Was soll das denn bitte, komisch dass leute immer alles auf sich selbst beziehen, ich sprach vom bezirk Neukölln, der nun nicht für den größten Wohlstand berühnt ist. Ein High-End Computerladen wäre in Neukölln recht schnell pleite, aber wahrscheinlich noch schneller bei Nacht und nebel ausgeräumt ;-) Kenne neukölln nur allzugut, war lange genug in Berlin und in Neukölln hat man mir innerhalb sechs wochen zweimal das Auto aufgebrochen. Und noch was ich bin nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen, ganz im Gegenteil. Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr sogar neben der Schule täglich gejobbt, auch nach dem Abi während des Studiums etc. und alles was ich heute besitze habe ich mir mit Disziplin und Arbeit hart erarbeitet, 12 Stunden Tage sechs tage Wochen im Schnitt... und am Wochenende noch auflegen.
Aber back to Topic.
Fakt ist, es macht gar keinen Sinn in das System 200 Euro reinzustecken, wenn es für deine Zwecke tadellos läuft dann soll es das doch tun, solange es hält. Wenn Du jetzt 200 Euro reinbutterst, dann wahrscheinlich den größten teil in eine andere Grafikkarte, die aber durch die dualcore CPU doch recht limitiert wäre, da wäre das Maximum bei GTX550TI oder HD 5770.
Klar sind die etwas besser als die alte, aber für was bitte, wenn deine reicht zum Spielen und läuft.
Bring die Kohle lieber zur Bank und pack gelegentlich was dazu bis Du irgendwo um die 400-500 angekommen bist, dann kann man das System mal von Grund auf auffrischen, das wäre dan sinnvoller als jetzt in das alte System was reinzuinvestieren was für ne Sanierung nicht reicht und am Ende kein spürbares Ergebnis liefert.
Ne vernünftige Grundsanierung in humanem Ramen auf AMD Basis mit Quadcore, ner HD 5770, RAM und ggf noch Festplatte wäre so ab 250halbwegs möglich.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------
Ungefähr so sähe das dann aus, gibt ja auch noch ne mark wenn Du die alten Komponenten vertickerst
ASUS M5A78L-M/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG70-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/4GX) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (11189-00-20G) | Geizhals.at Deutschland
das könntest auch noch Übertakten, aber dann solltest nen anderen Kühler haben, ansonsten reicht der Boxed
Du könntest CPU und Board betreffend auch ein Spielchen wagen und ein AM3 Asrock Board mit UCC nehmen und nen Phenom II X2 555 nehmen und den dann mit dem UCC von Asrock zum Phenom X4 freischalten, wäre dann als Phenom black Edition bedeutend schneller und deutlich höher taktbar
http://geizhals.at/deutschland/494963
http://geizhals.at/deutschland/527668