zu haben, da man anhand von diversen Merkmalen schon sagen kann was für Chips drauf sind und was nicht .....

Ich persönlich finds btw sehr unklug bei einem Produktiven System mal eben die Heatspreader von den Speichern zu "reissen"

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht auch weitere Informationen? Was für Speicher .. welche Timings .. und nen Bild von der schmaleren Seite kann auch nie verkehrt sein.

Edit: Sind schon mal keine Micron und keine Winbond Chips ... die würden ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, die formulierung war übertrieben und so produktiv ist er nicht ;) muss halt laufen. habe auf jedenfall keine kennzeichen wie einkerbungen oder so an den speichern sehen können. kann ich die tccds ausschließen oder wie krieg ich das am besten raus

offtopic: falls hier leute aus bremen anwesend sind. die kiste steht am we auch auf der "topjob" im weserpark... werden wohl benches laufen und bestimmt auch noch der eine oder andere gimmick zu finden sein. das ganze am stand der swb.

is nen aeneon riegel (unterfirma von infineon)
timings 3-3-3-8
is nen doublesided riegel
also kein besonderer riegel aber wie gesagt ich wollt halt mal wissen was da so drauf ist :)

IcE-TeA schrieb:
ich wüsste auch mal gerne was das hier für chips sind (rein interessehalber)
sind zwar andere rams aber ich wollte nicht noch einen "was sind das für chips" thread aufmachen
http://mitglied.lycos.de/stefmole/IMG_0399.jpg
Sind Mosel Vitelic 5ns, laut MemBase auf TechPowerUp ;)

chip22.jpg

E: Bei denen kannste OC vergessen :fresse:

Ich mag blind sein, aber bei TechPU sind keine Aeneon Riegel gelistet
Und Hynix könnten das vom Bild her ja auch sein ..

chip3.jpg

danke für die info. bin mit hilfe der database darauf gekommen, dass es echt tccd sein müssten!
oder sehe ich das falsch das

bh5 immer 2 von diesen kreisen drauf,
ch5 einen und
tccd garkeinen haben?

oder verschwinden diese merkmale beim umlabeln?!

Winbond Chips allgemein haben diese 2 flachen Kreise oben auf den Chips.

Bei dem bild der (old)CH5 kann man den linken nur schlecht sehen

und bleiben diese merkmale beim umlabeln?! ansonsten scheinen es echt tccd zu sein. und ich könnte sogar gegen meine geil rams tauschen :d

Ja diese merkmale bleiben ür gewöhnlich auch beim umlabeln, da es sich um eine physikalische vertiefung auf der oberfläche handelt die man nur durch plan schleifen auslgleichen könnte ;)

naja ganz so allgemein ist ja nicht. sonst würde man ja auch keine löcher in der wand spachteln können :d
aber die chancen stehen gut dass es tccd sind. wie kann ich am besten zwischen ch5 und tccd unterscheiden? machen ch5 cl3? und wie weit kann man im allgemeinen bei tccd gehen ?

Was hast Du eigentlich vor? Die Riegel im Falle das es TCCD sind klauen und Deine eigenen unter die Heatspreader packen?
Kann Dir doch egal sein, was irgendein Firmenrechner für Speichermodule verwendet.

lol.. naja nicht so böse aber im prinzip ja. nur ohne klauen und unter den headsprader packen..

edit: im ersten post im ersten satz steht es doch auch schon. und cheffe ist cool und weiß auch dass es, wenn es echt tccd sind, besser zu meinem sys passen als zum 3500+ @ 2500MHz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh