was sagt der blue screen aus

Bogi

Enthusiast
so hab diesen blue screen ausgespuckt bekommen. davor waren schon welche die hab ich mir nicht gemerkt oder notiert aber hab alles ausgetauscht bis aufs ram und das board nf7-s. würde nur eins noch übrigbleiben ram oder board. was sagt ihr was das sein könnte?
hier der link: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1173426

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal eben für trp gegoogelt:

tRP (RAS-Precharge Time): Zeit zwischen dem Precharge- und dem nächsten Activate-Kommando. Die Angabe erfolgt meist in Taktzyklen z.B.TRP=2

Hast du die Ram-settings mal schon auf schlechtere Werte gesetzt?
Um das RAM auszuschließen würde ich mit Memtest86+ 1.11 mal testen.

so hab jetzt auch den ram getauscht mit meinem office rechner. mal schauen was jetzt die fehlermeldung bringt. klar hab ich die timings geändert und mit memtest86+ getestet. aber das komische ist das die kombo mal mit nur 174 fsb im memtestfährt mit 2,95v und mal mit 209 fsb paar tage beim testen im memtest86+ fehlerfrei >12std. läuft. schon sehr komisch. sind 2*512mb bh'5.

ist normaler weise nen blue screen der auftaucht wenn der speicher fehler het. kann aber auch auftreten wenn windows start dateien einen weg haben.

ich würd speicher tauschen , wenn du kannst . ansonsten würd ich ne windows reperatur installation machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh