• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was kann eigentlich sone spyware anrichten?

Antekno

Neuling
also ich hab letztens sone gratis scheiße ausm internet runtergeladen und auf der gratis scheiße war ein virus wusste ich abber nich und ich hatte auch keinen virusschutz installiert zum glück zieh ich immer bevor ich sone downgeloadete scheiße installiere immer das lankabel das hab ich auch dann gemacht und den krams instaliert dann kam da aufeinmal irgentwas von virus und spyware und das mein pc versucht wird zu hacken und so was und der virus hat andauernd versucht irgentwelche internetseiten zu öffnen desshalb musste ich den pc formatieren also letzt endlich wollt ich ma wissen was wäre eigentlich passiert wenn ich das lankabel drangelassen hätte und den virus und die spyware ihre abeit machen lassen hätte:confused::shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend hats deinen Vorrat an Satzzeichen geklaut :P

Im Ernst, woher sollen *wir* das wissen, das hängt letztendlich nur von der Kreativität des Autors ab.

Werbeeinblendungen, Aufzeichnung und Auswertung deines Internet-Nutzungsverhaltens, Ausspionierung/Manipulation deiner Internetnutzung inkl. Passwortdiebstahl, Benutzung als Spam-/DDoS-/...-bot oder einfach als Proxy für den Datenverkehr bei Begehung sonstiger Straftaten sind gängige Motive, wenn man einfach mal das aktuelle Geschehen verfolgt.

Du solltest dir einigermaßen im Klaren darüber sein WAS du da herunter lädst. Wenn du dich auf irgendwelchen unseriösen Seiten herumtreibst und dann auch noch davon herunter lädst hast du in meinen Augen selber Schuld.

Zu deiner Frage schließe ich mich meinem Vorredner an. Jede Software macht nur das was der Programmierer programmiert hat. Wenn du allerdings nicht genau weißt was es für ein Programm (Spyware, Virus o. ä.) war kann dir auch niemand helfen. Es gibt im Internet bei verschiedenen Antiviren-Softwareherstellern Listen in denen vermerkt ist welche Software welchen Schaden anrichtet.

Außerdem bitte ich dich die deutsche Rechtschreibung wenigstens einigermaßen zu beachten. Dein Text ist kaum zu verstehen.

aja danke und meine nächsten textantworten schreib ich einfach auf klingonisch

Sowas finde ich doch schön, da wird einem, trotz seiner abenteuerlichen Schreibweise, alles ganz sauber erklärt und ma wird dann auch noch pampig. *beidedaumenhoch*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh