[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Warten das sie das Sackgesicht auf der Strecke aus dem Gleis zerren (Meldung: Besoffene Person pennt im Gegenleis), damit es weiter geht.
Wird immerhin schön teuer für den.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird die besoffene Person die nachts im Gleis pennt bestimmt bezahlen können :fresse:

Warten das sie das Sackgesicht auf der Strecke aus dem Gleis zerren (Meldung: Besoffene Person pennt im Gegenleis), damit es weiter geht.
Da wird eh nichts zu holen sein.
DB Sicherheit, bzw. deren Sub. Kommen in den Ruheraum, wo ich am pennen war und machen laut Musik an. A) haben die eine Etage höher ihre eigenen Sozialräume, b) kann man auch leise sein, wenn man schon sieht, dass da einer ist und c) haben die auf unserer Etage überhaupt nichts zu suchen.

besser wie das nachher jemand die saurei aufräumen darf.

Zum ersten Mal ChatGPT für eine Ausgabe von einem Befehl verwenden (die offizielle Website von ImageMagick ist für mich gerade nicht erreichbar):

1762609493929.png

Vorbereitungen (Behandlungs-Bank meiner Frau aufstellen und Platz schaffen) für 11:00 Uhr erster mobiler Massagetermin inhouse im Büro ... frage mich, warum ich das nicht schon öfter gemacht habe. 🤔
... und falls mal wieder jemand "extrem kreativ" mit nem "happy end" querschießt: nö. :stupid:

Ich bewerbe mich gerade beim Miniatur Wunderland als IT-Allrounder, wo jetzt seit zwei Wochen eine Stelle auf der Website ausgeschrieben ist. Anfang des Jahres bin ich in der Zugwartung nicht zum Zuge gekommen (Wortspiel beabsichtigt), in der IT rechne ich mir aber durch meine 20 Jahre Erfahrung in der Systemadministration und dem Usersupport durchaus sehr gute Chancen aus. :-)

Bescheuerte Falschparker bei weg.li melden.

Zwei direkt hintereinander den ganzen Gehweg blockiert (auf der Straße ist ausreichend freier Parkraum). Auf dem Rückweg nach 30min hab ich's dann halt mal fotografiert.

Bei mir in der Nähe wird gerade eine Straße auf 1,8 km quasi komplett neu gebaut, inkl. dem ganzen Kram im Untergrund, und es werden neue Radfahrstreifen aufgepinselt. Letzten Samstag ist die in eine Richtung freigegeben worden, seitdem bin ich drei Mal da lang gefahren, bei einem Mal haben auf 500 Metern drei Leute ihr Auto auf diesen Radfahrstreifen geparkt. Das sind wahrscheinlich dieselben, die fordern, dass Fahrradverkehr doch von der Fahrbahn verschwinden sollen, aber wenn es denn mal (halbherzig) durchgeführt wird, stellen sie sich dort hin, wo der Radverkehr ihnen beim Fahren nicht im Weg wären... :rolleyes:
Tjoa, da werde ich wohl jetzt öfter lang fahren, das ist kein großer Umweg auf dem Arbeitsweg, und da auch kräftig weg.li verwenden...

Wenn auf der Straße kein Platz ist muss man halt weiter laufen, ist keine Ausrede deswegen den Gehweg zu blockieren 😭

Naja genug Platz bei dir in der Straße, halte ich für ein Gerücht. Ist doch schon recht eng.

Weg zum Nachbardorf, da fahre alle kleinen Kids mit dem Laufrad/Fahrrad auf dem Gehweg auf dem Weg zum Einkaufen, Bäcker etc. Musste alles auf die Straße ausweichen mehr oder weniger blind da es ein Lieferwagen war. Vor dem Wagen links ist ein Beet, über die Einfahrt ausweichen ging auch nicht. Am rechten Fahrbahnrand ist genug Parkmöglichkeit. 33 Minuten stand der mindestens da, so lange hab ich zum Einkaufen gebraucht.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-15-13-23-27-683_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-15-13-23-27-683_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 39
So zu stehen ist richtig Arsch, Ich habe, als ich dir die Aufkleber in den Briefschlitz geworfen habe, auch auf der Straße gepark (etwa 200m weiter, da alles voll war). Auch wenn der Bauer dann mit seinem Traktor Slalom fahren darf. Aber so den kompletten Gehweg zu zu stellen, wie auf dem Bild ist Scheiße.

- Wohnung sauber gemacht und sauber machen lassen
- Monitor frisch kalibriert
- gleich etwas zu Essen kochen

Zwischen Saunagängen rumliegen/chillen/lesen und Champus schlürfen. ✌️

Was man an einem Sonntag eben so tut. Bereits erledigt: 3 Maschinen Wäsche, Läufer mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, 2 x feucht die ganze Bude gewischt, 4 x Toilette geputzt
Aktuell den Kühlschrank inkl. Inhalt reinigen
Noch zu tun: 4 Maschinen Wäsche, kochen (Filet im Römertopf), Küche (Arbeitsbereich, Boden und Oberflächen) putzen, Kinder in die Wanne stecken, Spülmaschine machen, Auto abmelden, Papa kurz besuchen, Kindersachen packen und zur Kindsmutter bringen.

Ich könnte eine Pause vertragen. :coffee:

14kg Nacken zu Schaschlik verarbeiten und die neue Bain Marie einweihen. Schmeckt und macht Spaß. Wird noch ne zweite von geholt und ersetzt die Chafing Dish auf Dauer.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-16-16-56-52-028_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-16-16-56-52-028_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2025-11-16-16-57-05-537_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-16-16-57-05-537_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 25
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh