[Kaufberatung] Was könnt ihr mir empfehlen?

Speedy83

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Zusammenstellung meines neuen PCs.
Der Rechner soll in 1. Linie fürs Zocken sein. Aktuelle Spiele ruckelfrei spielen, ja das wünsch ich mir. Zusätzlich arbeite ich ab und an mit Bild und Videobearbeitung, dafür sollte der Gerät also auch taugen.
Wichtig ist mir vorallen: er muß leise sein. Meine aktuelle NVIDIA GTX 560 Ti hebt fast ab wenn ich zocke. Es ist so dermaßen laut das man teilweise gern mal den Staubsauger damit verwechselt.
Da ich seit Jahren gute Erfahrungen damit gemacht habe, würde ich gerne wieder Intel und Nvidia kaufen. Überhaupt keine Ahnung hab ich von den aktuellen Boards und Netzteilen.

Preislimit liegt bei 1200€ - rein nur für den PC
80% Zocken 20% Bild&Videobearbeitung
-ich will nicht übertakten!- :)
Habt ihr gute Vorschläge für mich!?
-Danke-:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja ne is kl0r ! Der unnötige offene i7 auf nem H97 Brett + dem popligen Kühler und der uhralten PSU ist eine großartig Kombi... 16GB Speicher sind natürlich auch ein Muss zum spielen... :wall:

Könnte ja gerne andere Netzteile und Kühler nehmen, jedenfalls ist der Xeon wohl für 1200 Euro etwas mau. Wer sagt, dass der K CPU übertaktet werden muss?
16 GB unnötig in Zukunft? Für Spiele und Videobearbeitung? 8 GB ist das Minimum.

@PC Falke: Danke für deine Freundlichkeit.

War auch nicht auf nt und abeitsspeicher, sondern auf den prozessor und deinen Kommentar bezogen, ausserdem auf die Tatsache dass du ne kcpu auf ein hboard packst.(denke ich mal).

Xeon ist "mau" ? Als ob du da einen großen Unterschied merkst wenn du nicht übertaktest.

Grafikkarte durch eine von EVGA ersetzen, 256GB SSD und das gesparte Geld eventuell in 16GB Arbeitsspeicher investieren. Davon dürften Video- und Fotobearbeitung profitieren

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

Welche Auflösung hat dein Monitor ?

Win7/8 bereits vorhanden ?

Etwas mehr Mhz mehr hat der i7 jedenfalls schon auch ohne OCen... 4.4 zu 3.8 GHz im Turbo ist auch nicht von Nachteil und bei einer Gesamtausgabe von 1200 wär es das schon wert. Falls später dann doch mal Übertaktet werden soll (was ja ausgeschlossen wurde) ...Z-Board...

Wenn Windows und der Zusammebau noch gebraucht wird: Klar der Xeon (der natürlich fast genauso schnell ist).
Blu Ray Laufwerk?
Jedenfalls 16 GB RAM sollten bei der Ausgabe schon drin sein für Videobearbeitung.

Vielen Dank für eure Antworten, dass hat mir schon mal weitergeholfen.
Wieso sollte ich die Graka durch eine von EVGA ersetzen?
16GB Arbeitsspeicher wollte ich sowieso nehmen.
256GB SSD würde mir auch ausreichen.

Ich könnte selbst zusammen bauen, Windows bräuchte ich aber noch da ich zZ nur eine Lizenz habe und mein jetziger PC für andere Zwecke genutzt werden soll. der Zusammenbau und Windows wären beim Preis aber egal. Die zahl ich eben oben drauf.

Ich hab einen Samsung24" als zweit Monitor und einen Benq xl2430t :love:

Mit der CPU tu ich mich nun noch schwer... ihr scheint euch auch nicht einig zu sein ;)
Ich übertakte nicht da ich mich damit nicht auskenne.

Danke

Wenn du nicht übertaktest, spar das Geld und kauf dir den Xeon.
Zu dem Zeitpunkt, wo deine CPU zur Spaßbremse wird bei Spielen, tauschst du dann eh komplett aus. Da wo der Xeon nicht mehr genug Leistung bringt, wirst du auch mit dem 4790k nicht zufrieden sein.
Die neue EVGA hat bessere Spulen und somit weniger Gefahr des gefürchteten Spulenfiepens. Ausserdem bietet EVGA guten Support und sieht Spulenfiepen als Reklamationsgrund an (auch wenn man die Karte ja sowieso innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann). Die Gigabyte ist allerdings auch eine Top Karte.

Windows Lizenz halt je nach Vorstellung (w7 oder w8) da wo es Günstig ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh