[Kaufberatung] Was kaufen IPod Nano / Cowon D2+ oder alternative?

Golum

Enthusiast
Weis nicht genau ob das hier rein passt.

Bin auf der Suche nach einen neuen MP3 Player.

Preislich bin ich erst einmal offen.

Der Player sollte von dem Windows Mediaplayer wo meine ganze Musik hinterlegt ist übertragbar sein.

Radio und ein vernünftiges Display sollte vorhanden sein.

Die Ipods sollen wohl ganz gut sein hatte mir aber in der Vergangenheit auch den Zen von Creative bzw. den Cowon D2 angeschaut.

Was könnt Ihr empfehlen bzw. verwendet Ihr?

Bin für Tipps dankbar worauf man beim kauf auch noch achten sollte.

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meinst du mit übertragbar?

meinst du damit das du keinerlei zusatzsoftware haben willst um die Musik vom PC zum Player zu übertragen
oder
meinst du damit das du Abspielinformationen austauschen willst um zb bei last.fm zu veröffentlichen.

Genau genommen sind die Musikdateien nicht im Mediaplayerhinterlegt sondern nur die Verwaltung der mp erfolgt über die Bibliothek vom WMP

Ich hab den Cowon D2 und glaube zu wissen das der Modus für last.fm auf dem D2/D2+ nicht geht, genau sagen kann ich es nicht da ich den Modus nicht nutze.

auf iaudiophile kannst du dich über den D2/D2+ informieren (English)

Wenn du mit dem Media Player unbedingt übertragen willst, schlag dir den iPod aus dem Kopf. Den kann man ausschließlich über iTunes mit Musik füttern und auch immer nur mit einer Bibliothek synchronisieren.

Soll heißen: PC neu aufgesetzt und mal will nur eben die 5 neuen Lieder aufspielen => Man hat die 5 neuen drauf, aber die Alten sind weg...

Das ist schlecht wenn dann die restlichen Lieder weg wären.

Momentan habe ich eine kleinen Trekstor MP3 Player der soll ersetzt werden durch einen Leistungs stärkeren.

Ich habe im WMP alle meine CD Platten archiviert.

Bislang konnte ich die Musikstücke einfach per Synchronisation über den WMP auf den Treckstor übertragen.

Nun bin ich auf der Suche nach einen geigneten MP3 Player wo das auch geht.

Gruß Golum

na, das geht mit nem iPod schon auch, aber dazu muss alles in iTunes importiert werden und mir hats da schon des öfteren die Tags durcheinander geworfen.

Du musst halt bedenken, dass ein iPod immer nur mit der jeweiligen Bibliothek 1:1 abgeglichen wird. Ist der iPod voll und in der Bibliothek nur 1 Lied hast du nach dem Sync nur noch dieses eine drauf.
Außerdem bekommst du vom iPod die Lieder nichtmehr runter. Löschen ja, aber du kannst das Gerät nicht an nen anderen PC stecken und dann runterziehen, außer mit speziellen Programmen.

Ich hab nen iPod Classic 80GB. An sich ein tolles Gerät, aber typisch Apple vorne und hinten beschränkt durch Software. Wäre das Problem nicht würde ich ihn weiterempfehlen (Akku hält ewig, gutes Display und Bedienung etc), aber so würde ich ihn mir nicht nocheinmal kaufen.

@ JustMe2p,

vielen Dank für die Erläuterung,ich denke die Ipods fallen heraus und sind mir doch zu komplex aufgebaut.

Wie sieht es denn mit alternativen aus kann mir da jemand einige Tipps geben?

Gruß Golum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh