Was machen mit Glasfaserkabel?

chrissibehrendt

Neuling
Hi Leute,
da wir in unserer Straße kein Kupferkabel haben können wir kein DSL bekommen, was mich ziemlich aufregt. Wir haben aber Glasfaserkabel, damit sollte doch auch was besseres als T-ISDN drin sein oder?
Also was wären alternativen die ich mit Glasfaserkabel hätte?
p.s.
sky dsl find ich scheiße:d ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommst du aus ostdeutschland?
doch es gibt alternativen ich kenne jemanden aus dem osten habe noch wenig kontakt zu ihm.
er hat auch glasfaser, es wurde damals für für besseres dsl gedacht.

ich habe hier nur lte beiträge gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7392&highlight=glasfaser

es gab auch mal jemand im forum der darüber berichtet hat das sein nachbar über glasfaser ins internet kann.
telekom macht das noch nicht weil die noch nicht die technik dafür haben.

mfg
werner

Original geschrieben von flyingjoker
kommst du aus ostdeutschland?
doch es gibt alternativen ich kenne jemanden aus dem osten habe noch wenig kontakt zu ihm.
er hat auch glasfaser, es wurde damals für für besseres dsl gedacht.

ich habe hier nur lte beiträge gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7392&highlight=glasfaser

http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2004-02-00015-DE.html

es gab auch mal jemand im forum der darüber berichtet hat das sein nachbar über glasfaser ins internet kann.
telekom macht das noch nicht weil die noch nicht die technik dafür haben.

mfg
werner

ne, ich komme nicht aus dem osten, ich komme aus dem bergischen land (nrw)

ich komm auch aus nrw und bei uns liegt glasfaser :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

und nur weil die s***** Telekom vorm verlegen nicht nachgedacht hat, die haben die KAbel einfach fergraben und nachher gemerkt das es so nciht funktioniert ! :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

jo, deshalb such ich ja auch nach alternativen, die es auch jetzt schon gibt. hab mich schon ein bisschen informiert und halt skydsl gefunden was aber scheiße ist und noch was, was über das Kabel was auch fürs TV ist geht, aber in unserer straße gibt es das natrülich auch nicht:grrr:

ich wollte mich nicht selbst zitieren, sondern eigentlich edit machen :hmm:

naja egal, ähm tja dann geht es dir so wie meinem bruder der bekommt auch nix, da musst du entweder umziehen oder damit leben.

mfg
werner

ps: ich bin dafür umgezogen.

bei uns gibts noch was das heist blue cable und läuft übers bosch tv kabel infos unter www.bluecable.de
evtl gibts sowas bei euch ja auch

und übrigens bei uns liegt auch glasfaser und i hab dsl

Original geschrieben von Klappbox
[B
und übrigens bei uns liegt auch glasfaser und i hab dsl [/B]
wie denn dass:eek: würde mich jetzt mal interessieren. bei mir im t-com laden verklickern sie mir das DSL nur per Kupfer geht??!!??

weis ich auch net
evtl. haben sie es auch nur über kupfer laufen aber es liegen definitiv glasfaserkabel bei uns unter der staße

erst einmal lässt sich sagen, dass ihr euch über eure Lichtwellenleiterkabel da im Boden freuen könnt!
Denn wie wir alle wissen ist damit ein sehr viel schnellerer und auch verlustfreierer Datenaustausch möglich!
Desweiteren ist die T-Com dabei eine Technik zu entwickeln die Dsl über Glasfaser ermöglicht, alternativ koennt ihr euch auch T3 oder ähnliches bestellen, wie die kosten da aussehen will ich gar nicht wissen :d
Glasfaser gehört die Zukunft, das einzige was hier noch hinterher hängt sind die veralteten Analogen Dsl Anschlüsse der T-Com! :(

Original geschrieben von sandman2k3
erst einmal lässt sich sagen, dass ihr euch über eure Lichtwellenleiterkabel da im Boden freuen könnt!
Denn wie wir alle wissen ist damit ein sehr viel schnellerer und auch verlustfreierer Datenaustausch möglich!
Desweiteren ist die T-Com dabei eine Technik zu entwickeln die Dsl über Glasfaser ermöglicht, alternativ koennt ihr euch auch T3 oder ähnliches bestellen, wie die kosten da aussehen will ich gar nicht wissen :d
Glasfaser gehört die Zukunft, das einzige was hier noch hinterher hängt sind die veralteten Analogen Dsl Anschlüsse der T-Com! :(
kannst du mal links von wegen T3 geben:d ich weiß das das wahrscheinlich unbezahlbar ist, aber man darf doch mal träumen oder:d :fresse:

Original geschrieben von sandman2k3

baut die telekom nicht im moment bzw. seit längerem über das bestehende glasfasernetz kupferkabel ?
also ist fraglich ob die neue technik "bald" verfügbar ist :fresse:

also T3 geht auch über kupfer aber dazu darf man höchstens ca. 100m vom hotspot weg sein :fresse:

nun ja, dann bleibt ja im moment nur noch per cableDSL oder per skyDSL übrig:hmm:
hat denn hier einer skyDSL oder kann davon berichten, wenn ja was? weil ich hab bisher nur schlechtes darüber gehört:[
aso, wenn einer cableDSL (das über das Fernsehnetz) hat kann er auch erfahrungen schreiben

Also ich habe zwar keine Erfahrungen, aber Sky-DSL ist bzw. kann sehr schnell sein, der einzige Nachteil: Durch die langen Ping Zeiten ist Sky-DSL nicht zum Onlinegaming geeignet :(
Die monaltlichen Kosten sind relativ gering, dafür sind die anschaffungskosten und einrichtungsgebühren und die einmaligen Zahlungen enorm.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh